Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Welli aus Einzelhaltung - bitte Daumen drücken!

  1. #1

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli aus Einzelhaltung - bitte Daumen drücken!

    Guten Abend zusammen!

    Es gibt Neuigkeiten, die ich unbedingt mit euch teilen möchte! :-) Seit Zora letztes Jahr gestorben ist, ist ein Platz in meinem kleine Schwarm frei. Ich habe immer mal hier im Forum geschaut, ob ein passender Welli ein neues Zuhause sucht und auch ab und zu mal in den Kleinanzeige geschaut. Aber es hat leider nie so richtig gepasst. Entweder war das Angebot zu weit weg oder kein passender Kandidat dabei. Außerdem war mein Freund leider nicht so besonders begeistert von der Idee, wieder auf 4 Wellensittiches aufzustocken. Doch heute Abend hat sich alles geändert. Ich habe auf *** Kleinanzeigen eine Anzeige gelesen, dass nur 6km von mir entfernt ein männlicher Wellensittich abzugeben ist. Auf dem Bild war allerdings ganz deutlich ein grünes Weibchen (!) zu sehen, dass in einem weißen, runden Käfig saß. Natürlich auf einer Plastikstange und in Gesellschaft von einem Spiegel und einem Plastikvogel. Die Kleine tat mir so unglaublich leid! Ich hätte echt heulen können! Zum Glück konnte ich meinen Freund überzeugen, dass wir etwas machen müssen. Also habe ich die Besitzer angeschrieben und sie meinten, dass ich den Vogel am Donnerstag Mittag abholen kommen kann. Natürlich muss ich auch noch was bezahlen - aber egal, Hauptsache ist dass die Kleine da raus kommt. Also meine Bitte: Ganz ganz doll Daumen drücken dass es sich die Besitzer bis Donnerstag nicht noch anders überlegen und dass die Maus nicht zu sehr verstört ist von ihrer Einzelhaltung...

    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn es Neuigkeiten gibt. ( Oh Gott, bin ich aufgeregt!)

    Liebe Grüße! Laqui

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das sind gute Neuigkeiten! Da musst deinem Freund aber ein ganz besonderes Valentinsgeschenk machen, wenn er zu deiner kleinen Lady zugestimmt hat!
    Freue mich auf auf dein Bericht und tolle Bilder dürfen auch nicht fehlen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Laqui,
    auf jeden Fall drücke ich die Daumen .

    Die arme kleine Henne, hoffentlich kannst du sie zu dir holen!!!!

    Ich finde es super, dass dein Freund dich unterstützt.

    Hoffende Grüße,
    Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na klar, wir drücken die Daumen!
    Toll, dass du die kleine Dame aus ihrer Einzelhaft retten willst!

  5. #5

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Antworten. :-) Bei so vielen gedrückten Daumen kann ja fast nichts mehr schief gehen... Bilder kommen natürlich sofort, wenn alles gut gegangen ist, versprochen.

    Liebe Grüße!

  6. #6

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hier sind auch alle Daumen gedrückt.

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann sind hier mal auch alle Krallen und Daumen gedrückt damit alles klapt und die Henne da rauskommt.
    Damit sie bei Euch ein vernünftiges Wellileben haben kann.

    S.G.
    Enno

  8. #8

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Ich drücke auch alle Daumen ❤!

  9. #9

    sannimaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sannimaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na klar! Sky, Nemo und ich sind auch schon gespannt, ob die Lady sich dann mit deinen verträgt. Ich hatte ja mal wieder mehr Glück als Verstand . Die 2 Rentner lieben sich!

  10. #10

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend zusammen!

    Wow, das werden ja immer mehr gedrückte Daumen, vielen lieben Dank!

    Hier von mir ein kurzes Update: Wir haben inzwischen den Quarantäne/Krankenkäfig hergerichtet, damit morgen alles bereit ist wenn "Moritz" (so heißt die Kleine im Moment) kommt und ein Termin beim vkTA ist für Freitag auch schon ausgemacht. (Ich muss gestehen, bei Elenna und Charlie, die ich vor einem Jahr von einem Forenmitglied hier übernommen hatte, war ich nicht beim Tierarzt, denn nach dem Kennenlernen von Wellis und Felo war ich überzeugt, dass sich so gut um die beiden gekümmert worden ist, dass Krankheiten auf jeden aufgefallen und behandelt worden wären. Aber bei "Moritz" kann ich mir das eher nicht vorstellen, wenn ich so an die Anzeige zurück denke.) Vorhin hatte ich noch eine Schrecksekunde, als ich gesehen habe dass mir die Besitzer von "Moritz" bei **** Kleinanzeigen heute noch eine neue Nachricht geschickt haben. Im ersten Moment dachte ich schon, sie hätten es sich doch anders überlegt und wollten die Kleine doch nicht hergeben, aber sie haben nur gefragt, ob ich morgen auch den restlichen Sand und das restliche Futter mitnehmen will. *Puh!*

    @sannimaus: Super, dass sich deine beiden so gut verstehen. :-) Ich mache mir ehrlich gesagt auch schon etwas Sorgen, ob sich die vier verstehen werden, vor allem da die Kleine wahrscheinlich ziemlich lange alleine gewesen sein wird. Aber ganz ehrlich: Selbst wenn sich in ein paar Wochen herausstellen sollte, dass sie sich partout bei mir nicht einlebt, dann vermittel ich sie lieber hier im Forum an jmd. anderen, der sich um seine Wellis super kümmert, als sie dort zu lassen wo sie im Moment ist.

    So, nur noch einmal schlafen...

    Liebe Grüße,
    Laqui

  11. #11

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Laqui,

    super! Ich freue mich schon sehr auf Bilder der kleinen Maus. Das wird schon warden und ich hoffe, der Tierarzt gibt schnell grünes Licht!

    LG
    Bi

  12. #12

    sannimaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sannimaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das hoffe ich für euch auch! Wie du schreibst, war die Henne ja wohl in einem runden Käfig mit Plastikvogel. Unfassbar, dass das Zeug immer noch verkauft/gekauft und benutzt wird. Kann man doch höchstens zur Deko gebrauchen! Ich bin echt traurig und erschüttert über solche Dinge. Immer wieder. Zwar, ganz ehrlich, haben wir unseren 1. Welli, den ich vor fast 46 Jahren geschenkt bekam, auch allein gehalten, doch selbst diese Henne (Bubine, gelb), hatte einen normalen Käfig und durfte täglich raus...
    Jetzt zum Thema: Also, keine Bange, in den allermeisten Fällen klappt es mit der Eingewöhnung! Man muss den Geierlein Zeit geben, natürlich. Doch ich hatte eigentlich noch nie größere Probleme - so mit Beissereien oder ähnlichem. Manche liebten sich sofort und klebten aneinander, andere ignorierten sich zunächst, dann entstanden Freundschaften. Hennen sind da - nach meiner Erfahrung - schwieriger. Sie können auch den ansonsten geliebten Partner vom Futter vertreiben oder durch die Gegend jagen, obwohl er sich ausruhen möchte. Mit Hähnen hatte ich noch nie Schwierigkeiten.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich bin schon sehr gespann auf den kleinen Moritz!

    Ich mache es genauso wie du: Weiß ich, dass der Welli vorher aus guter Haltung kam und der Halter sich Gedanken macht (und wirkt der Welli gesund) gehe ich auch nicht zum vkta!

  14. #14

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Wie lange war der/die denn alleine,hier bei mir sitzt ein kleiner Mann der war circa 10 Jahre in Einzelhaltung und ohne Freiflug,bevor er voriges Jahr zu mir kam.
    Der versteht sich jetzt auch schon ganz gut mit den Anderen,klar das Dauert einiges länger als bei Wellis die einen Partner oder Schwarm gewöhnt sind.Also ich will damit sagen das wird schon gut gehen und selbst bei Wellis die aus Partner oder Schwarmhaltung kommen kannst Du welche bei haben die sich ni cht integrieren.
    Also hier sind weiterhin alle gedrückt und ich freue mich auch schon auf die ersten Exklusivfotos .

    S.G.
    Enno

  15. #15

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend ihr Lieben!

    Et voila... Ich habe die Ehre, euch "Moritz" - ab heute Mora - vorzustellen! :-) Wie ihr seht war das Daumendrücken erfolgreich und die kleien Maus wohnt nun bei mir. Ich bin echt super glücklich! Wir haben sie heute Mittag in meiner Mittagspause abgeholt. Wie schon auf dem Foto in der Kleinanzeige zu sehen, saß sie zusammen mit ihrem Plastikkameraden in einem relativ hohen runden Käfig mit ziemlich geringem Durchmesser, weißen Streben und extrem spitz genagten Holzstangen (die offensichtlich keiner getauscht hat). :-( Da wir den Käfig definit nicht mitnehmen und schon gar kein Geld dafür bezahlen wollten, haben wir sie gefangen und in eine Transportbox gesetzt - ein ziemlich schwieriges Unterfangen in einem runden Käfig und ziemlich wehrhaft war sie auch. Leider hat sie dabei schon ettliche Federn verloren. Als wir sie dann zu Hause von der Transportbox in den eigentlichen Käfig setzten wollten, hat sie sich offensichtlich so erschrocken, dass sie die restlichen großen Federn auch noch verloren hat. *Jetzt weiß ich auch, warum die Schockmauser Schock-Mauser heißt.... Weil die Felos vom Anblick so vieler großer, verlorener Federn dermaßen geschockt sind!* Es tat mir so unendlich leid für Mora, dass sie so viel Stress ausstehen musste, aber nun geht es hoffentlich bergauf. Leider kann sie auf Grund der fehlenden Federn nicht mehr fliegen, sondern nur noch ein bißchen Flattern, und ist nun nicht nur allein in einer neuen Umgebung, sondern auch ein Fußgänger - zumindest so lange, bis die Federn wieder nachgewachsen sind. Aber bis auf diesen "Zwischenfall" ist sonst alles gut gelaufen. Sie sitzt eigentlich ganz munter in unserem Krankenkäfig und hat auch schon getrunken und ordentlich Hirse geknabbert. Und wenn sie im Nachbarzimmer Zorro und Charlie rufen hört, fängt sie auch schon an zaghafte Laute von sich zu geben! :-)

    Die Vorbesitzer waren übrigens keine Menschen, die Vögel mutwillig so schlecht halten, sondern einfach total ahnungslos. Als ich meinte, sie sollten den runden Käfig entweder zum Sperrmüll geben oder mit Blumen bepflanzen, denn der sei absolut nicht artgerecht, waren sie total erstaunt. Offensichtlich hatten sie den Käfig vor knapp 2 Jahren (zusammen mit Mora) in einer Zoohandlung erworben und wollten mir erst nicht glauben, dass solche Käfige eigentlich gar nicht mehr verkauft werden sollten. Auch sonst schienen sie die Kleine durchaus lieb zu haben - auch wenn sie bei der Haltung kein so glückliches Händchen hatten Echt schade, dass nicht mehr Felos den Weg hier ins Forum finden, da könnte so viel mehr Vögeln geholfen werden....

    So, das erstmal als Update von mir. Euch auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank fürs Daumen drücken! Ich werde berichten wie es weitergeht.

    Liebe Grüße aus Leipzig,
    Laqui


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ Enno: Vielen Dank für deine lieben Worte, das macht mir ja total Mut, dass es bei dir so gut geklappt hat. Mora ist wohl ziemlich genau 2 Jahre alt und hatte das letzte Mal in der Zoohandlung Kontakt zu Artgenossen. Aber das ist ja echt nichts im Vergleich zu 10 Jahren! *unglaublich*Gut zu wissen, dass mit ein bißchen Geduld auch Einzelhaltungswellis nach vielen Jahren wieder auftauen und sich mit Artgenossen anfreunden.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ach Gottchen, da ist die süße Mora aber ordentlich in Stress geraten!

    Aber manchmal kann man es einfach nicht vermeiden und letztendlich war es ja für einen guten Zweck!

    Es freut mich unendlich, dass alles so gut geklappt hat!

    Nun kann sich die Maus ENDLICH auf ein Artgerechtes Leben freuen.

    Sobald die Federn wieder da ist, kann sie mit ihren neuen Freunden flatternd das neue Heim begutachten. Einfach klasse. Ich freue mich wirklich!

    Aber es ist traurig, dass nach wie vor so viele Menschen so Ahnungslos sind.

    Mora, nun ruh dich aus! Entspann dich und lass die Seele baumeln. Nun hast du es gut!!!

  18. #18

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Josi

    Ich würde immer zu gerne die Gedanken dieser kleinen Wesen lesen können,
    wenn sie von einem "unschönen Zuhause" in ein artgerechtes Zuhause umziehen.
    Was fühlen sie, was sehen sie, was geht in ihnen vor,
    aber leider können uns die Federkugelchen keine Antwort in diesem Moment geben,
    dass bleibt ihr Geheimnis.

    Das was man mit der Zeit sieht ist, wie sie in der Gruppe oder beim Partner dann aufblühen
    und uns Federlosen ihre Liebe und Vertrauen schenken.

    Ich freue mich für dich und besonderst für Mora, dass sie bei dir nun einziehen durfte.
    Nun beginnt für sie wieder ein richtiges Wellileben mit allem drum und dran.

    Wünsche der Kleinen alles Gute im neuen Heim, viel Spaß mit ihrer Federlosen und Federfreunden
    und ein langes und gesundes, glückliches Leben.

    Herzlich Willkommen Mora!

    Liebe Grüße
    Tine

  19. #19

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ach Gottchen, dieser Blick ist ja Zucker!! Pass nur auf, wenn die Kleine sich eingelebt hat geht's aber richtig rund. Seht ihr auch diesen frechen Blick?
    Ich liebe ja die Grünen!

    LG
    Birgit

  20. #20

    Twister222
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Twister222


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Josi,

    danke für deinen tollen Einsatz Freut mich sowas zu lesen und erinnert mich an meinen Django, den ich auch vor 2,5 Jahren aus solcher Einzelhaft geholt habe.
    Ich wünsche dir und deinen Wellis alles alles Liebe

    Liebste Grüße
    Jenny

  21. #21

    sannimaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sannimaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo! Ich freue mich auch für euch - vor allem für die kleine Maus! Ja, es gibt leider sehr viele ahnungslose Leute, die es auch nicht böse meinen. Ich hab mal ein Kaninchen aus "schlechter" Haltung
    geholt, weil die Menschen meinten, man könne einen "Hasen" doch in einem Vogelkäfig halten... Trotz 45 Jahren Wellis hatte ich (wie erwähnt), immer mehr Glück als alles andere. Keine Schockmauser und so.
    Viel Erfolg beim Eingewöhnen und nachwachsen der Federn! Ich und alle hier drücken weiterhin die Däumchen!
    Sanni, Sky und Nemo (genannt Männlein).

  22. #22

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend ihr Lieben!

    Es gibt Neuigkeiten: Die eine Woche Quarantäne ist rum und die vkTA hat grünes Licht gegeben. Also an der Zeit, dass Mora ihre neuen Mitbewohner kenne lernt. Deswegen haben wir vorhin den kleinen Krankenkäfig ins Vogelzimmer neben den großen Käfig gestellt und mal geschaut, was die drei Alteingesessenen zum Neuzugang sagen... Und siehe da - sie wurde freudig aufgenommen! Zorro und Charlie sind gleich auf den Käfig geflogen und haben gezwitschert, was das Zeug hält. Sie sind auf dem Käfig rundherum geklettert und haben versucht, Mora zu besuchen, die Türchen waren jedoch noch zu. Und Mora? Die konnte gar nicht mehr aufhören sich zu plustern! Das war soooo niedlich anzuschauen!!! Sie ist ganz aufgeregt hin und her gehüpft und hat Zorro und Charlie beobachtet. Ein paar Bilder der drei seht ihr anbei. Obwohl Mora seit knapp 2 Jahren keine anderen Wellis mehr gesehen hat, scheint sie sich total wohl gefühlt zu haben und ist richtig aufgetaut. Als die anderen 3 dann im Käfig ihr Körnerfutter aus den Näpfen gefressen haben, hat auch sie ihre Hirse links liegen gelassen und ist das erste Mal zu ihrem eigenen Körnernapf geklettert. So einfach ist das, Hirse (und olles, gewohntes Kaufhallen-Futter) durch gesunde Körner und Gräser zu ersetzen. Also ihr seht: Rundum alles fein und die Felo strahlt übers ganze Gesicht!

    Nur eine Frage habe ich noch, bei der ich euch gern nochmal um Rat fragen würde: Auch wenn bei Mora die Schwanzfedern langsam wieder nachwachsen, fehlen nach der Schockmauser immer noch viele Federn an den Flügeln und sie kann nur etwas flattern, nicht richtig fliegen. Mein Vogelzimmer ist jedoch nicht für Fußgänger eingerichtet... Ich habe Angst, dass wenn ich die Käfigtür von Mora aufmache, sie den anderen hinterher flattert und dabei auf dem Boden landet. Ich glaube nicht, dass sie sich was tut, aber sie kommt vom Boden ganz bestimmt nicht wieder hoch... Jetzt überlege ich, das Vogelzimmer vorübergehend möglichst fußgängergerecht einzurichten (z.B. mit einem Strick vom Boden zum Käfig und zum Vogelbaum), aber bin unsicher, ob Mora das so annehmen wird un ob sie genug Kraft hat, da ggf. mehrmals am Tag hoch zu klettern. Alternativ könnte ich den Käfig so lange zu lassen, bis die Federn wieder nachgewachsen sind, aber das ist wahrscheinlich ziemlich grausam, wenn Mora die anderen sieht aber nicht zu ihnen kann. Hat jemand noch alternative Ideen, wie ich am besten meine Fußgängerin in ein Vogelzimmer integriere?

    Ganz liebe Grüße! Laqui


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    sannimaus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sannimaus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Josi,
    toll, dass die Kleine sich gut eingewöhnt! Es ist immer wieder eine Freude zu erleben, wie sozial Wellis sind! Da können wir uns ne Scheibe von abschreiben
    Also auf deine Frage: Ich hatte mal einen Kanarie der nicht gut fliegen konnte. Du könntest zum Beispiel einen oder mehrere große Äste vom Boden bis zum Käfig "legen" und ausprobieren, ob sie es
    annimmt. Stricke bin ich mir nicht sicher... weil die Kleinen sich da mit den Füßen verheddern könnte. Bist du denn zuhause und kannst aufpassen? Guck doch mal zum Beispiel bei Birds Online. Da sind auch Handicap-Tiere aufgelistet und Möglichkeiten, damit umzugehen. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit den Süßen und viel Erfolg!

  24. #24

    Fibie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fibie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Josi,
    Mora ist echt ne süße, toll das du sie aufgenommen hast.
    Also ich würde auch nicht so lange warten bis die Federn nachgewachsen sind, das kann ja Wochen dauern.
    Ich würde auch provisorisch ein paar Utensilien für Sie bereitstellen, also Seil und Leiter, Äste, guck mal was du da hast und dann beobachten was passiert. Ich denke beim ersten Mal willst/solltest du eh dabei sei wenn du das Törchen öffnest und könntest dann jederzeit helfen.

  25. #25

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja Klasse das Mora sich gut einlebt,Dann wünsche ich Euch viel Spaß , Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Da ich ja auch zwei Flugbehinderte habe,Miro kann bischen fliegen und Susi gar nicht, habe ich viele Leitern verarbeitet.
    Zum Wellibaum hoch, zum Tisch vor dem Käfig, vom Käfig zum Wellibaum, im Wellibaum und vom Wellibaum zur Schrankwand wo die Spielplätze sind.


    Dann haben wir ja in unserem Behinderungsforum noch diesen Thread https://www.welli.net/forum/threads/...gaenger-wellis wo wir einige Hilfen für Flugbehinderte Wellis zusammen gefaßt haben.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte Daumen drücken für Diego!!
    Von Pfeffi im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 21:57
  2. Bitte Daumen drücken dass es Rocky ist
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2015, 01:24
  3. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 05:52
  4. Bitte alle Daumen drücken...
    Von JS77 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 13:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •