Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 32 von 32

Thema: Mein Wellensittich kann nicht mehr laufen

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Jesey,

    schön, Dich zu lesen!

    Absolut schön, daß Du für Rudi einen Partnervogel geholt hast. Ich freue mich so darüber - ich möchte laut jubeln!

    Deine beiden Flieger werden schon zu einem "Minischschwarm" zusammenwachsen. Rudi muß ja auch wellisch erst wieder lernen.

    Liebe Grüße
    Leni

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo,dass mit einem zweiten Käfig hatte ich auch schon überlegt, da wenn Rudi "im Urlaub" war bei Nachbarn, war deren Welli-Männchen auch in seinem eigenen Käfig und die beiden gingen sich aus dem Weg.
    Das mache ich aber nicht. Abends bekomme ich sie rein und dürfen dann den Tag raus, so denke ich haben sie Zeit voneinander Abstand zu halten, den sie Nachts nicht haben. Sie streiten sich nicht und gehen nicht aufeinander los, nur Rudi reist sofort aus wenn sich das "Mädchen"nähert. Nur sucht Rudi z.Z. eben mehr die Nähe der Menschen und beachtet sie garnicht, er hört fasziniert zu wenn ich mit ihm rede. Da er so gut alles nachplappert, macht das ja auch Spaß. Vielleicht sieht sie das wie oft er bei Menschen Nähe sucht und folgt ihm und wird dadurch zahm?

    Aber schaut selber, es ist doch eine hübsche?







    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Ja, Jesey,

    Du hast eine sehr hübsche kleine Lady für Rudi gefunden. Wie heißt sie denn? Es ist gut möglich, daß die kleine Namenlose sich bei Rudi abguckt, daß sie Vertrauen zu Dir haben kann.

    Vielleicht lese ich es ja falsch, aber für klingt es so, daß Du mehr Kontakt zu Rudi suchst, weil er auch wie gewünscht auf Dich reagiert. Bitte versuche das Vertrauen der kleinen Namenlosen mit viel Geduld zu gewinnen und beschäftige Dich mit ihr genauso oft wie mit Rudi.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #29

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard



    Na hübsch ist gar kein Ausdruck, wirklich! Schöne Bilder, auch von deinem Männe!

    Nur Mut, das wird schon, an deiner Stelle würde ich mich einfach für den Anfang so gut wie möglich zurückziehen, damit sie sich doch noch mehr miteinander beschäftigen müssen.
    Er bleibt schon zahm, da brauchst du keine Sorge zu haben.
    Berichte doch weiter, wenn du magst, irgendeiner weiß immer einen Rat!

    Ups:Mit Leni überschnitten

    Judith

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo Jesey,

    finde ich auch toll, daß Dein Welli jetzt nicht mehr allein ist.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du da einen Spiegel
    hängen.

    Spiegel sind tierschutzwidriges Zubehör, die unter Umständen
    Krankheiten (Kropfentzündung) auslösen können, nimm ihn bitte
    raus.

    Liebe Grüße

    eisfeuer

  6. #31

    Gast

    Standard

    Die "Hübsche" ist die Susi. Wir hatten vor vielen Jahren schon mal ein Weibchen, die Susi. War auch sehr zahm, aber ganz plötzlich gestorben, wo sie bei Nachbarn war und wir im Urlaub.
    Es ist schwer mich mit ihr zu beschäftigen. Sie ist ca 12 Wochen jung und sehr ängstlich, jede vorsichtige Annäherung und sie flüchtet. Da sie auch noch nicht richtig fliegen kann stürzt sie dann kraftlos ab und rennt auf dem Fußboden lang. Da hilft nur Käfig auf dem Boden stellen und das Mädchen klettert hoch. Ich kann ihr anders nicht helfen, da sie wegrennt und jagen oder fangen mache ich nicht? Nach einer Woche im Käfig lasse ich sie aber auch raus. Rudi konnte das garnicht verstehen eine Woche nicht groß raus dürfen?
    Gruß
    Jesey

  7. #32

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Fliegen müssen sie auch erst trainieren, wenn du einfach ein bisschen beobachtest, daß ausser Bodenlandungen nichts schlimmes passiert, ist das schon in Ordnung!

    Wenn sie sich ein bisschen eingelebt hat, gibt sich das mit der Ängstlichkeit, nur nichts überstürzen.

    Vier meiner Wellis sind von Anfang an wenig ängstlich gewesen, die anderen zwei sind heute noch ziemlich scheu.

    Das kommt ganz drauf an, wie mit ihnen umgegangen wurde und der Charakter spielt natürlich auch eine Rolle.

    Nur Mut!

    Judith

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 22:57
  2. Hilfe mein Wellensittich kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:16
  4. Mein Kanarienvogel kann nicht mehr pfeiffen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 15:47
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 10:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •