Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gitterball und anderes Spielzeug

  1. #1

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard Gitterball und anderes Spielzeug

    Hallo,

    nachdem ich im Laden mehrmals darum herumgeschlichen bin, habe ich gestern nun doch so einen "Gitterball" gekauft. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob das Plastikding für Wellis ok ist oder gefährlich (durch Annagen oder Hängenbleiben mit den Krallen...?). Jetzt habe ich hier im Forum unter Spielzeug gefunden, dass der Gitterball ok ist. Das freut mich. Darüber hinaus habe ich natürlich jede Menge Naturholz-Äste, Korkbrettchen, Schaukeln, Heuball, frei hängendes dickes Hanfseil (so schön zum dran Herumschwingen) und anderes Spielzeug aus Holz. Sweetie ist unheimlich verspielt und hat den Plastikball schon neugierig bestaunt (sich aber noch nicht drangetraut). Im Moment nagen sie mal wieder an dem Heuball, den ich an einer Schaukel befestigt habe. Dann sitzt manchmal einer auf der Schaukel, der andere zieht unten am Heuball und der andere wird so gleich "verschaukelt".

    Zum Glück ist die Voliere so groß dass viel Spielzeug reinpasst, der Rest wird für den Freiflug strategisch im Zimmer verteilt.

    Achja und Welli-Fußball spielen sie auch begeistert... rennen unten auf dem Boden herum der eine trägt was im Schnabel, der andere hinterher... und.... TOOOOR !!!

    LG Lasagna


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Lasagna

    Da hast Du Deinen Beiden ja eine Menge Spielsachen besorgt,aber ich würde davon gar nicht so viel in die Voli packen und hängen, nicht das sie sich den Freiflug abgewöhnen. So einen Gitterball würde ich auf das Volidach oder einen der Spielplätze packen, sieht nähmlich auch lustig aus wenn sie ihn hin und hertragen und dann runterschmeißen. Meine mögen diese bunten Dinger nicht, sie nehmen lieber die Weidenbälle auseinander und schmeißen sie runter, das Spiel nennt sich dann "Felo heb wieder auf". Hast Du für Deine schon eine Wühlkiste, das ist auch immer niedlich wie sie darin rumwühlen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Enno,
    sieht auf dem Bild nur so gedrängt aus, in Wirklichkeit verteilt es sich... ich hänge mal ein Bild der Voliere an. Die beiden fühlen sich drinnen und draußen gleichermaßen wohl, das heißt wenn ich zuhause bin dürfen die das ganze Zimmer nutzen. Der Korkenzieher-Ast auf der anderen Seite im Raum ist auch sehr verlockend und wird regelmäßig angeflogen. Aber man kann so viel in die Voliere reinhängen, wie man will, es gibt nur EINE Lieblingsschaukel und um die wird abends gestritten. Nun haben die sich so geeinigt, sie sitzt immer in der Schaukel und er oben auf der Schaukel... na wenn das bequem ist.
    Was ist denn eine Wühlkiste? Was hast du da reingetan? Das klingt interessant. Im Moment habe ich ein Brettchen als Spielplatz, das ist noch ausbaufähig, könnte man auch eine Kiste daraus machen. Der kleine Plastikball liegt gerade auf diesem Brett und wird im Moment noch ignoriert. Aber das kommt schon noch. Ja, ich warte nur darauf, dass die den herumwerfen und mich aufheben lassen... Einmal hat es Sweetie geschafft, einen Dreh-Haken aus einem Korkbrett zu lösen und hat diesen triumphierend herumgeschwenkt. Ein kleiner Handwerker!


    Viele Grüße Lasagna


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lasagna

    So ungefähr kannst du dir eine Wühlkiste vorstellen.

    https://www.welli.net/blog/a952-weih...uehlkiste.html

    Du nimmst ein nicht zu hoches "Gefäß" (Kiste) und kannst dort alles mögliche rein tun,
    was Wellis dürfen.
    Buchenholzgranulat eignet sich als Grundlage sehr gut, dann kann man die Kiste bestücken mit Weidebällchen,
    Körnerfutter, ungekochte Nudeln usw.

    Die Wellis haben ihr Freude, das Zeugs rum zu schmeißen und in der Kiste unter BHG das Körnerfutter
    zu suchen, eine schöne Beschäftigung für unsere Federbällchen.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Meine treffen sich auch gerne mal in der Wühlkiste und suchen nach körnchen die ich da zwischen streue.
    Ich nehme auch Buchenholzgranulat,Spirellinudeln,Korkstücke,Weid enbälle,ab und an etwas Heu und ein paar Stöckchen.
    Meine Wühlkiste hängt ja im Wellibaum, früher hatte ich mal eine auf der Schrankwand aber das war mir zuhoch da konnte ich sie nicht so schön beobachten wenn sie da drin waren.Habe da auch noch ein Schälchen mit Vogelsand und Vogelgrit drin.
    Hier ist mal ein Bild von meiner Wühlkiste.


    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Forever, Hallo Enno,
    vielen Dank für eure Tipps. Das ist ziemlich kreativ. Wir haben bestimmt noch einige alte Schubladen oder flache Kästen, wenn mir da mal was geschicktes in die Quere kommt, wird es als Welli-Wühlkiste recycelt.
    Schöne Woche und viele Grüße
    Lasagna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 09:13
  2. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 17:57
  3. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:00
  4. 3-fach Gitterball zum Aufhängen, ist sowas ok?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:07
  5. Charmant ist was anderes ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •