Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Hat jemand Erfahrung mit Welli-Dreiecksbeziehungen?

  1. #1

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Hat jemand Erfahrung mit Welli-Dreiecksbeziehungen?

    Hallo, Ihr alle!

    Seit Juni wohnen bei mir Lizzy und Bibo, die fest verpaart waren und schon ein paar Jahre alt sind, genaues weiß ich nicht zum Alter. Bibo hat Lizzy nach einer kurzen Eingewöhnungszeit im neuen Heim regelmäßig bestiegen, bis...

    am 30.11. vier Besucher einzogen, die noch bis zum 09.01. bleiben. Dabei handelt es sich um ein festes Pärchen, eine alleinstehende alte Dame und einen alleinstehenden erwachsenen aber noch nicht sehr alten Hahn - Blaubär.

    Innerhalb weniger Tage sind Bibo und Blaubär unzertrennlich geworden, sie beschäftigen sich ausschließlich miteinander und Bibo lässt die arme Lizzy völlig links liegen!

    Was meint Ihr: Kann man die beiden Schwulen wieder trennen, wird Bibo sich wieder mit Lizzy zusammen tun, wenn Blaubär zurück nach Hause fährt? Wie würde Blaubär mit der Trennung fertig? Tips erbeten!

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Woodstock,

    arme Lizzy; plötzlich abgemeldet. Ich weiß leider nicht, was man da machen kann. Wahrscheinlich bleibt euch nichts anderes übrig als abzuwarten, wie sich Bibo und Blaubär, wenn sie plötzlich wieder getrennt werden, machen.

    Du wirst sicherlich noch mehr Antworten bekommen. Wenn die Trauer zu groß sein sollte, würde ich die beiden sicherlich zusammenlassen - und ihr alle müsstet aufstocken; d.h. Du noch jemand für Lizzy, und die anderen noch einen Hahn für die alte Dame.

    Meine Luna wurde Anfang des Jahres, nachdem sie aus der Urlaubsbetreuung kam, erst einmal krank. Sie war wohl von der Fahrerei gestresst und plötzlich wurde sie - zwar zusammen mit ihrem Hähnchen - aus dem riesengroßen Urlaubsschwarm gerissen, ist dann bei uns zuhause noch in einen anderen Raum gezogen ... plötzlich wurde sie sehr still, ließ das Köpfchen hängen ... fing sich wohl Umgebungsbakterien sein ... sie hatte sich auch im Urlaub mit einer anderen Henne angefreundet ...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist die arme Lizzy jetzt gaaaanz alleine??

    Kannst du zwei von den Gastwellis nicht behalten??

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von joia Beitrag anzeigen
    ... - und ihr alle müsstet aufstocken; d.h. Du noch jemand für Lizzy, und die anderen noch einen Hahn für die alte Dame.
    Die alte Dame ist froh, wenn sie in Ruhe gelassen wird! Es ist die mittlerweile mindestens 15 1/2 jährige Bogie, die von Sommer 1996 bis Januar diesen Jahres bei mir wohnte und im Januar nach meinem Urlaub bei meiner Freundin blieb, weil sie sich als einzige Überlebende von unseren 1996 angeschafften 4 Wellis gut mit den Wellis meiner Freundin verstand. Meine Freundin hatte zu diesem Zeitpunkt noch eine mittelalte Wellidame, die leider im August verstarb. Bogie freundete sich sowohl mit dieser Henne sofort an als auch mit dem jüngeren Hahn, der jetzt mit der neuen Henne ein Paar bildet. Mittlerweile ruht sie 3/4 des Tages an ihrem Lieblingsplatz. Mit Blaubär versteht sie sich zwar, aber ich bin mir sicher, dass sie kein Interesse mehr an einem festen Partner hat.

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Ist die arme Lizzy jetzt gaaaanz alleine??
    Lizzy ist natürlich nicht alleine - wir haben ja insgesamt 8 und mit den Besuchern jetzt sogar 12 Wellis. Meine jüngeren 2 Hennen sind jetzt ca. 1 Jahr alt, die beiden Hähne erst ca. 9 Monate. Sie sind alle noch nicht fest verpaart und heute hat sich z. B. Snoopy ein bisschen um Lizzy gekümmert. Trotzdem befürchte ich, dass Lizzy mit der Situation nicht glücklich ist und dass das noch schlimmer würde, wenn ich z. B. Bibo mit abgeben würde, aber auch nicht besser, wenn Blaubär hier bliebe ...
    Echt verfahren!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich meine alleine nicht im Sinne von Einzelhaltung sondern von den Beziehungen her

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher, ob das so ganz repräsentativ ist, aber wirklich dauerhafte und feste Beziehungen sehe ich bei meinen Geiern nicht wirklich.

    Es gab zwar schon mehrmals längere Verliebtheiten, bei denen 2 Vögel unzertrennlich schienen - aber die haben sich alle über kurz oder lang aufgelöst.

    Über ein Jahr lang habe ich z.B. gedacht, mein Max und meine Emma wären was für die Ewigkeit. Eines Tages plötzlich hat sie dann dem dicken Friedrich schöne Augen gemacht, und Max komplett ignoriert. Dass Max den Friedrich fast zerfetzt hat, war ihr dabei auch relativ egal - ich hab die Sache dadurch lösen müssen, dass ich die beiden (neu)verliebten vom Schwarm getrennt habe. Und siehe da - kaum war sie weg, schon hat Max ein Techtelmechtel mit Bibo angefangen. Eine schwule Beziehung wie die der deinen.

    Mittlerweile sind Emma und Friedrich zwar noch zusammen, aber treu ist er bei weitem nicht - ich habe 7 Vögel, und er baggert mit jedem einzelnen davon (vielleicht ist er ja doch eine Ausnahme... )
    Bibo und Max sind ebenfalls noch zusammen, wobei auch Bibo zumindest bei allen anderen Hähnen die Runde macht.

    Aber nicht dass jetzt jemand sagt, die würden sich da bei mir was abgucken - niiieeee!!

  7. #7

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Aber nicht dass jetzt jemand sagt, die würden sich da bei mir was abgucken - niiieeee!!
    Wenn man das so betrachtet, haben Bibo und Blaubär vielleicht unseren Nachbarn beobachtet.

    Jetzt im Ernst: Waren Max und Emma denn ein festes Paar - hatten sie so wie Lizzy und Bibo regelmäßig Sex?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Eure Nachbarn??? lolz...

    Ich glaube, meine Wellis sind im Grunde genommen zu dämlich um sich tatsächlich fortzupflanzen - oder es zu versuchen. Die Mädels können Schwänzchen heben was sie wollen, die Burschen kapierens einfach nicht.
    Aber sonst ist alles da was zur Welli-Ehe gehört.

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hey, Borgi,

    wie alt sind denn Deine Wellis?

    Das mit dem Nachbarn war nur ein Spaß, der hat einfach immer Männerbesuch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Max und Emma sind so um die 3, Friedrich auch, und der Rest jünger, so zwischen 1/2 und 1 1/2 Jahren. Nur Josch ist älter, und die macht den ganzen Zirkus nicht mit.
    Vielleicht ist das noch der Überschwang der Jugend?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das witzige ist ja, daß Emma und Friedrich schon früher mal zusammen waren.
    Sie waren zuerst bei meiner Schwester ein (unfreiwilliges) Paar, und das hat auch eine Zeitlang funktioniert. Dann hat sie angefangen ihn zu attackieren, und kam in meine Voli.
    Später hat ihr "Nachfolger" das gleiche mit Friedrich gemacht - der muss irgendwas an sich haben - und ist ebenfalls in die Voli gekommen, das war etwa ein Jahr danach.
    Nach ein paar Monaten dann hats wohl wieder gefunkt.

  12. #12

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Aber dann ist Emma ihrem Friedrich doch eigentlich treu geblieben!

    Borgi, Du schreibst, dass Deine Wellis vielleicht nicht repräsentativ seien, aber tatsächlich ist wohl Bibo nicht repräsentativ. Niemand hier hat schon 'mal erlebt, dass so ein Paar wie Lizzy und Bibo sich ganz oder zeitweise getrennt haben?! Dabei waren diese beiden nicht "zwangsverheiratet", die Vorbesitzerin hatte nach eigenen Angaben noch 3 weitere Wellis.

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    So, jetzt muss ich Euch wohl 'mal auf dem Laufenden halten: Joda und Neuschlumpf, das Pärchen, hat meine Freundin schon am vergangenen Wochenende wieder abgeholt. Bibo und Blaubär sind erst 'mal noch zur Beobachtung hier geblieben, weil sie so unzertrennlich sind! Heute haben sie sich 'mal wieder ununterbrochen gekrault und geschnäbelt und wir haben uns sehr schweren Herzens entschlossen, Bibo vorläufig (?) mit abzugeben. Er ist weg - mindestens 300 m entfernt! Snoopy beschäftigt sich zwar weiterhin viel mit Lizzy, hat aber vorhin (erstmalig beobachtet) Tweety bestiegen. Das wird also auch nichts.

    Dafür haben wir jetzt aber Bogie wieder hier behalten - was soll sie mit 2 Pächen? - und jetzt Frauenüberschuss. Außerdem sieht der Käfig so leer aus ... Ich ahne, worauf das alles hinaus läuft...

    Wenn Urlaubsbetreuung sooo schwierig endet, dürfen Gäste demnächst nur noch in der Küche wohnen!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Woodstock,

    genau aus dem Grund sind bei mir Gäste nur im Büro erlaubt, nicht bei unserm Schwarm. Bei 12 Piepsern ist das echt so schon anstrengend, irgendwie ist man immer Seelentröster für den oder die Alleingelassenen, ständig wechseln die Pärchen, irgendwie weiß ich bei meiner Hippie- WG eh nicht, wer mit wem...
    Leute die mich um Urlaubsbetreuung bitten, sage ich: ja aber nur in einem anderen Zimmer! Dann kann ich auch leider keinen ganztägigen Freiflug anbieten, denn mein Büro ist mein Büro und bei meinem Job halt alles andere als ordentlich bzw. wellisicher...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Oje

    Tut mir leid, dass der kleine Schatz jetzt mit abgeholt wurde
    Aber es geht ihm mit seiner neuen Liebe ja gut... Ist ja nicht so, als wäre es für ihn auch schlimm. Vielleicht ist das ein klitzekleiner Trost...

  16. #16

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya Beitrag anzeigen
    ... irgendwie weiß ich bei meiner Hippie- WG eh nicht, wer mit wem...
    Und ich dachte schon, ich hätte die einzigen untreuen Wellis weit und breit!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nö...
    Der einzige Besuchsvogel, der im gleichen Zimmer wie meine war, war Donald, der ja damals noch Timmy hieß und meiner Oma gehörte. Prompt hatte er sich in meine Hermine verliebt, die ihren Djago sitzen gelassen, der sie dann aber auch nicht mehr wollte, als Timmy alias Donald wieder weg war! Drei gebrochene Herzen auf einen Schlag - wie inner Seifenoper!

  18. #18

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya Beitrag anzeigen
    ... wie inner Seifenoper!
    Shakespeare!

  19. #19

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    An alle lieben Leute, die es interessiert:

    Lizzy und Snoopy sind ein Paar! Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Hahn, damit Tweety und Woodstock sich nicht um Linus prügeln müssen...

  20. #20

    Gast

    Standard

    Na den findest du bestimmt ganz schnell.

Ähnliche Themen

  1. Flugunfall-Jemand Erfahrung mit Schockzustand?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:12
  2. Hat jemand Erfahrung mit Klickern?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 14:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:13
  4. Heilerde bei Megas - hat jemand Erfahrung
    Von sittichmama im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 20:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •