Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Hodor hat eine Feder vorm Auge

  1. #26

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also ich bin auch der Meinung das er bichen Probleme mit der Atmung hat,kann aber auch daran liegen das er ja ein ganz schöner Wonneproppen ist.Das Geräusch hat mir nun gar nichts gesagt,was mir aber aufgefallen ist,ist sein Schnabel etwas zulang oder täuscht das.
    S.G.
    Enno

  2. #27

    Gast

    Standard

    Naja, wieso sollte das auch gemacht worden sein.
    Es gab ja keine Anzeichen dafür, dass er erkrankt ist.

    Ich beobachte ihn heute und morgen weiter genau.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Wegen dem Schnabel war ich schon vor Ort. Die Ärztin hatte ihn schon gekürzt. Er war noch länger.
    Der Arzt gestern hat mich nochmal drauf angesprochen und gefragt ob Hodor damit gut frisst. Was er tut. Er frisst super.

    Er hat, laut Arzt, ein gutes Gesicht. Hatte ihn gelegen, 43 Gramm. Und sie tastete ihn ab und sagte, es fühlt sich gut an, nur mehr sollte nicht sein =)

  4. #29

    Gast

    Standard

    Da sollte natürlich stehen "Hatte ihn GEWOGEN", hihi.

    War mit dem Handy online, entschuldigt.

    Also, Hodor macht mich fertig, lach.

    Aktuell klettert er gemütlich durch den Käfig, frisst friedlich mit Bilbo zusammen Körner, Möhrengrün und sogar etwas Schnittlauch, springt dann auf die Schaukel und schaukelt eine Runde ...

    Ein kranker Welli sieht irgendwie anders aus.

    Ich werde meinen kleinen Plüschball weiter beobachten und euch selbstverständlich auf dem laufenden halten!
    Auf ihn habe ich jetzt ein besonderes Augenmerk.

    Danke für eure lieben Worte und eure Hilfe.

    Ich bin wirklich gerne auf Welli.net unterwegs!
    So viele tolle, nette Menschen und Wellies hier!!!

  5. #30

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Hatsumomo,

    also ich würde ihn nochmal einem vkTA vorstellen und Abstriche machen.
    Bei Problemen mit der Atmung kann immer mal ein Infekt dahinter stecken.
    Dabei besteht einfach immer die Möglichkeit, dass man sich hinterher ärgert, wenn man nicht gefahren ist.
    Außerdem sieht mir der Schnabel extrem lang vor. Den würde ich professionell kürzen lassen.

    Ich schicke Dir mal eine PN mir dem vkTA meines Vertrauens.
    Ich würde Dir empfehlen dort mal vorbei zu fahren, sie sind wirklich gut dort und auch sehr günstig im Verhältnis zu anderen vkTÄ.

    LG
    Susi

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo, Susi.
    Ich war ja gestern erst beim VK, mir persönlich erscheint es auch nicht so, als ob Hodor wirklich ein Problem mit der Atmung hat und der Schnabel ist erst gekürzt worden

    Ich habe einen sehr guten vkTa dem ich auch voll und ganz vertraue.

    Aber vielen Dank

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hier nochmal ein Video zur allgemeinen Beruhigung

    Mir scheint, der kleine Hodor hat hier so einigen Kopfzerbrechen bereitet und ich wurde mehrfach per PN angeschrieben und nach meinem TA und Hodors Behandlung gefragt.
    Am ende fühlte ich mich reichlich ausgehorcht ... da geriet mein Ton dann in den PNs auch schonmal in die Schieflage. Entschuldigung dafür... aber wenn man dann mehrmals per PN von Wildfremden kritisiert wird, was die Behandlung des eigenen Wellis angeht, dann sinkt doch schonmal die Laune.

    Sei es wie es sei:

    Ich weiß nicht WAS heute mit Hodor los war, denn wie ihr alle bemerkt habt, HABE ich mir Sorgen gemacht!
    Ich glaube aber fast, ich war diejenige von uns beiden, die gestresster war. Erst der Tierarztbesuch gestern, dann öffnete er mehr als 24 Stunden lang sein linkes Auge nicht ... da bin ich wohl ein bisschen zur Glucke geworden.

    Hodor geht es inzwischen prima. Vielleicht bin ich auch einfach einmal zu viel um den armen Schatz herumgeschlichen , in meiner Sorge, und habe somit für Stress gesorgt.

    Es ist keine schiefe Lage mehr zu beobachten, kein Schwanzwippen.
    Er sitzt aktuell fröhlich zwischen Bilbo und Rickun und hört sich deren geplapper an =)

    Noch einmal zu seinem langen Schnabel:

    Jaaa, der ist lang! Das war das erste was mir an ihm auffiel, als er bei seiner Ankunft das erste mal gähnte.
    Hodor kommt aus einer sehr schlechten (KELLER) Haltung und leidet zusätzlich an PBFD.

    Sein Schnabel ist bereits ein gutes Stück gekürzt! Und mit der aktuellen Länge lebt er sehr gut. Er frisst, plappert und trinkt.

    Nun hier also das Video von meinem Vielfraß und des Weiteren eine Gute Nacht. Wir verziehen uns jetzt nämlich ins Bett =)

    [video=youtube;Mh--OxEDqdk]https://www.youtube.com/watch?v=Mh--OxEDqdk[/youtube]

  8. #33

    Gast

    Standard

    Huhu Hatsumomo,

    wie geht es Hodor denn heute?

  9. #34

    Gast

    Standard

    Dem kleinen Mann geht es prima =)

    Aktuell knabbert er an meiner selbst gebauten "Hirse/Basilikum/Schnittlauch-Stange".

  10. #35

    Gast

    Standard

    Schaut lecker aus Ob es doch nur der Schreck war wegen des Rummels rund um den Tierarztbesuch? Das wäre schön.

  11. #36

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das glaube ich auch bald ein bischen,denn wir dürfen dabei ja auch nicht vergessen das Hatsumomos Schätzchen ja auch alles kleine Handycap-Wellis sind.Warscheinlich reagieren sie noch etwas anders auf bestimmte Streßmomente und Hodor ist auch noch ein Standart,die sind eh recht ruhig und gegen Streß anfälliger.Ja und Hatsumomo paßt schon vorbildlich auf Ihre Crossläufer auf,wie eine Glucke auf ihre Küken.
    S.G.
    Enno

  12. #37

    Gast

    Standard

    Crossläufer

    Wieso hab ich jetzt ein Bild von Wellis mit Jogginanzug und Pulsuhr im Kopf? Eieieiei.

    Ich glaube wirklich, dass ich zu viel um Hodor herumgeschlichen bin. Sein Auge machte mir Sorge, also bin ich ständig hin und hab's mir angeschaut. Das Verbunden mit dem Stress durch den Tierarzt hat den kleinen Mann wohl einfach etwas aus der Bahn geworfen.
    Er gar die leckere Kaustange komplett zerlegt nur ein Stück Schnittlauch hängt noch. Kleiner Vielfraß!

  13. #38

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Crossläufer

    Wieso hab ich jetzt ein Bild von Wellis mit Jogginanzug und Pulsuhr im Kopf? Eieieiei.

    Ich glaube wirklich, dass ich zu viel um Hodor herumgeschlichen bin. Sein Auge machte mir Sorge, also bin ich ständig hin und hab's mir angeschaut. Das Verbunden mit dem Stress durch den Tierarzt hat den kleinen Mann wohl einfach etwas aus der Bahn geworfen.
    Er gar die leckere Kaustange komplett zerlegt nur ein Stück Schnittlauch hängt noch. Kleiner Vielfraß!
    Also, wenn Deine Welli-Crossläufer sportlich in Jogginghosen unterwegs sind, dann dürfen sie auch Kaustangen bis auf einen Anstands-Schnittlauch-Rest (soll ja nicht zu verfressen wirken *hihi*) vernichten. Sportler brauchen doch was Richtiges zwischen den Schnabel.

  14. #39

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Genau so ist es

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 11:57
  2. eine Flaum-Feder unter dem Mikroskop
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 12:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 13:14
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:33
  5. Oskar hat seit längere Zeit eine verquere Feder
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 10:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •