Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wände streichen im Vogelzimmer

  1. #1

    Gast

    Standard Wände streichen im Vogelzimmer

    Hallo zusammen,

    meine 54 gefiederten Freunde wohnen bei mir im Dachgeschoss in ihrem eigenen Zimmer.
    Jetzt sind in diesem Raum allerdings die Decke sowie teilweise die Wände mit dunklen Holz- bzw. Pressspanlamellen vertäfelt, was das Zimmer, vor allem im Winter und bei schlechtem Wetter, doch recht "düster" wirken lässt. Selbstverständlich helfe ich dann mit Kunstlicht aus, dennoch würde ich es gerne noch ein bisschen "hübscher" gestalten.
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich das Holz in Anwesenheit meiner Flauschis streichen, oder eher nicht? Denn diese Anzahl an Tieren erstmal anderweitig unterzubringen wird... nunja, gelinde gesagt, kompliziert bis unmöglich....
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Patricia

    Erst mal noch herzlich willkommen hier im Forum.
    Viel kann ich Dir da leider nicht helfen, aber man sollte niemals Wände oder Decke streichen mit den Wellis im selben Raum.
    Es gibt zwar wohl solche Biologisch unbedenkliche Farbe zum streichen, aber ob das für solche kleinen Tiere wie Wellis nun mal sind auch unbedenklich ist, weiß ich nicht. Also vorsichtshalber solltest Du die Vögel, zumindest für den Tag wo Du streichst rausnehmen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Patricia,
    ich dachte immer, dass ich viele Vögel hätte! Vergiss nicht, sie bei der Wellizählung anzugeben, wäre hilfreich!
    ich sehe noch ein Problem: Wenn du es richtig machen willst, wirst du anschleifen müssen, da kommst du um eine Evakuierung der Vögel nicht rum, denn der Staub ist garantiert für die Wellis nichts! Streichst du nur so drüber, wird die Farbe nicht richtig halten und plättert ab! Gibt es zu streichen noch eine Alternative?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Halllo zusammen und schon mal Danke für die Antworten!
    Es sind nicht nur Wellis, sondern auch Nymphies, Zebrafinken und Wachteln - aber ich gebe meine Flauschis selbstverständlich gerne bei der Wellizählung an
    Das mit dem Schleifen kam mir dann auch in den Sinn.... Blöd.
    Ansonsten ginge es evtl noch, das Ganze mit weißer Folie zu bekleben - das wäre dann auch relativ pflegeleicht und kann in mehreren Teilschritten gemacht werden.
    Ich hoffe, dass sie dann nicht versuchen, das Ganze anzufressen.
    Naja, werde ich mir wohl nochmal alles durch den Kopf gehen lassen müssen

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hey Du

    Wenn es Dir ums putzen geht, hätte ich ev. eine Idee. Bei uns (Schweiz) im Baumarkt gibt es PET Folie. Die kann man ab Rolle kaufen und zuschneiden lassen. Aber man kann sie auch problemlos mit einer normalen Schere schneiden, ist sehr dünn aber überaus stabil (wie eine PET-Flasche). Ich habe sie sogar bei unserer Aussenvoliere verwendet und sie hat nun schon mehrere Winter hinter sich. Sie lässt sich auch biegen. Leider ist sie zumindest in der Schweiz recht teuer.

    Hättest Du keine Möglichkeit den Raum zu unterteilen und dann eine Hälfte nach der anderen zu renovieren. Wenn Du an der Schleifmaschine einen Sauger anhängst und zusätzlich eine gute Abtrennung machst, dann sollte der Staub sich in Grenzen halten. Allerdings weiss ich nicht wie das mit der Farbe ist. Unsere Federknäuel sind doch recht sensibel.

    Lieber Gruss und einen schönen Tag.

    Nina

Ähnliche Themen

  1. Wand abwaschbar streichen?
    Von Vanillaloops im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 16:25
  2. Wand streichen wohin mit den Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 12:17
  3. Fliesen, Streichen und Renovierung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 14:39
  4. Beim Freiflug sind die schrägen Wände ein Problem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:18
  5. Wie haltet ihr eure Wände sauber?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 11:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •