Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gefahr durch falsch angebrachte Hängebrücke

  1. #1

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard Gefahr durch falsch angebrachte Hängebrücke

    Hallo liebe Wellihalter,

    kürzlich ist meine Claire zu Tode gekommen. Ich berichtete darüber.

    Inzwischen habe ich eine Theorie wie es dazu kam.

    Die Hängebrücke aus Naturästen und Sisal war längs durch den Käfig aufgehängt,
    auf einer Länge von 96 cm.

    Alle haben gerne darauf rumgetobt und daran geknabbert. Ein tolles Spielzeug.

    Allerdings hing diese unmittelbar vor der Vollirückwand, so dass Claire, die auch gerne Kopf unter der Brücke geknabbert hat, dort die Brücke an den Hinterkopf geschlagen bekam, als ein anderer Welli darauf sprang.
    Der Sektionsbericht des vkT beschreibt eine Verletzung, die diese Annahme untermauert.

    Daher bitte ich euch, überprüft die Anbringung eurer Hängebrücken, falls ihr eine solche habt.
    Sie kann gewiss gefahrlosen Spaß bieten, wenn man bei der Aufhängung den Abstand zum Käfiggitter oder einer Wand beachtet.

    Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich diese Gefahr nicht erkannt habe.

    Vielleicht kann der Bericht über dieser tragischen Verlauf helfen, dass kein weiterer Welli so sterben muss.

  2. #2

    kwiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kwiwi

    Standard

    Hallo Petra,

    ach Du meine Güte, das ist ja schrecklich! Mein aufrichtiges Mitgefühl.

    Danke, dass Du so offen und ehrlich hier geschrieben hast. Meine Piepaz haben auch eine Brücke einmal quer durch das Zimmer. Werde das gleich mal genauer unter die Lupe nehmen...

    Und bitte mache Dir nicht so viele Vorwürfe - ich denke vor Unfällen ist (leider) keiner gefeit.

    Liebe Grüße
    Meike

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Petra,

    vielen Dank für deinen Mut hier zu schreiben.
    Ich kenne das Gefühl zu überlegen, was man falsch gemacht hat, was man hätte besser machen können.

    Leider kann man Unfälle wohl nie ganz verhindern, aber durch deine Beschreibung hilfst du, die Welliwelt sicherer zu machen.

    Ganz liebe Grüße,

    Carmen

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Petra
    Danke für Deinen Mut,das hier so offen zuschreiben und Danke dafür das Du andere User darauf aufmerksam machst.
    Mache Dir bitte keine Vorwürfe,niemand ist vor Unfällen gefeiht und das es so passiert damit konntest Du auch nicht rechnen.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu Petra,

    auch ich danke Dir für Deine Offenheit. Ich habe Deinen Thread über Claire's Tod gelesen, das ist wirklich tragisch. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, es war ein Unfall, den niemand vorhersehen konnte.

    Durch Deine offene Schilderung wird unser Blick geschärft, dass wir auch vermeintlich sichere Befestigungen und Spielmöglichkeiten noch einmal auf Herz und Nieren überprüfen können. Und dafür danke ich Dir sehr.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Petra!

    Danke, für deine Aufklärung. Da was deiner kleinen Maus da passiert ist, war ein ganz ganz dummer Unfall, aber ganz sicher nicht deine Schuld! Manches kann man nicht vermeiden.

    Leider ...

    Trotzdem bin ich dir dankbar, dass du uns auf solche Gefahren aufmerksam machst!
    Ich wäre alleine nie darauf gekommen, aber du hast absolut recht!
    Ich habe nur eine kleine Brücke, aber die habe ich nun so befestigt, dass sie nicht mehr wild schwingen kann.

Ähnliche Themen

  1. Gefahr durch Kleinteile
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2016, 23:33
  2. Gefahr durch Korkröhre !
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 20:26
  3. Gefahr durch Fäden und Holzsorte
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 21:11
  4. Besteht eine Gefahr durch Fäden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •