Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nach Todesfall - Vergesellschaftung von drei auf vier

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard Nach Todesfall - Vergesellschaftung von drei auf vier

    Aufregung in der Welliburg. Nachdem am Dienstag meine und Elvis Henne Claire ums Leben kam, habe ich im Zoofachgeschäft eine ältere Henne erstanden. Sie hat dort wohl schon viele Monate den Laden gehütet. Sie ist voll ausgewachsen und aus der Jugendmauser lange raus. Sie ist normal türkis mit Gelbgesicht und mit 52 g ziemlich propper. Ihre Krallen waren sehr lang und sie fraß zu Hause im Quarantänekäfig nur wenig. Ich gab ihr den Namen Kira.

    In der Zwischenzeit konnte ich beobachten, dass Jamie begann seine Henne Bella gegen Elvis zu verteidigen. Er stellt sich immer wieder drohend vor Elvis. Ganz schlank mit abgespreizten zitternden Flügeln, das Kopfgefieder aufgerichtet.
    Vorbei die Harmonie.

    Heute früh war ich mit Kira zum Eingangsscheck in ***. Kira bekam die übliche Untersuchung plus Krallenschneiden.
    Das Testergebnis auf Chlamydien erhielt ich per Mail. Das Ergebnis war negativ. Damit durfte Kira mit ihrem Käfig ins Welli-Wohnzimmer umziehen. Große Aufregung.
    Die Äztin gab hierfür ihre Freigabe, da zu befürchten war, dass Kira sonst weiter nichts fressen würde. Immerhin war ihr Gewicht bereits auf 42 g gesunken.
    Die mikroskopischen Kropf- und Kotproben sahen gut aus. Der Laborbericht kommt erst am Montag. Bis dahin muss die vollständige Vergesellschaftung noch warten.

    Da sich Jamie und Elvis nun kämpfend auf dem Käfigboden rollten, habe ich ihn aus der Volli gefangen und kurzerhand zu Kira gesetzt.
    Die vkT hatte dies ohnehin vorgeschlagen, für den Fall das Kira weiter nichts anrührt.
    Für Elvis besteht nun eine gewisse Gefahr, dass er sich mit etwas ansteckt. Aber dann wäre es absolut frisch und er würde Kira während der Behandlung zur Seite stehen.
    Die kleine Zwangsheirat verläuft bis jetzt gut. Kira ist sichtlich entspannt und frist schon mal KoHi und trinken hab ich sie auch gesehen. Sie putzt sich auch gerade.
    Bin gespannt wie es weiter geht.

  2. #2

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Aktuell ist die Lage sehr unruhig.
    Elvis möchte aus dem Käfig raus um zu seinem Schwarm und in seine vertraute Volli zu kommen.
    Kira sitzt am Käfigboden und scheint dort zu buddeln, als wolle sie ebenfalls raus.
    Kein wirklich schöner Anblick.

    Soll ich Sie einfach rauslassen?
    Oder die Zwei in einen anderen Raum stellen?

    Erst mal warte ich noch etwas ab.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Viel Erfolg für Elvis und Kira! Ich hoffe die beiden finden zueinander ❤

  4. #4

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, nun hast du ja schon einige Ergebnisse und sowieso schon einen deiner Altwellis dem Neuen ausgesetzt.
    Da die zwei separierten sich unwohl fühlen und alle die gleiche Luft atmen, also mein Herz würde sich für alle zusammen raus lassen entscheiden.
    Harmonie ist erst in einigen oder vielen Tagen zu erwarten, aber das Verhältnis ist nun wieder besser als vorher.
    Meine Daumen sind gedrückt.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

  5. #5

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    11 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Ludmilla,

    die gleiche Luft atmen dürfen alle bereits. Die so übertragbaren Erkrankungen sind bereits ausgeschlossen.
    Es besteht ein Restrisiko, dass sich in der Laboruntersuchung des Kots etwas findet, dass durch Körperkontakt oder gegenseitiges füttern übertragbar ist. Unterm Mikroskop war der Kot in Ordnung.
    Ich hatte den wenigen Kot der letzten Tage zusammengekrazt.
    Jetzt zum Abend hin wird es ruhiger.

    Ich versuche durchzuhalten.

    Auch wegen Kira. Sie ist völlig untrainiert durch den extremen Bewegungsmangel im Laden. So kann sie das Zimmer anschauen.
    Ich glaub die ist jetzt schon geschafft, da sie erstmals klettern kann und wenigstens 2 Flügelschläge von Stange zu Stange machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2016, 20:01
  2. Aus Vier werden drei und dann doch wieder Vier!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 22:51
  3. Neuzugang nach Todesfall HILFE
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 00:07
  4. zusammführung ^^ (aus zwei mach drei / aus drei mach vier)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 10:39
  5. Neuzugang nach Todesfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •