Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo kauft ihr eure Vogelmiere?

  1. #1

    Gast

    Standard Wo kauft ihr eure Vogelmiere?

    hallo zusammen,
    wo kauft ihr eure Vogelmiere für eure Flauschis?
    Ich habe schon gesehen, dass man z.B. in Gartenmärkten in Töpfen diese bekommen kann aber ist das bedenkenlos?
    Danke euch im Voraus.

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo MaryPoppins543

    Ja also auf die Vogelmiere aus den Gartenzentern sollte man nicht zurück greifen weil die meist gedüngt und eventuell auch gespritzt ist.
    Ich habe mir in einem unserer Online Shops Vogelmieresamen gekauft und angesäet.
    Ich schreib Dir mal eine PN.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Vogelmiere fertig im Topf im Gartencenter? Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn so gesehen ist Vogelmiere ja eigentlich ein Unkraut (jedenfalls für ein Vogelloser Gärtner ). Du bekommst aber durchaus in einigen Gartencenter die Aussaat für Vogelmiere. So kannst du dir diese selbst zu Hause in Töpfen aussähen oder wartest noch ein bisschen, bis es auch draußen deutlich von giftigen Pflanzen unterschieden werden kann. Wenn du in dieser Jahreszeit nicht auf frisches Grün verzichten möchtest, dann gebe deinen Wellis doch alternativ Basilikum oder Dill. Diesen bekommst du auch in Bioqualität günstig im Supermarkt. Da bist du auch sicher, dass du nicht versehentlich was "falsches" draußen pflückst, denn gerade jetzt wenn noch nicht wirklich alles richtig wächst kann man schnell was verwechseln

    Liebe Grüße
    Michaela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo MaryPoppins543

    Ja also auf die Vogelmiere aus den Gartenzentern sollte man nicht zurück greifen weil die meist gedüngt und eventuell auch gespritzt ist.
    Ich habe mir in einem unserer Online Shops Vogelmieresamen gekauft und angesäet.
    Ich schreib Dir mal eine PN.

    S.G.
    Enno
    ok,danke dir :-)

  5. #5

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Bei mir wächst the Miere von selber im Balkonkasten. Ist auch schon schön grün. Ich verfüttere sich aber momentan nicht. Wir sind Vogelgrippesperrgebiet. Da will ich nichts riskieren.

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo MaryPoppins543,
    bei uns im Gartenzenter habe ich auch schon Vogelmiere im Topf gesehen und auch gekauft.
    Wenn dabei steht, dass die Vogelmiere extra für Vögel bzw. Tiere geeignet ist, dann kannst du die kaufen.
    Ist ja mit Golliwoog auch nichts anderes. Den kauft man in der Regel ja auch schon fertig im Topf.

    Aber mehr Nachschub an Vogelmiere hat man natürlich, wenn man selbstansät.

    Liebe Grüße
    Melanie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo MaryPoppins543

    Ja also auf die Vogelmiere aus den Gartenzentern sollte man nicht zurück greifen weil die meist gedüngt und eventuell auch gespritzt ist.
    Ich habe mir in einem unserer Online Shops Vogelmieresamen gekauft und angesäet.
    Ich schreib Dir mal eine PN.

    S.G.
    Enno
    Hallo Enno,

    bist du dir da sicher? Woher hast du diese Info? In der großen Gartencenter-Kette mit dem Anfangsbuchstaben * wird Vogelmiere im gleichen Regal der Tierabteilung wie Katzengras, Golliwoog u.ä. verkauft. Das kann doch nicht gespritzt sein??? Wir verfüttern sie seit Jahren/Jahrzehnten...
    (Selbst angepflanzte Miere kümmert bei mir vor sich hin.)
    Danke im Voraus für deine Antwort.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo kleiner Prinz

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Enno,

    bist du dir da sicher? Woher hast du diese Info? In der großen Gartencenter-Kette mit dem Anfangsbuchstaben * wird Vogelmiere im gleichen Regal der Tierabteilung wie Katzengras, Golliwoog u.ä. verkauft. Das kann doch nicht gespritzt sein??? Wir verfüttern sie seit Jahren/Jahrzehnten...
    (Selbst angepflanzte Miere kümmert bei mir vor sich hin.)
    Danke im Voraus für deine Antwort.
    Nein das weiß ich nicht genau, war eine Vermutung von mir, weil hier im Forum sonst immer behauptet wird das man da vorsichtig wegen eventuellen Dünger oder anderer Chemie sein sollte.Ich persöhnlich bin noch nie auf den Gedanken gekommen in einem Gartenzenter nach Vogelmiere zu kucken.
    Aber so wie Melli schon schrieb, wenn das extra für Vögel gemacht ist, dann wird das schon unbedenklich sein.

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich habe mir jetzt mal Samen bestellt und pflanze das mal an :-)
    Mal schauen ob das was wird

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr am liebsten Spielzeug für eure süßen ?? Ich bin ratlos
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 13:28
  2. Wo kauft ihr eigentlich euer Wildgras?
    Von xtoffelx im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 20:04
  3. Wo kauft ihr denn BHG?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 12:22
  4. Vogelfutter- Wo kauft Ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 08:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •