Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Es gibt keine Kaninchen mehr!

  1. #1

    Gast

    Standard Es gibt keine Kaninchen mehr!

    Hallo,wurde mit etwas konfrontiert,was ich nicht kannte und mir sehr zugesetzt hat.Wir haben einen
    wundervoll begrünten Innenhof.Als ich den Müll wegbrachte,lief mir ein wildes Kaninchen direkt vor die Füße.Ich wunderte mich sehr.Es sah komisch aus.Wie ein Skelett mit Fell und ohne Augen.Ich holte ein Handtuch eine alte Transportbox und fing es ein.Bin dann zum nächsten Tierarzt gelaufen.Kam auch sofort dran.
    Die Ärztin War sehr nett und unglaublich liebevoll zu der armen Maus.Als sie das arme Ding untersuchte,sah ich erst,Wie krank es war.Die Augen waren nicht mehr da nur Eiter.
    Ich sagte,das meine Tante einen alten Stall hat,wo die kleine Maus bleiben könnte,da sie wohl blind ist.Es War so grauenvoll,dass ich heulen musste.Die Ärztin meinte es wäre die Kaninchenseuche und man könnte da nichts tun.Das Tier würde einen ganz grauenvoll verrecken.Man könnte es nur von seinen Qualen erlösen.Sie fragte,ob ich beim einschläfern dabei sein möchte.Ich bin dann gegangen,weil die Tierärztin es ganz liebevoll im Arm hielt und ich eh schon unkontrolliert am heulen war.
    ich frage mich aber die ganze Zeit,gab es wirklich keine Rettung?
    Ich hatte nie Kaninchen und daher keinen blassen schimmer !
    War es das Beste?
    Wenn ich an die Augen denke,glaube ich ja.Es waren keine mehr da!Es War wohl das letzte Kaninchen.Ich habei keine mehr gesehen.So schade!

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    O mein Gott, das ist ja wirklich ganz schlimm... aber Du bist ein(e) Held(in)!!!
    GLG
    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Pema

    Ich denke es war wirklich das Beste für das Kaninchen eingeschläfert zu werden in diesem Stadium.

    RHD ist eine Viruserkrankung und zu Beginn der Erkrankung kann man noch versuchen mit Antibiotika (da Sekundärinfektionen teilhaben) und Immunpuschende Medikamente zu behandeln,meist verläuft diese Erkrankung aber tödlich.
    In diesem Fall aber war der Tod eine wirkliche Erlösung.

    RHD ist eine weit verbreitet Erkrankung, daher ist es für jeden Hauskaninchenhalter ratsam seine Tiere zu impfen.

    Siehe es als einen Wink des Schicksals an, dass kleine Wildkaninchen hat dich gesucht und gefunden,
    damit du es zum Tierarzt bringst und es dort von seinem Leid erlöst wird.
    Ansonsten wäre es qualvoll zu Grunde gegangen.

    Wenn man bedenkt, dass in Australien dieser Virus (RHD2) für extra verbreitet wird,
    um die Population der frei lebenden Kaninchen dort zu dezimieren, kriege ich einen Hass auf die Menschheit.
    Diese Tiere verenden grausam und qualvoll und da Frage ich mich,
    wer, wer gibt uns Menschen dieses Recht dazu!!!!

    Es ist elendig, was die Spezies Mensch sich auf dieser Welt alles heraus nimmt!!

    Traurige Grüße
    Tine

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Da muß ich Tine zustimmen,dem Kaninchen war nicht mehr anders zuhelfen,da war die Krankheit schon zu weit fortgeschritten.
    Du hast dem kleinen Kaninchen aber einen guten letzten Dienst erwiesen,so das es bei der Tierärztin von seinem Leid erlöst werden konnte.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Liebe Pema

    Ich kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Es macht mich auch immer traurig ein Tier gehen zu lassen, egal ob es eines von meinen ist oder ein wildes / fremdes. Oft frage ich mich danach auch, hätte es keinen anderen Weg gegeben? Aber leider bleibt uns in so einem Moment nur das Vertrauen in den TA und dass er schon das richtige tut. Jetzt geht es dem bedauerswerten Geschöpf bestimmt besser. Ich drück Dich fest Tu Dir selber irgend etwas gutes heute.

    Lieber Gruss

  6. #6

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    @forever: Das mit Australien ist ja wirklich krass... Da sollte man eine Petition gegen machen...
    LG
    Juliane

  7. #7

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    @ Forever, Menschen sind grausam. Vor ein paar Tagen habe ich eine Tiersendung gesehen, wo Schweine vergiftet werden. Weil sie, vom Menschen einführt und ausgewildert, zur Plage geworden sind. Der Beitrag war zu allem noch so kommentiert, als ob da nichts dabei wäre. Einfach nur GRAUSAM! und das ganze Gift der toten Tiere geht dann auch noch in die Erde und wird von anderen Tieren gefressen.

    Lieber Gruss

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    @forever: Das mit Australien ist ja wirklich krass... Da sollte man eine Petition gegen machen...
    LG
    Juliane
    Juliane,da gab es schon Petitionen dagegegen,vor ein paar Monaten erst wo ein neues Virus wohl getestet werden sollte.
    Zum Glück sind nicht alle Menschen so grausam,aber viele wissen sich nicht anders zu helfen und wenden dann solche grausamen Methoden an.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Nem
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nem


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pema,

    ganz lieben Dank, dass du ihm geholfen hast.
    Geschwollene, vereiterte Augenund Schwellungen allgemein am Kopf lassen mich eher auf die Seuche Myxomatose schließen.

    Bei RHD 1 ist es eher typisch, dass die Tiere aus sämtlichen Körperöffnungen (Nase, After u.s.w.) bluten, hohes Fieber bekommen und an Atemnot leiden, ehe sie dann oft Kopf übersteckt (durch die Atemnot) vorgefunden werden.
    RHD2 ist noch schlimmer.... die Tiere sind erst munter und sind dann oft plötzlich einfach tot.
    Manchmal werden sie noch kurz vor ihrem tot noch etwas ruhiger, aber so, dass es richtig Symptome gibt, kommt eigentlich nicht vor...

    Alle 3 Seuchen (Myxomatose, RHD1 und RHD2) sind von Menschenhand gemachte Seuchen, die künstlich in Laboren hergestellt wurden, um die Population der Wildkaninchen in Australien (die dort als Plage gelten), her zu werden.
    Und ja, leider ist ein neuer Virus da, gegen den eine Protest Aktion vorgenommen und leider verloren wurde...
    Der neue Virus ist der K5 und wird jetzt im März diesen Jahres auf die Kaninchen in Australien los gelassen.

    Gegen Myxomatose, RHD1 und auch 2 gibt es aber Gott sei Dank Impfungen.
    Auch der K5 soll angeblich mit den Impfstoffen von RHD abgedeckt sein, aber ich schweife total ab...

    Du hast jedenfalls richtig gehandelt und für das Tier war es eine Erlösung.
    Bitte beachte nur, dass du mit den getragenen Klamotten und Schuhen dich möglichst fern von Hauskaninchen hälst. RHD ist bis zu 7 Monate und Myxomatose ebenfalls noch Monate infektiös.


    Lieben Gruß
    Nem

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pema,

    du hast absolut das richtige getan und dem Kaninchen noch mehr Leid erspart.
    Bei unserem letzten 'Besuch' bei unserer vkTÄ war das Virus und die Folgen auch Thema.
    Ich verstehe Menschen, die so etwas tun oder verantworten absolut nicht.
    Es gibt immer eine andere Lösung. Und wenn eine andere Möglichkeit noch nicht gefunden wurde, haben wir Menschen nicht genug nachgedacht und nicht ausreichen gesucht...

    Ich danke dir vielmals, dass du dich um das Kaninchen gekümmert hast.

    Wie geht es dir ?
    Diese Bilder von Leid im Kopf sind sicher sehr belastend.

    Liebe Grüße,
    Carmen

  11. #11

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja in Australien versuchen sie damit die Fehler der Vergangenheit verzweifelt zu korrigieren,denn die Kaninchenm gehören dort, wie viele andere Tierarten, nicht hin.
    Das soll jetzt keine Entschuldigung oder so etwas sein,ich finde es auch nicht gut.

    S.G.
    Enno

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,Danke für eure Beiträge!Ich schaffe es immer weniger online zu gehen,da mein Kater mich penetrant stört.Er legt sich auf die Tastatur oder drückt mit seinen Pfötchen drauf.
    Ich wusste nichts davon,dass diese Seuchen vom Menschen gemacht sind.Im Internet hiess es nur immer,dass es eine Selektion der Natur war um eine Über-Population zu vermeiden.Die Seuche würde nur Ausbrechen,wenn es zuviel Kaninchen gebe.Das es vom Menschen gemacht ist,wusste ich nicht.
    Aber es schockiert mich auch nicht besonders.Es war vor 20Jahren.Damals hatte noch nicht jeder ein Handy.Es war noch etwas besonderes und die Nicht.Handy-Besitzer sagten Tennisschläger zu den Handys.
    Es war ein Samstag und ich war auf der Kö in Düsseldorf spazieren.Wer die Kö nicht kennt,es ist die Nobelmeile in Düsseldorf.Nur teure Geschäfte.
    Ich sah das ein Mann mitten auf dem Bürgersteig lag und alle gingen drumherum und taten so,als ob sie ihn nicht sehen würde.
    Ich guckte mich um und kam mir vor wie in einer Matrix.Es schien als wenn nur ich ihn sehen würde.
    Ich ging hin und sprach ihn an.Ein war ein bewusstloser Obdachloser.Er reagierte nicht.Ich ging in eines der Designergeschäfte und bat einen Rettungswagen zu rufen.
    Kurze Zeit später kam der Rettungswagen.ich erklärte,wie ich ihn fand.Als der Rettungswagen da war,blieben alle stehen und mischten sich ein und taten so...
    Ich musste damals gehen,weil ich sonst -gekotzt- hätte.

    Das gleiche ist mir vor zwei Jahren passiert.Es war Sommer.Ich ging zu meiner Mutter und ging an den Senioren Wohnungen vorbei.Aus einem Fenster kam extremer Rauch und eine Stimme rief,ruft die Polizei.Ich drehte mich um.Überall waren die Fenster offen.Es war Sommer!!!Ich war verunsichert und schaute mir alle Häuser an niemand am Fenster,keiner schaute.
    Ich rief dann die Feuerwehr und wartete bis diese kamen.In dem Augenblick als sie kamen,hangen sie alle am Fenster oder laberten die Feuerwehr zu.Ich schaute mir alles aus der Distanz an und musste schmunzeln,wer sich alles brüstete,die Feuerwehr gerufen hätte.Wie gesagt,ich habe länger die Häuser und Fenster beobachtet,bevor ich die Feuerwehr rief.Da war nichts und niemand!!!!
    In der Zeitung wurde dann ein Mann als Retter fotografiert,der erst zuletzt raus kam.
    Niemand muss mir erzählen,wie viele Menschen ticken oder wozu der Mensch fähig ist.Daher bin ich nicht schockiert,sondern nur traurig!!!!!!!!!
    Aber ich bin überzeugt,dass der Mensch irgendwann die Rechnung dafür bekommt.
    Es gibt inzwischen Super-Resistente-Keime,noch schlimmer als MRSA.Da hilft nichts mehr.Und wie das gekommnen ist,müsste inzwischen jeder wissen.Billig-Fleisch von Tieren die mit Antibiotika vollgepummt werden.Matratzen die Antibakterielle etc.
    In einer Dokumentation wurde gesagt,wenn es so weiter geht und wir keine neuen Antibiotikas entwickeln,landen wir wieder im Mittelalter und sterben wieder an Krankheiten,die heute ungefährlich waren.
    Ist das einfach nur negativ und übertrieben?!Sagen nur Menschen,die sich noch nicht damit beschäftigt haben.Wir sind fleissig am schauffeln!!!!!!

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Die Myxomatose ist auch nicht vom Menschjen gemacht,nur die Erreger wurden vom Menschen,so zusagen kultiviert um sie "gezielt"gegen die Wildkaninchenplage in Australien einzusetzen.
    Pema,zum Glück sind aber nicht alle Menschen so,denn Du (bist ja auch ein Mensch,oder?) hast nicht so gehandelt wie diese anderen gleichgültigen Menschen.
    So gibt es bestimmt auch noch eine ganze Menge anderer guter Menschen die genauso handeln wie Du und das läßt mich hoffen.

    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Es gibt noch keine Diagnose
    Von Schröder 78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2015, 15:56
  2. Frohe Ostern (es gibt gar keine Osterhasen)...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 11:16
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 12:20
  4. Gibt es bei meinen Wellis keine Mauserpause?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:44
  5. Warum gibt es keine Vogelimpfung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 09:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •