Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 150

Thema: Meine Wellensittich-Babys stellen sich vor!

  1. #76

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Genau so war es bei Jenny auch - hin und wieder ein Ei "fallen" lassen trifft die Sache genau. Ich sagte dann immer, Jenny legt mal wieder Spiegeleier.
    Aber ich musste dann auf mehr Calcium Nachschub achten, das wäre sonst kritisch geworden.
    Denen geht es wahrscheinlich einfach zu gut.

    Hoffe, es wird bei deinen auch wieder besser.
    LG Lasagna

  2. #77

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Genau wie hier, die andere Henne die gerade "rum eiert" ist Bubble die bakam vor zwei Wochen schon eine Kalzium Spritze vom doc, weil sie schon einen Mangel hatte. Die weiber drehen im Moment regelrecht durch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Genau, es war auch hier eine Calcium-Spritze nötig... meine TÄ hat dann gesagt, ich soll regelmäßig Korvimin oder etwas in der Art geben. Ich habe mich dann für Polymin entschieden, das erscheint mir besser und riecht nicht so komisch.

    LG Lasagna

  4. #79

    LoonyLeia
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von LoonyLeia

    Standard

    Ganz schön heftig, was so einige Wellis mitmachen müssen! Wie gut, dass es Felos mit Herz und (Sach-)Verstand gibt, die ihnen ein besseres Leben ermöglichen.

  5. #80

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Alexandra,

    danke für die ausführliche Vorstellung deiner Wellis.
    Ich finde es ganz ergreifend welches Schicksale viele von ihnen haben und freue mich sehr, dass sie nun bei dir ein so liebevolles endgültiges Zuhuase gefunden haben.
    Alle sind ganz wunderbar, auch deine verstorbenen Wellis.

    LG, Carmen

  6. #81

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Hallo ihr lieben

    dann wollen wir doch mal weiter machen mit den Vorstellungen.
    Bei meinen Mann gab es schon lange den Wunsch nach einer weiteren Vogelart, dem Nymphensittich. Wir waren mehr als ein Jahr am überlegen, wie das so passen und klappen könnte, aber es ergab sich einfach nicht das passende.
    Dann wie es der Zufall so wollte führte mich der weg Anfang September 2017 zu einer nahegelegenen TA, ich stand am Empfang und hörte es plötzlich Pfeifen, sah mich ganz irritiert um konnte aber nichts sehen.
    Naja okay egal, eigentlich wollte ich nur ein paar Sachen vorbei bringen, denn seit einiger Zeit saß in der Praxis ein Fund Kanarienvogel.
    Als die TA dann soweit war und mich begrüßte, hörte ich die erste traurige Nachricht der Kanari war leider verstorben.
    Auf meine Frage ob man dann das Spielzeug etc noch benötigt, sagte sie "ja, sehr gerne ich muss ihnen da auch noch was zeigen". Wir gingen in den Behandlungsraum und da sah ich sie ein Nymphen Paar.
    Als ich dann hörte das sie nun schon länger darauf warten aus der Urlaubsbetreuung wieder abgeholt zu werden, man aber die Halter nicht mehr erreichen konnte, verschlag es mir fast die Sprache. :/
    Am liebsten hätte ich sie sofort mitgenommen, aber so einfach war es leider nicht, die TA meinte es würde hier so laufen wie bei gefundenen Tieren. Aber sie gab mir die Telefonnummer der Halter, so das ich mein Glück versuchen konnte.
    Wieder zuhause angekommen, griff ich natürlich gleich zum Telefon, und siehe da es ging sofort eine nette Dame dran.
    Es war eine sehr traurige und persönliche Geschichte die sie mir erzählte, daher will ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
    Kurz um wie es der Zufall so wollte zogen dann am 28.09.17, genau am Geburtstag meines Mannes, Oldie und Jay Jay bei uns ein.

    Jay Jay die süße Zimter Maus, geschätzt 12-14 Jahre war schon von Anfang an ein kleines Sorgenkind. Fehlstellung der Füße, Entzündung der Eierstöcke/ Legedarm, Ödeme, schwere Polyostotische Hyperostose dadurch Arthrose und Knochenveränderungen die in die Gelenke wachsen.
    Wegen der PH bekam sie letztendlich im letzten Jahr einen Hormonchip, bis jetzt läuft es in Verbindung mit Schmerzmittel ganz gut. Aber wir wissen das sich das Blatt leider auch sehr schnell wenden kann.

    Oldie ja was soll ich zu ihm sagen er war etwas ganz besonderes, ein Jahr begleitete er uns, er war so einzigartig das man es kaum beschreiben kann. Wie alt er war und woher er stammte konnte uns auch die ehemalige Halterin nicht sagen, da er hier vor mehr als 10 Jahren im Wald gefunden wurde.
    Er war auf eine nette Art doch sehr Verhaltensgestört, in Verbindung mit seiner geliebten Jay Jay war er ein ganz normaler Nymph doch sobald wir ins Spiel kamen klebte er an uns wie eine Klette.
    Um so schwerer viel es uns ihn dann letztes Jahr im September gehen zu lassen, leider hatte er einen riesigen Tumor der nahezu seinen gesamten Bauchraum einnahm.
    Wir hatten ein wunderschönes gemeinsames Jahr das wir nie vergessen werden.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #82

    Schmusekatze
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich erinnere mich an Oldie, hast ja viele Fotos geschickt. Es war sehr traurig als er gehen musste, aber für ihn war es besser. Schmerzen muss ja schließlich keiner haben. Besonders war er. Es gibt ein Bild von unserer lieben Alex wo er ihr kackfrech ins Gesicht guckt und ihr fast in die Nase zwackt. Er war wirklich etwas Besonderes.

  8. #83

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Ein liebes Hallo in die Runde, ?

    Heute habe ich leider nicht so schöne Nachrichten im Gepäck, wir mussten am 18.03 leider unsere geliebte Bubble erlösen.
    Eine Woche zuvor erlitt sie einen Legedarmvorfall, leider erholte sie sich nicht von der schweren OP, so das wir ihr den letzten Liebesdienst erweisen mussten.

    Hier ein kleines Video von ihr.




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #84

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Sorry die ? sollten nicht sein, das war eigentlich ein
    Und das Video klappte scheinbar auch nicht..

  10. #85

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Alexandra,

    es tut mir unendlich leid, dass Bubbles ins Regenbogenland geflogen ist

    Es ist schrecklich einen Welli nach einer OP zu verlieren. Sie war eine sehr hubsche, lebenslustige Henne und hat bestimmt jeden Moment bei dir genossen. Ich habe das Video korrekt eingefügt, sie hatte ja richtig Spaß, eine süße Maus war sie. Bitte behalte sie genau so in Erinnerung.

    Ich finde die Idee der Erinnerungsstelle sehr schön.

    Traurige und mitfühlende Grüße

  11. #86

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Alexandra,

    mein aufrichtiges Beileid zu Deinem Verlust von Bubbles. Sie war ja eine äußerst resolute Lady, die immer für Ordnung gesorgt hat. Dieses Video ist wahrlich eine Homage an die Kleine. So eine Erinnerung wird Dir nach einer gewissen Trauerzeit immer wieder Freude bereiten. Sie hat sich diese Erinnerung redlich verdient.

    Mitfühlende Grüße Reiner

  12. #87

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Vielen dank ihr lieben.
    Yvonne vielen dank fürs einfügen des Videos, kannst du mir auch sagen was ich dabei falsch gemacht hab?

  13. #88

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Emma,

    ich glaube du hast den falschen Link benutzt. Am einfachsten ist es aber du benutzt das Video einfügen Symbol, setzt dort den YouTube Code rein, und ersetzt dann nochmal die Wörter Video durch YouTube, dann hat man auch das Vorschaubild. Mit einsetzen des längeren Links funktioniert es auch ohne Symbol.

    Schau auch mal hier https://www.welli.net/forum/threads/...urch-die-dsgvo

  14. #89

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Okay, danke dir.
    Dann mal gleich der Versuch ob es klappt.




    irgendwie will es nicht klappen.

  15. #90

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Emma,

    Es ist fast richtig, nimm nur den Code ohne wwwhttp Angabe

  16. #91

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    juhu, jetzt hat es geklappt, danke.

  17. #92

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Auch von mir noch herzliches Beileid zum Verlust von Bubble!

  18. #93

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Ein liebes Hallo in die Runde.

    Na dann wollen wir doch so langsam mal mit den Vorstellungen weiter machen.
    Nach dem schmerzlichen Verlust von Oldie, waren wir also dringend auf der Suche nach einem neuen Partner für Jay Jay.
    Es dauerte nicht lange und da fanden wir Casper über die Kleinanzeigen, ein ganz süßer WF Nymphen Hahn von Januar 2005. Leider lebte er sein leben bisher ohne die Gesellschaft anderer Nymphen, ein paar Jahre lebte er zusammen mit einem Welli, der leider ein sehr trauriges ende fand. Aber naja darauf wollen wir nun nicht weiter eingehen.
    Ich war wirklich sehr gespannt wie die Vergesellschaftung laufen wird, Nymphen sollten da ja oft nicht so einfach sein wie die kleinen Wellis. Umso erstaunter war ich wie Perfekt es lief. Der erste Moment des zusammentreffens von Jay Jay und Casper, war voller Neugierde und sogar leichtem Flirten und auch mit den Wellis lief alles super. Es dauerte nur wenige Tage und die zwei kraulten sich sogar schon.

    Casper ist ein super Kerl, er ist zwar Gesundheitlich leicht angeschlagen und wir hatten Anfang des Jahres schon sorge ihn auch noch zu verlieren, er hat sich aber Gott sei Dank super wieder zurück gekämpft. Durch die Einzelhaltung in seinem alten Leben ist er ja wie soll man es sagen nicht so ganz auf der Höhe was die normalen geflogenheiten eines Nymphen angeht, aber er macht sich super und lernt von Monat zu Monat mehr sich ganz normal zu Verhalten.

    So nun aber genug erzählt, hier noch ein kleines Bild von Casper und Jay Jay, da sind sie sich nicht einige wer gerade wen zu erst kraulen soll.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #94

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alexandra,

    danke für die weitere Vorstellung.

    Ach was hast du da für süße Nymphensittich SchätzeDas Foto ist zuckersüß. Toll, dass Casper nun dass Schwarmleben kennen lernen darf. Einfach auch nur schön, dass die Zusammenführung so gut geklappt hat.

    Happy Ends sind immer schön.

    Ich wünsche den beiden noch eine schöne gemeinsame Zeit

  20. #95

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Emma,
    mein Beileid zum Verlust von Bubble. Sie war ja wirklich ein wunderhübsches lebensfrohes Mädel. Ich hoffe, sie kann sich jetzt im Vogelhimmel ihren Traum von einer eigenen kleinen Familie erfüllen! Viel Glück mit deinem restlichen Schwarm.

  21. #96

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    So weiter gehts, so langsam muss ich ja mal fertig werdem mit den Vorstellungen, das wir zum normalen täglichen Schwarmleben übergehen können.

    Also kommen wir zu Bella und Pia die zwei sind vermutlich ende 2017 geschlüpft.
    Im Oktober 18 fand ich die zwei in einer Zoohandlung, sie waren sehr stark von Milben zerfressen, so schlimm hab ich es bis zu dem Zeitpunkt noch nie gesehen, ihre Schnäbel waren kurz davor zu zerfallen, so zerfressen waren sie.
    Heute, ein halbes Jahr und viele Behandlungen später sehen sie endlich wieder aus wie normale kleine Pips.

    Die kleine Bella, ist eine richtig freche Hexe, sie hat nur Unsinn im Kopf, Angst ist für sie ein Fremdwort, auch vor uns Menschen macht sie keinen halt, wenn ich das Vogelzimmer verlasse muss ich immer erstmal schauen ob sie noch irgendwo an mir hängt.

    Pia ist das genaue Gegenteil zu Bella, sehr schüchtern und zurückhaltend zumindest was die Beziehung zu uns Menschen anbelangt. Dafür eroberte sie sofort das Herz von Hugo, endlich war er nach dem Verlust seiner Mia nicht mehr der "Trauerkloß". Die zwei Hocken ständig zusammen es wird gekuschelt ohne ende.

    Bella links, Pia rechts


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #97

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Ein liebes Hallo in die Runde

    So dann kommen wir mal zu der vorletzten Vorstellungen.

    Günther, der kleine Blaue Kerl hat wie viele andere in unserer Gruppe eine nicht so tolle Vorgeschichte.
    Es war 4 Tage nach den Einzug von Bella und Pia und ich hatte noch etwas in der Zoohandlung zu erledigen.
    Ich stand etwas Abseits in einer Unterhaltung vertieft, da bemerkte ich einen älteren Mann mit kleinem Käfig in der Hand, er unterhielt sich mit der Dame die die Kasse bediente. Erst als es von dort Lauter wurde bemerkte ich das in dem kleinen Käfig ein Welli saß.
    Wie ich im weiteren Verlauf mitbekam, wollte der Herr den kleinen Welli los werden (zu laut, macht zu viel Dreck, wird nicht Zahm) .
    Ich musste mich da schon wirklich zurückhalten nicht dazwischen zu gehen und dem Herrn mal meine Meinung zu sagen.
    Doch dann wurde es noch "besser", da von der Zoohandlung natürlich verweigert wurde den Welli zu nehmen, ging der Herr vor die Tür und öffnete einfach den Käfig.
    Ich hechtete hinterher und schaffte es gerade noch so die Käfigtür wieder zu zu hauen, den Rest könnt ihr euch sicher denken...
    Am nächsten Tag ging es natürlich sofort zum Doc, der kleine Schatz litt schlimm an Megas und wog nur noch 25 Gramm.
    Heute geht es unserem Günther Schatz wunderbar, er hat sich bestens erholt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #98

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    So und nun die letzte Vorstellung, dann ist die Bande komplett.

    Als letztes Anfang Februar diesen Jahres zog der kleine Eddie hier ein.
    Er war ein Fundvogel aus dem Tierheim, der arme hatte ebenfalls schweren Milbenbefall und dadurch eine dauerhafte Schnabelfehlstellung die regelmäßig korriegiert werden muss, seine Pflegerin und ich lernten uns beim VKTA kennen, wir trafen uns dort regelmäßig und irgendwann konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.
    Nach unserem letzen Treffen stand also fest Eddie kommt zu uns.
    Eine Woche später kam sie also mit Eddie im Gepäck und den nötigen Papieren zu uns nach hause, schnell alles nötige ausgefüllt und Eddie durft sofort los legen und sein neues zuhause erkunden, Quarantäne und eingangscheck war ja in seinem Fall nicht nötig.
    Ja was soll ich sagen er fühlte sich sofort zuhause, es dauerte nicht lange und er angelte sich die kleine Bella, die zwei machen seither nur Unsinn.



    So nun ist die Bande komplett Vorgestellt und ab jetzt geht es in unserem normalen alltag weiter.

    Ich hab allerdings noch eine kleine Frage, wie binde ich die Bilder direkt im Beitrag ein?
    Ich hab schon das Thema mit der Erklärung gelesen, aber es klappt nicht..


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #99

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alexandra,

    man darf sich die Vergangenheiten deiner Wellis gar nicht genau vorstellen, sonst kommen einem ja nur die Tränen

    Bella und Pia sind so süß, wie kann man es mit den Milben nur soweit kommen lassen, einfach schrecklich.

    Günther ist so ein hübscher Welli, er ähnelt meinen Blansi etwas. Gut, dass du die ganze Situation mitbekommen hast und er nicht so schnell aus den Käfig geflogen ist, was denken sich manche Menschen eigentlich

    Der Eddie ist ja ein ganz hübscher, den hätte ich auch adoptiert.

    Toll, dass alle diese Wellis ein schönes Zuhause bei dir gefunden haben. Danke für die Vorstellungen.


    Um die Bilder einzubinden, musst du die Url des hochgeladenen Bildes kopieren und über das Bildsymbol einfügen, es wird hier ganz am Ende erklärt Bilder-Upload

  25. #100

    Emma0611
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Emma0611


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emma0611

    Standard

    Danke Yvonne

    So hab ich das mit den Bildern auch gemacht, klappte aber nicht am ende war nur die URL im Text aber immer noch kein Bild.

    Neuer Versuch hier kommt ein Bild.

    [DELETE]IMG_20190422_175332[/DELETE]

    klappt nicht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich und meine süßen Babys
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:13
  2. Meine Babys werden so schnell groß
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 22:23
  3. Meine 4 Babys & ein ernstes Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:02
  4. Will euch meine 6 Babys vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •