Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Thüringen (Erfurt): Partner (Fußgänger) für blinde Henne gesucht

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard Thüringen (Erfurt): Partner (Fußgänger) für blinde Henne gesucht

Meine sechs Wellensittiche leben in einem eigenen Vogelzimmer und können den ganzen Tag frei fliegen und spielen. Ich habe nun vor 2 Monaten ein blindes Wellensittichmädchen aus schlechter Haltung übernommen. Ich hab ihr einen großen Käfig eingerichtet und sie findet ihre Futternäpfe selber. Ihr Türchen ist den ganzen Tag geöffnet und die anderen könnten sie besuchen, aber sie interressieren sich nur für ihr Fressen. Darum bin ich nun zu dem Entschluß gekommen ihr einen anderen behinderten Partner zu suchen, damit sie nicht so einsam ist. Sie ist eine ganz liebe Maus und würde sich am Liebsten von mir den ganzen Tag kraulen lassen, aber ich fände es besser, wenn das ein Partner täte. Ich wohne in Thüringen (Erfurt) und es wäre schön wenn wir in der Nähe einen kleinen Schatz für sie finden würden.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    ForenTeam

Besitzt keine Wellensittiche

Standard

Hallo Kerstin,

willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Einfach klasse, dass du die Kleine aus ihrer schlechte Haltung herausgeholt hast!!!
    Wie heißt sie denn? Auf jeden Fall ist sie eine ganz süße Henne.
    Toll, dass sie sich so gut zurecht findet.

Sie braucht wirklich ganz dringend einen Fußgänger als Partner.
    Gerne würde ich den Titel dementsprechend ergänzen. So sehen Interessierte gleich in der Überschrift, dass du einen flugunfähigen Welli suchst.
    Wenn dir die Ergänzung nicht gefällt, kannst du gerne einen anderen Vorschlag machen.

Ich drücke die Daumen , dass die Kleine bald einen passenden Partner findet.

LG, Carmen

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Ja, ich freu mich, wenn du den Titel ergänzt. Ich hab sie Elli genannt, sie hatte keinen Namen.

LG, Kerstin

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Meine kleine Elli hofft immer noch auf einen netten Wellimann mit Behinderung. Sie ist schon sehr traurig, die anderen Wellis kümmern sich leider immer noch nicht um sie, aber zuwenigstens hört sie ihre Stimmen. Sie fordert von mir ihre Streicheleinheiten ein. Wir geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht findet sich ja doch noch ein passender Welli. LG Kerstin

Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Kerstin

Konntest du für deine blinde Elli in zwischen einen Partner finden,
    der sich um sie liebevoll kümmert?

Würde es ihr wünschen.

Geb uns doch kurz eine Rückmeldung ob du immer noch suchst.
    Danke.

Liebe Grüße
    Tine

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Tine
    leider sucht meine kleine Elli noch immer einen lieben behinderten Partner, der liebevoll mit ihr kuschelt und sich um sie kümmert. Ich streichel sie so oft ich kann und unterhalte mich mit ihr. Ihre Kumpels im Vogelzimmer klettern zwar immer mal auf ihrem Käfig herum, aber sie gehen nicht zu ihr hinein. Das Türchen steht immer offen. Ich hoffe es klappt bald.

liebe Grüße
    Kerstin

Forever

Album von Forever

Standard

Schade.

Ich drücke euch ganz kräftig die Daumen,
    dass bald doch noch ein liebevoller Wellihahn den Weg zu euch findet.

Daumendrückende Grüße

Tine

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Danke, liebe Tine ich hoffe es auch.

Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Kerstin

Schon wieder sind 4 Wochen rum....
    hat sich für deine kleine Maus immer noch nix ergeben?

Würde es deiner Elli so sehr wünschen.

Geb doch bitte noch mal bescheid. Danke

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
    Tine

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Tine,

lieb das du nachfragst, leider hat sich immer noch nichts ergeben. Meine kleine Elli ist immer noch allein in ihrem Käfig, aber zumindest klettern die Anderen auf ihrem Käfig rum und unterhalten sich auch mit ihr. Zu ihr in den Käfig geht aber Keiner, die Tür ist immer offen. Also, Elli hofft immer noch auf einen liebevollen Partner, der ihr Alles zeigt, mit ihr schmust und für sie da ist.
    Liebe Grüße
    Kerstin

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Kerstin,

ach wie schade.
    Von den Hürdenwellies weiß ich, dass ein blinder und ein flugunfähiger Welli eine wundervolle Patnerschaft eingehen können, und das würde ich Elli auch sehr wünschen.

Mein Vorschlag: schiebe doch einmal wöchentlich den Thread hoch, d.h. schreibe einfach kurz, dass du noch suchst. So wissen alle, dass deine Suche weiterhin aktuell ist.

Ich drücke die Daumen !!!

LG, Carmen

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

das werd ich tun, danke Carmen

Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Kerstin

Och manno.

Da draußen muss es doch irgendwo ein passender Partner für Elli geben.

Zum Glück ist die Kleine ja nicht ganz alleine und ihre Kumpels unterhalten sich mit ihr.
    Schöner wäre natürlich ein Freund der ihr Gesellschaft im Käfig leistet.

Also heißt es weiterhin ganz fest Daumen drücken für die kleine Elli.

Liebe Grüße
    Tine

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Kerstin,

ich habe noch eine Anmerkung zu den Sitzstangen.
    Diese Plastikteile schaden den zarten Wellifüßchen, es können scherzhafte Druckstellen entstehen, die sich im schlimmsten fall auch entzünden können.
    Tausche sie doch einfach gegen Naturhozstangen aus.
    Ich verlinke dir hier mal einige Infos:

https://www.welli.net/sitzstangen.html

LG, Carmen

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

21 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Ich kann das so nachvollziehen, wie dir das nachgeht! Hab auch nen blinden , flugunfähigen Welli! Er tat mir auch so leid, wenn er oft allein rumsaß! Seid kurzem hat meine Tochter sich eine zahme Henne(evtl auch Hahn) gekauft. Die hat sich vom ersten Blick an in Finn verguckt. Sie füttert ihn und krault ihn, zeigt wo es hin geht. man kann nicht in seine Nähe, ohne dass sie schaut, was mit ihm passiert.Er ist so glücklich und kann wieder sich frei bewegen, denn sie ersetzt ihm seinen Augen. So toll! Das wünsche ich eurer Elli auch! Vielleicht gibt es auch irgendwo einen sozialen Vogel, auch wenn er nicht gehandicapt ist!

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo kerstin,

ich leite deine Anfrage einmal an einen Freund weiter, der gut vernetzt ist.
    Vielleicht kennt er einen süßen Hahn in deiner Gegend, der als Partner für Elli in Frage kommt.

LG, Carmen

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Kerstin,

mein Freund hört sich um.

Könntest du bitte noch etwas mehr über deine Haltungsbedingungen hier im Thread schreiben?
    So wissen interessierte Halter, wohin ihr Schatz umziehen wird.

Danke dir.
    LG, Carmen

sischa
    Stammgast Benutzerbild von sischa

15 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    aber fallls Du jetzt doch noch einen Partner findest und die "BEIDEN" verstehen sich nicht. Was machst Du dann???

LG sischa

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Pips, vielen Dank für deine lieben und aufmunternden Zeilen, es wäre schön wenn Elli auch so ein Glück erleben könnte wie dein Finn.

Hallo Cami, die Sitzstangen sind aus Holz und Elli hat mehrere Naturholzsitzbretter in ihrem Käfig, ich mach morgen nocheinmal Fotos von Ellis Käfig und vom Vogelzimmer.

Ich habe noch weitere 5 Wellensittiche, sie leben in einem Vogelzimmer mit einer Edelstahlvoliere und zwei Bäumen als Landeplatz. Die Bäume sind mit etlichen Natursitzästen verbunden, die ich regelmäßig wechsel (mit Blättern) die Kleinen haben viel Spielzeug in der Voliere und auch außerhalb. Sie können sich aussuchen, ob sie in der Voli sein wollen oder nicht, die Tür ist immer offen.Unter meinen Wellis ist auch ein flugunfähiger Vogel, der sich für Elli aber leider nicht interressiert. Er ist mit Elsa verpaart und kann sämtliche Äste im Vogelzimmer durch klettern erreichen. Es wäre also für einen weiteren behinderten Vogel genügend Platz. Ellis Käfig ist offen und sie könnte herauskommen und die Anderen könnten sie besuchen. Wenn ich allerdings nicht zu Hause bin, mach ich den Käfig zu.
    Vor dem Fenster habe ich Volierendraht angebracht, so das die Vögelchen auch frische Luft und Sonne genießen können. Vor dem Fenster steht der kleinere Vogelbaum und im Fenster hab ich einen Spielplatz.
    Morgen mach ich Fotos und stell sie noch rein, damit ihr euch ein besseres Bild von meinen Haltungsbedingungen machen könnt.

Liebe Grüße
    Kerstin

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Sischa,

deine Frage ist berechtigt,man weiß natürlich nicht, ob sie sich verstehen. Ich weiß dann ehrlich gesagt auch nicht so recht, was man dann machen kann. Wenn das Vögelchen noch gut zu Fuß ist könnte es mit den Anderen im Vogelzimmer herumklettern.

LG Kerstin

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Jetzt wollte ich die Bilder hochladen, hat aber nicht geklappt.

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard Bilder

Ich hoffe jetzt hat es geklappt. Hier einige Bilder von meinem Vogelzimmer.

sischa
    Stammgast Benutzerbild von sischa

15 Wellensittiche

Standard

Ist schön bei Dir !!! Prima!
    Mir hat in einm anderen Forum eine Userin geschrieben, sie sucht für Ihren "flugunfähigen" Wellihahn ein neues Zuhause. Weil seine Partnerin gestorben ist. Ich weiß aber nicht warum er nicht mehr fliegen kann. Und Sie wohnt in Günzburg.
    Was denkst Du??
    sischa

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Günzburg, wo ist denn das? Die Entfernung sollte nicht so weit sein, in Thüringen wäre schon schön.

kerstin59
    Frisch geschlüpft

6 Wellensittiche

Standard

Ich hab gerade mal gegoogelt, die Entfernung sind knapp 400 km, das ist leider zu weit.Vielen Dank Sischa.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte