Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: empfehle Reptilienlampe!

  1. #1

    Gast

    Standard empfehle Reptilienlampe!

    Hallo,wollte nur kurz eine Beobachtung mitteilen.Wie viele habe ich Bird lamps.Zwei Neonröhren und ein Reflektor über dem Käfig mit einer Energiespar Bird Lamp.Mir ist aufgefallen,dass die Ecke des käfigs,wo die Lampe ist immer gemieden wurde.Ich kaufte die schwächste Reptilienlampe.Das Licht ist viel angenehmer.Der UVB Anteil ist wesentlich höher und sie wird warm.Also wie bei einem Sonnenbad.Ich lasse sie über eine Zeitschaltuhr zwei Stunden an.
    Und was soll ich sagen.Jeden Morgen,wenn ich ins Zimmer komme,sitzen ALLE VIER unter der Lampe!Was bei der Bird Lamp niiiieeee vorkam!!!!!!
    Man sieht,dass sie es richtig genießen!!!Länger als zwei stunden trau ich mich nicht sie anzulassen,da die Strahlung wesentlich intensiver sein soll,als eine Bird lamp.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker bei unseren Wellis, schön das Deine die Reptilienlampe lieben, meine sitzen gerne unter ihrer Birdlamp.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Habe von dem Vorbesitzer meines Käfigs (der züchtete Kanarienvögel), ne "Vogellampe" mitbekommen, die meiner Meinung nach ne Aquariumlampe ist
    Meine Bande liebt sie. Geht sie an, sitzen sie drunter.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So haben alle ihre Vorlieben!!!!Ich bin nur darauf gekommen,weil ich von einer Untersuchung gelesen habe,wobei heraus kam,dass die Reichweite der UVB Strahlung bei Bird Lamps nur bis 10cm wirksam ist.Jede Stange die mehr als 10cm von der Lampe/Röhre entfernt ist,bringt nix mehr! Null UVB Strahlung!
    Es kommt nix an!Anders ist es bei den Reptilienlampen,dort ist die Reichweite wesentlich weiter,da der UVB Anteil größer ist und somit weiter reicht.Dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen,es einfach mal zu probieren.Die Farbe des Lichts ist anders,da der Stand der Sonne am Äquator anders ist,als die Sonne weiter weg.Da Äquator tropisch ist und Australien subtropisch,also weiter vom Äquator entfernt.Ist die Lichtfarbe anders.Denke ich einfach mal so.

Ähnliche Themen

  1. Bird-Lamp oder UVA/UVB Reptilienlampe
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 02:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •