Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 150

Thema: Meine Wellensittich-Babys stellen sich vor!

  1. #51

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alexandra

    Kann ich machen, aber wie wäre es ganz ohne Zahl, dann bräuchte man sie nicht jedesmal ändern falls noch ein Notfederchen bei Euch einzieht.

    S.G.
    Enno

  2. #52

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Das wäre natürlich noch besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Ein liebes Hallo an alle,

    Lang lang ist es her und vieles hat sich verändert, einige Schätze haben uns verlassen, andere sind schwer erkrankt.
    Neue Mitbewohner haben ihren weg zu uns gefunden, so das unser Schwarm inzwischen stolze 26 kleine Wellis und 2 Nymphen beherbergt.

    Ich werde mich gleich daran setzen und euch noch ein paar weitere Mitbewohner vorstellen.

  4. #54

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Emma,

    welcome back! Ich musste gerade etwas zurückblättern, worum es so ging. Wow, da hat sich dein Schwarm aber stark vergrößert.

    Sind weiterhin viele Polyoma-Patienten dabei? Mein Wölkchen ist auch Polyoma positiv, aber nur im Antikörper-Test, keine Viren zu finden und die Symptome sind zurück gegangen. Da bin ich gespannt, was du berichtest, ist ja eine Weile her.

    LG Lasagna

  5. #55

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    So fangen wir doch am besten mal bei denen an die ihr schon kennt, was sich da so verändert hat.
    Wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt hat uns der kleine Yeti verlassen, im April 2018 erkrankte er leider schwer an Epilepsie, wir haben vieles versucht doch leider mussten wir uns im August 2018 geschlagen geben und ihn gehen lassen.
    Der kleine Pauli leidet inzwischen an einem Lebertumor, der ihm das leben nicht gerade leicht macht. Wie ihr ja wisst ist er Flugunfähig und nun kann er auf Grund des Tumors auch kaum noch klettern.
    Die kleine Luna unser Fund Welli, ja was soll ich da sagen ihre Vorgeschichte ließ mich einfach nicht los, daher forschte ich so lange bis ich mit etwas Glück "ihren Züchter" bzw. dessen Sohn fand. An Hand alter unterlagen erfuhr ich so das unsere kleine Luna schon im August 2006 geschlüpft ist, sie ist inzwischen also über 12 Jahre alt. Die Daten der ehemaligen Halter jedoch verliefen ins leere.
    Das Jahr 2018 war für Luna kein leichtes sie musste 5 mal operiert werden, 2 mal wurde ihr ein Tumor entfernt und 3 mal Federbalgzysten. Sie hat aber alles Gott sei dank blendend überstanden, was in ihrem alter schon an ein Wunder grenzt.
    Allen anderen die ich euch bereits vorstellte geht es den Umständen entsprechend gut.

  6. #56

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    @Lasagna natürlich sind hier weiterhin Polyoma Vögel alle hier sind Träger, bei zweien gibt es sichtbare Probleme.

  7. #57

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Liebes, schön dich hier zu lesen, na da kann ich ja endlich meine Patenwellis in die Signatur reinnehmen.

  8. #58

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Hey Schmusekatze, das kannst du.

  9. #59

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Hallöchen

    So dann wollen wir mal weiter machen mit den Vorstellungen.
    Anfang 2017 zogen bei uns gleich vier Wallis ein, zwei davon sollten eigentlich direkt weiter ziehen, zu einer anderen Wellihalterin, diese meldete sich allerdings plötzlich nicht mehr, so blieben also doch unerwartet alle vier hier bei uns.
    Kimba, Poofy, Tarzan und Mary kamen aus einer naja wie soll man es sagen, sehr verfehlten Haltung, als kleine Aufzählung: Papageien Käfig mit viel zu großem Gitterabstand, und damit sie nicht durchs Gitter schlüpfen war Tag und Nacht der Käfig in einer Decke eingepackt, zu essen gab es Meisenknödel, Freiflug gab es natürlich auch nicht etc...
    Kimba und Mary sind noch am "besten" dabei weg gekommen, bis auf die Tatsache das beide ein mittelgroßes Lipom haben waren sie sonst fit.
    Bei den Herren sah es allerdings ganz anders aus, Poofy litt unter einer schweren Hormonstörung (hatte schon eine Braune Wachshaut) zusätzlich eine massive Fettleber.
    Poofy hat sich in der Zeit hier gut erholt, nur seine Hormone machen ab und an noch Probleme.
    Tarzan hat sich leider nur bedingt erholt, ihm macht nicht nur die Fettleber zu schaffen sondern auch eine kaputte Niere, der arme Spatz bekommt daher regelmäßig Infusionen die ihn fit halten.

    Bilder von links nach rechts Kimba, Poofy, Mary und Tarzan


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #60

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ich krieg die Krise - was es nicht alles gibt! Käfig in der Decke eingepackt und Meisenknödel?! Hilfe!
    Wie schön dass du die Kleinen jetzt bei dir hast. Hoffe, sie erholen sich noch vollends!

    LG Lasagna

  11. #61

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Da die zwei ja nun schon fast 2 Jahre hier sind wird sich der Zustand der kleinen wohl nicht mehr unbedingt verbessern, aber wir kommen damit klar.

  12. #62

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei der Alexandra ist immer was los. Ich kann mich gut an die Story erinnern, als du die 4 bekommen hast.

    Viellicht zur Info an die andere User, wir kennen uns schon länger, auch persönlich.

    Ich freu mich auf Fotos von deiner Bande und ich finde es super dass so viele Wellis und neuerdings ja auch Nymphis bei dir ein so tolles zu Hause finden.

  13. #63

    Gast

    Standard

    ja,an eine Story mit Meisenknödel kann ich mich auch noch erinnern... Manchmal verzweifelt man an der Intelligenz seiner Mitmenschen...

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra,

    es ist wirklich unglaublich, wie manche Menschen Wellis und andere Vögel halten, und das in Zeiten des Internets, wo wirklich alle wichtigen Infos ein paar Mausklicks entfernt sind.
    Und zur Not gibt es auch jede Menge Literatur, aber nein, wozu informieren. Lieber einfach irgendwas zu Essen in das Tier rein, wird schon gutgehen. Und darüber hinaus hat es ja sowieso keine Bedürfnisse.

    Ich finde es immer wieder großartig, dass solche armen Würmchen bei Menschen wie dir die Chance auf ein besseres Leben bekommen, ganz viele Daumen hoch.

  15. #65

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Wellensittich und Bedürfnisse ? Wo denkst du hin ? Es ist oftmals zu viel verlangt den Kleinen was Gutes zu tun. Leider. Ich hab da bei FB ein Comicfoto gesehen, wo ein Mensch im Käfig eingesperrt ist und 2 Vögel sich über ihn unterhalten. Fand ich sehr bezeichnend.

  16. #66

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Vielen dank, für die netten Kommentare.

    Dann wollen wir mal weiter machen als nächstes kommen wir zu Hugo, er war 2017 unser " Geschenk" zu Ostern.
    Es war der 30 April und Schwiegermutter kam nachträglich zu Ostern zu Besuch, im Gepäck hatte sie Hugo.
    Er gehörte ihrer Nachbarin und diese hatte nach sechs Jahren keine Lust mehr auf ihn. Geistesgegenwärtig reagierte Schwiegermutter sofort und sagte sie wüsste ein Plätzchen für ihn, ja so landete der kleine bei uns.
    Doch leider reiste er nicht alleine, er brachte einige sehr unliebsame Gesellen mit, der arme Kerl war leider schwer von Grabmilben befallen, der Schnabel und auch seine Füße waren stark betroffen. So musste er erstmal einen Behandlungsmarathon über sich ergehen lassen bevor er zu den anderen konnte.
    Inzwischen ist davon natürlich nichts mehr zu sehen .
    Auf Grund seines alters (fast 8 Jahre) hat er jedoch leider hin und wieder ein paar Probleme, er leidet unter Arthrose in den Beinen, so das ihm oft das Greifen und normale sitzen schon schwer fällt, je nach Tagesform manchmal merkt man es ihm gar nicht an.
    Auch die Megas haben ihm schon das Leben schwer gemacht, nicht nur das er selber schon einen Schub hatte, nein auch seine geliebte Partnerin Mia die er hier bei uns fand, hat er an diese blöde Krankheit verloren, seit September 2018 trauert er um sie.
    Hugo ist ein lieber drolliger Rentner wie man ihn sich vorstellt, vom Wesen her sehr zurückhaltend aber wenn er dann einmal in fahrt ist kann er natürlich den Schnabel nicht halten.
    So ich glaub nun habt ihr genug gelesen, hier der Hugo.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #67

    Betty76
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich "kenne" Deine Bande ja schon ne Weile, aber die Vorstellungsrunden sind super! Vieles hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, was ich jetzt hier nachlesen konnte - super interessant! Und Hugo ist ja ein Hübscher. was für zarte Farben

  18. #68

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo,

    Hugo hat wirklich tolle Farben. Und den strengen Blick eines Adlers, also eines Weißkopfwelliadlers.

    LG Lasagna

  19. #69

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ich finde die Geschichte um den kleinen Hugo bemerkenswert toll. Man sieht ihm seine Krankheitsgeschichte gar nicht mehr an und die Behandlung von Grabmilben scheint ja wirklich ein Behandlungsmarathon zu sein, bei dem man nicht mit der Pflege nachlassen darf, bis auch wirklich alles vorbei ist. Das ist eine tolle Leistung und der kleine Hugo dankt es Dir mit seinem schönen stolzen Aussehen und mit seiner Quasselstrippe.
    Es ist schön Deine Berichte zu lesen.
    Danke auch für die tollen Fotos.
    LG Reiner

  20. #70

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Ein liebes Hallo an alle

    Weiter geht es mit der Vorstellung, "sieben auf einen Streich ". Das kleine Schwärmchen bestehend aus Lotti, Rosi, Fiete, Merlin, Polly, Trudi und Maja kam am 06.01.18 von einer lieben Halterin die leider aus Privaten Gründen ihre Haltung aufgeben musste.

    Lotti geboren im Januar 2017 ist die frechste kleine Henne die ich je gesehen habe. Wenn etwas nicht genau so läuft wie sie es will wird sie zur Furie.
    Die kleine Motte hielt mich vor einiger Zeit richtig auf Trab, denn sie hatte sich in den Kopf gesetzt sich unbedingt vermehren zu wollen. Ich hatte alle mir bekannten Methoden versucht um ihre Brutlust runter zu fahren, aber es half nichts, so das uns am Ende nur übrig blieb ihr einen Hormonchip verpassen zu lassen. Der Chip half beinah sofort, sie ist also wieder die freche kleine Hexe.
    Rosi ebenfalls aus dem Januar 2017 ist die einzigste hier die der frechen kleinen Hexe Lotti die Stirn bietet, wer dann am Ende den kürzeren zieht kommt immer ganz auf die Situation an.
    Rosi ist bis jetzt Gott sei dank Top fit, und eine der umgänglichen Damen hier.

    Fiete ist unser süßer kleiner Zwerg genau so wie die Damen ist er im Januar 2017 geschlüpft, auf Grund des Polyoma Virus fehlen im die Schwung und Schwanzfedern, zusätzlich dazu hat er eine schief stehende Hüfte, die ihm das Leben nicht gerade Leicht macht. Leider hatte er im letzten Jahr direkt dort wo die Hüfte spitz nach vorne steht eine Zyste die operativ entfernt werden musste, dadurch ist dort die Haut sehr angegriffen und dünner als Seide, so das jeder Sturz ihn das leben kosten könnte.
    Bei ihm ist also größte Vorsicht geboten, daher gibt es hier für die schweren Fälle einen besonderen Behindertenbereich, so das sie trotzdem ein halbwegs normales Schwarm leben führen können.

    Merlin der süße kleine Schatz ist geschätzt aus dem Jahr 2012, was er schon alles hinter sich hat ist ungewiss, den die ehemalige Halterin von der ich ihn übernommen hatte nahm ihn aus schlechter Haltung auf. Was auch immer er schon erlebt hat, es kann nicht schön gewesen sein, beide Flügel sind mehrfach gebrochen gewesen und wurden nicht behandelt, bei der alten Halterin wurde von einer Vogelklinik sogar die Diagnose Tumor im Flügel gestellt, so das sie schon drauf und dran war ihm den Flügel abnehmen zu lassen. Doch dann änderte sich plötzlich alles bei ihr und ihre Bande kam zu uns. Bei unserem doc stellte sich dann zum Glück für Merlin heraus das es kein Tumor im Flügel ist sondern einer der Brüche sich verknöchert hatte was zu einem komischen Gebilde führte, kurz um er durfte seinen Flügel behalten.
    Das fliegen klappt bei ihm selbstverständlich nicht so wie es sein sollte aber er hält sich wacker.

    Polly ist Merlins Partnerin, sie wurde mit ihm zusammen von der ehemaligen Halterin aus schlechter Haltung übernommen ist geschätzt im selben alter und super drauf. Allerdings hat auch sie einige kleine Macken, vom verhalten her lebte sie mal mit einem größeren Vogel (Papagei) zusammen, wenn sie unsicher ist fängt sie zum Beispiel an wie ein Kakadu zu tanzen.
    Ihr fehlt eine Kralle und ein Teil Zehenglied vermutlich mal abgebissen von eben auch diesem Vogel von dem sie sich das seltsame verhalten abschaute.

    Trudi die kleine irre "Omi" stammt genau wie Polly und Merlin aus der nicht ganz so tollen Haltung und ist vermutlich im selben alter. Im Gegensatz zu den anderen beiden hat sie allerdings Gott sei dank nichts davon getragen. Ihr geht es super, im Moment sogar zu gut, den momentan "beschenkt" sie mich mit Eiern wie es Lotti vor einigen Monaten tat.
    Mal sehen im Moment testen wir noch alle natürlichen Methoden durch um nicht auch ihr eine Hormon Behandlung zumuten zu müssen.

    Und zu guter letzt die kleine Maja sie wurde im Januar 2017 geboren und kam mit den anderen im Januar 2018 hier an. Leider hatte die kleine Maus nicht sehr viel Zeit hier, sie hatte einen Kropftumor und verstarb einen Monat später im Februar bei der OP.

    Auf dem Bild ist Lotti, leider klappt es mit weiteren Anhängen nicht die folgen im nächsten Beitrag.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #71

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Emma,

    da hast du wirklich interessante Persönlichkeiten und Lebensgeschichten von Wellis, Danke fürs Erzählen. Mich interessiert, wie lange der Hormonchip bei Lotte gehalten hat. Der hilft doch nur ein paar Monate, soviel ich weiß?

    LG Lasagna

  22. #72

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    So hier wie versprochen die noch fehlenden Bilder.

    Von links nach rechts Rosi, Fiete, Merlin, Polly, Trudi und Maja


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #73

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Hey also der Chip soll ungefähr ein Jahr halten, bei Lotti wirkt er inzwischen seit knapp 4 Monaten sie bekam den im September.
    Ich hab auch noch eine weitere Henne hier die kommt noch in der nächsten Vorstellungen bei ihr wurde der Chip im Juni gesetzt und er wirkt noch.

  24. #74

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hi Emma,
    ein Jahr, das ist interessant, Danke für die Info. Meine vkTÄ sagte damals er wirkt ca. 3-4 Monate? Dann wieder die OP - das kann´s ja nicht sein, lieber nicht. Es ging dann mit einer Hormonspritze recht lange gut. Im Moment gebe ich noch die V-11-Tropfen, ob es hilft, weiß ich nicht, aber seit dem hat Jenny kein Ei mehr gelegt, darüber bin ich froh.

    LG Lasagna

  25. #75

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Das glaub ich dir sofort das du da froh warst, wir haben momentan wieder zwei Hennen hier die immer mal wieder ein Ei fallen lassen, die letzten Monate angefangen mit Lotti im Sommer ist es echt schlimm, hatte so was all die Jahre noch nie. Aber das geht wohl vielen so im Augenblick

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich und meine süßen Babys
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:13
  2. Meine Babys werden so schnell groß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:23
  3. Meine 4 Babys & ein ernstes Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:02
  4. Will euch meine 6 Babys vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •