Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Claire ging heute ins Regenbogenland - Sind meine anderen Wellis auch krank?

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard Claire ging heute ins Regenbogenland - Sind meine anderen Wellis auch krank?

    Gestern Abend war zunächst alles wie immer. Meine vier Racker tobten im Zimmer herum.
    Dabei entstand das letzte Foto, welches ich eingestellt habe.
    Später am Abend fiel mir auf, dass meine kleine Maus Claire stark plusterte und nicht gefressen hat.
    Die Körnchen von ihrem Partner Elvis hat Sie ausgespukt. Vorm zubettgehen wirkte sie, als habe sie Probleme sich an der Schaukel festzuhalten. Da faste ich den Entschluss heute mit ihr zum vkT zu fahren.
    Um 5.30 Uhr habe ich nach ihr gesehen. Sie lag am Volliboden. Die Flügel ausgebreitet.
    Ich nahm sie heraus. Ihr Körper war sehr kühl, ihr Herz schlug schnell. Ich versuchte sie zu wärmen.
    Sie starb innerhalb weniger Minuten.
    Ich war völlig fertig. Habe nur noch geweint mit diesem kleinen leblosen Wesen in der Hand.
    Um 8.00 Uhr habe ich dann in der Vogelklinik angerufen.
    Sie werden eine Sektion durchführen um die Todesursache zu klären.
    Ihre Schwester Bella habe ich auch gleich zur Untersuchung mitgenommen.
    Sie wiegt 38 g, ist körperlich sehr fit. Die mikroskopischen Untersuchungen von frischem Kot und vom Kropfabstrich ergaben ein sehr gesundes Milieu.
    Für meine drei Racker hoffe ich nun sehr, dass Claire nichts ansteckendes hatte.

    Ich musste mir das jetzt Mal von der Seele schreiben, weil ich so schrecklich traurig und schockiert bin.

    Die drei Flauschis suchen nach ihrer Freundin, dass sieht man deutlich.

    Ich berichte, wenn ich erste Ergebnisse habe.

  2. #2

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, dass Claire verstorben ist.

    Ich weiß, wie du dich fühlst, auch ich war beim Sterben meines Wellis dabei und bin lange nicht darüber hinweg gekommen.

    Gut, dass du klären lässt, woran Claire verstorben ist, damit du sicher wegen deiner anderen Wellis bist.

    Da du auch aus Essen kommst, gehe ich davon aus, dass du in der ***** in **** warst. Dort bist du gut aufgehoben.

    Da du schon einmal einen Welli in so jungem Alter verloren hast, würde mich interessieren, ob du sie vom gleichen Züchter hast.

    Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Kraft, mit dem Verlust umzugehen.

    Falls es nichts Ansteckendes bei Claire war, würde ich mir wieder überlegen, schnell wieder einen neuen Welli in deine Truppe aufzunehmen.

    Dies wird die verbliebenen Wellis freuen und dir über den Verlust hinweghelfen.

    Traurige Grüße

    Mäxchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Mäxchen,

    ja, ich war in *****. Gegen 14.00 Uhr kann ich erste Ergebnisse erfragen.
    Nach meinen ersten schlechten Erfahrungen mit einem nicht vkT gehe ich nur noch dort hin.
    Claire war gerade in die Jugendmauser gekommen.
    Laut Händlerin soll sie Mitte Oktober l. J. geschlüpft sein.
    Hatte sie zusammen mit ihrer Schwester Bella geholt für meine beiden Jungs.
    Ich hoffe so sehr, dass sie nichts ansteckendes hatte.

    Und ja, ich werde dann auf jeden Fall ein neues Mädchen für Elvis finden. Der arme Kerl hat echt kein Glück in der Liebe. Er hat jetzt schon seine dritte Partnerin verloren.

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Petra

    Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust von Claire.

    Es tut mir sehr leid, dass Claire so jung ins Regenbogenland fliegen musste.

    Was auch immer geschehen ist, nun fliegt deine kleine Maus wieder frei und unbeschwert
    ihr weiten Runden im , ein kleiner Trost.

    Ich hoffe Claire hatte nicht ansteckendes und das die Todesursache vielleicht auf etwas organisches zurück zuführen ist.

    Petra, ich wünsche dir viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

    Mitfühlende Grüße
    Tine

    Claire alles Gute im

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Der erste Befund liegt nun vor. Massive Einblutungen im Gehirn durch stumpfes Trauma auf den hinteren Schädel und das re. Ohr. Vermutlich wurde sie von einer Schaukel oder der Hängebrücke getroffen.
    Ein sinnloser Tod für einen so jungen Welli. Ich fühle mich ein wenig schuldig. Hätte ich die Verletzungsgefahr erkennen müssen?
    Einziger Trost für meine drei verbliebenen Flauschis. Es war nichts ansteckendes. Die drei sind gesund.

  6. #6

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Trauern Wellis? Elvis, ihr Partner, sucht sie ganz offensichtlich. Er klettert systematisch die Volli ab und sucht das Zimmer ab und gibt laute Kontaktrufe ab.
    Es zerreist einem das Herz.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Petra

    Erst mal och mein aufrichtiges Beileit und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem swchmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Mache Dir bitte keine Selbstvorwürfe,warscheinlich ist sie Nachts in Panik geraten und wo gegen geflogen und das konntest Du nicht vorhersehen und verhindern.
    So etwas passiert eben mal,trotz aller Vorsichtsmaßnahmen und Sicherheitsvorkehrungen.
    Wenigstens hatte sie nichts ansteckendes und die drei Anderen sind Gesund und das ist jetzt die Hauptsache.
    Mitfühlende Grüße
    Enno

  8. #8

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Petra

    So traurig wie es auch ist, aber leider können wir unsere kleinen Federbällchen nicht vor allem schützen.
    Wir können Zimmer und Käfig so gut wie Gefahrenfrei machen, aber wer denkt schon daran,
    dass eine Schaukel oder eine Hängebrücke einem Welli gefährlich werden könnte.

    Es war ein trauriger Unfall, der aber nicht zu verhindern war, daher darfst du dir keine Schuldgefühle einreden.

    Natürlich können Wellis um den Partner trauern, besonderst wenn die Beziehung sehr intensiv war.
    Ich glaube dir gerne, dass das Verhalten von Elvis dir das Herz zerreißt.
    Der Kleine weiß ja gar nicht was los ist, plötzlich ist seine Herzdame nicht mehr da und er sucht sie
    verzweifelt.

    Das sind leider die traurigen Momente in der Wellihaltung!

    Mitfühlende Grüße
    Tine

  9. #9

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Danke euch allen für die mitfühlenden Worte. Ich glaube nur hier im Forum findet man tiefes Verständnis dafür wie sehr einem die kleinen Flauschis ans Herz wachsen. Ich habe mir heute frei genommen. Ich fang immer wieder an zu weinen und erinnere die Momente wie ihr Herzchen aufhörte zu schlagen und sie so schnell kalt und steif wurde. So schrecklich.

  10. #10

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Petra,

    mein Beileid zu deinem Verlust.
    Claire fliegt nun frei und unbeschwert über die Weiten des Hirselandes.

    Es tut immer sehr weh einen Welli zu verlieren und ich kann dich gut verstehen, dass du überlegst, ob du etwas anders hättest machen können. Aber wie Tine schon schrieb, wir können unsere Süßen nicht vo allem schützen, leider kann es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen auch zu Unfällen kommen.

    Unsere Billie ist letztes Jahr gestorben, obwohl wir nachts noch in die Tierklinik gefahren sind, sie stationär aufgenommen wurde und es ihr auch kurzfristig besser ging. Sie wurde ebenfall untersucht, aber es wurde nichts gefunden, so wird ein Herzinfarkt oder ein Schlaganfall vermutet.
    Obwohl es schon mehrere Monate her ist, denke ich machmal immer noch darüber nach, ob ich etwas anders hätte machen können, obwohl der Verstand etwas anderes sagt.

    Ich kann dich so gut verstehen.

    Mitfühlende und tröstende Grüße,

    Carmen

  11. #11

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Petra,

    wie geht es dir inzwischen?
    Wie kommen deine Wellis mit Claires Tod klar?

    Ich habe deinen Thread in das Unterforum 'Allgemein' verschoben, denn glücklicherweise sind deine anderen Wellis gesund und dann ist das Krankheitsforum nicht mehr der richtige Ort für den Thread.

    LG, Carmen

  12. #12

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Carmen,

    alle Tränen um die kleine Claire sind nun geweint. Ich werde sie nicht vergessen, blicke aber nach vorn.

    Elvis sucht nach seiner Partnerin und gibt Kontaktrufe ab. Aber er frisst. Gott sei Dank.
    Die anderen Zwei wirken auch ein wenig verstört, schmusen vermehrt miteinander.
    Jamie zeigt leichte Tendenzen seine Henne zu verteidigen. So als fürchte er Elvis nun als Konkurenten um die nun einzige Henne.

    Daher habe ich schnell reagiert und gestern Abend bereits eine ältere Henne im Zooladen gekauft. Sie war wohl eine Ladenhüterin dort. Sie ist im Moment in Quarantäne und mit 52 g ein bisschen dick. Vermutlich aus Mangel an Bewegung. Morgen gehts zum vkT, so dass hoffentlich bald die Vergesellschaftung starten kann.

    Nochmals Danke für all die tröstenden lieben Nachrichten.

  13. #13

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Petra,

    schön, dass du einer Ladenhüter-Henne ein neues Zuhause gegeben hast.

    Ich wünsche dir, dass die Eingangsuntersuchung gut läuft und freue mich auf Berichte und Fotos der Vergesellschaftung.
    Billies Schaukel blieb auch nicht lange leer, wir haben einen Fundwelli, eine Henne aus dem TH aufgenommen.

    LG, Carmen

    Alles Gute Dir und deinem Quartett.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Petra,

    es tut mir leid, dass Du Claire verloren hast. Bitte quäle Dich nicht mit Selbstvorwürfen, niemanden trifft eine Schuld. Bei aller Vorsicht, die wir walten lassen, kann es zu Unfällen kommen.

    Vielleicht spendet es Dir ein klein wenig Trost, denn Claire starb in Deiner Hand, konnte Deine Liebe und Wärme spüren, als sie ins Regenbogenland geflogen ist. Ich habe vor elf Monaten meinen Muffin verloren und habe ihn beim Tierarzt in meiner Hand gehalten und ihm gesagt, dass ich ihn liebe und er nun loslassen kann. Ja, unsere Federchen schleichen sich in unsere Herzen und haben dort auf ewig einen Platz. So auch Deine kleine Claire und somit wird sie unvergessen bleiben.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer und wünsche Dir, dass Du eines Tages wieder mit einem Lächeln an Deine Maus zurück denken kannst.

    Mitfühlende Grüße, Silja

  15. #15

    Gast

    Standard

    Grad hab ich gelesen, dass Du einer "Ladenhüter"-Henne ein neues Zuhause geschenkt hast. Das freut mich. Ich wünsche Dir für den Eingangscheck alles Gute und eine reibungslose Vergesellschaftung und dass Elvis die Maus herzlich in seine Flügel schließt.

  16. #16

    mäxchen2009
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mäxchen2009


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Petra,

    wie klappt es mit Kira?

    Schön, dass du ihr ein tolles Zuhause gibst.

    Ja, liebe Kira, manchmal lohnt sich das Warten eben. Viel Spaß mit deinen Freunden.

    LG Mäxchen

  17. #17

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo liebe Felos,

    es ist ein kleines Wunder: Kira ist vollständig gesund.

    Sie erlebt jetzt so Dinge wie Tageslicht, Kork- und Naturholzstangen. Sie kann jetzt ordentlich Kolbenhirse knabbern. Anfangs sah es aus, als wolle sie die KoHi zerhacken.
    Sie klettert tapfer durch den Käfig und springt mit kleinen Flügelschlägen von Stange zu Stange.
    Habe ihr gerade ein kleines Spielzeug reingehängt. Sie ist ganz aus dem Häuschen. Mit Elvis versteht sie sich auch gut.
    Nächster Schritt wird der Umzug in die Volli. Die vkT sagte Freiflug muss noch warten. Sie muß sich langsam auftrainieren. Die kleine Maus schafft das. Sie hat ganztägig Aussicht ins Welli-Zimmer. So kann sie erahnen, was da noch schönes kommt.

  18. #18

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Leider gibt es auch schlechte Nachrichten. Jamie ging es Sa. nach den Kämpfen mit Elvis nicht gut.
    Die vkT meinte Elvis rauszunehmen, sei genau richtig gewesen.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag habe ich blutigen Kot mit Körnern gefunden.
    War direkt heute mit ihm beim vkT. Er hat einen Megaschub durch all den Stress. Verlust von Claire, Anbalzen seiner Henne.
    Er ist mit 42 g aber kräftig und sein Kot war heute über Tag schon besser. Er bekommt PT12 und Quellfutter mit Thymiantee.
    Dazu viel Liebe von seiner Bella. Die zwei sollen noch einige Tage allein in der Volli bleiben, bis es ihm besser geht. Kira und Elvis sind in sichtweite, so dass sie sich nicht aus den Augen verlieren.
    Ich hoffe es wird alles wieder gut.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Huhu Petra,

    so nah liegen Freud und Leid beieinander.

    Wie geht es Jamie denn inzwischen? Wir drücken hier alle Daumen und Krallen, dass Dein Spatzi den Schub schnell übersteht.

    Ich freu mich, dass Kira nun endlich erleben darf, wie schön ein Wellileben sein kann. Es ist so schön, dass Du die Maus mitgenommen hast und sie nun endlich ein liebevolles Zuhause hat.

    Vielleicht magst Du uns mal Bilder zeigen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist. Wir liiiiieeeeeben Flauschi-Fotos.

  20. #20

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Jamie frisst brav das ThymianQuellfutter und die Thymian getränkte KoHi. Kriegen natürlich alle Wellis. Die Wohnung riecht komplett danach. Sie atmen es somit auch.
    Ich glaube es hilft. Er macht sich nicht mehr dünn, frisst gut und balzt mit seiner Bella.

    Elvis hat seine Trauer auch überwunden. Er balzt Kira an, volle Pulle. Ich glaube, wenn sie Freitag in die Volli einziehen, wird er sich nicht mehr für Bella interessieren.

    Ich hoffe sehr, dass der Harmoniemodus beiträgt die Megas in schach zu halten.

    Auf jeden Fall werde ich meine Schätze weiter streng als Megapatienten ernähren und versuchen jeden Stress abzuwenden. An eine Aufstockung denke ich nicht mehr.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Das klingt doch schonmal zuversichtlich, dass Jamie gut futtert und auch balzt. Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Und Harmonie trägt bestimmt auch dazu bei, dass sich das Stresslevel legt.

    Schön, dass Kira in Elvis einen glühenden Verehrer hat. Für die kleine Maus hat endlich ein rundum glückliches Wellileben begonnen. Und auch Elvis ist wieder glücklich nach dem Tod von Claire.

    Ich freu mich für Dich und Deine Flauschis.

Ähnliche Themen

  1. Meine neuen Wellis sind krank! Trichos!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 19:04
  2. Meine Wellis sind überängstlich. sind sie krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 10:16
  3. Sind eure Wellis heute auch so müde?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 05:30
  4. Sind meine Wellis krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:23
  5. meine Wellis sind Krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •