Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: 45355 Essen: biete zutraulichem Wellihahn ein Zuhause

  1. #1

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard 45355 Essen: biete zutraulichem Wellihahn ein Zuhause

    Hallo,
    bei uns wäre noch ein Plätzchen für einen gesunden Wellihahn ab einem Jahr frei.
    Er solle möglichst zutraulich sein.
    Es erwarten ihn 4 liebe Freunde, 2 Hähnchen, 1,5 und 2,5 Jahre alt sowie 2 nette Damen, 1,5 und 5,5 Jahre alt.
    Es gibt kein festes Pärchen, der 1,5 Jahre alte Hahn beschmust und füttert die 5,5 Jahre alte Henne und das 2,5 Jahre alte Hähnchen. Alle Wellis verstehen sich gut und leben harmonisch zusammen.
    Es steht ein eigenes Vogelzimmer mit großer Voliere, viel Freiflug, gesundes Biofutter und bei Bedarf ein vogelkundiger Tierarzt zur Verfügung.
    Selbstverständlich ist auch viel Kontakt zu dem Menschen vorhanden.
    Wer ein schönes Plätzchen für seinen einsamen Hahn sucht, wäre bei uns herzlich Willkommen.
    Es eilt nicht, muss aber von der Konstellation her passen.
    Vielleicht bis bald,
    schöne Sonntagsgrüße von Mäxchen und den Wellis Anton, Jakob, Mariechen und Marlenchen

  2. #2

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Mäxchen,

    wie schön, dass du einem Abgabewelli ein schönes Zuhause bieten möchtest.

    Ich bin mal gespannt, wer bei dir und deinen süßen Flauschis einziehen wird.

    Viel Erfolg bei der Suche .

    LG, Carmen

  3. #3

    andrea_do
    Lernt noch alles kennen Benutzerbild von andrea_do

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo,

    ich habe dir eine PN gesendet!

    LG
    Andrea

  4. #4

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Die Vermittlung des Hähnchens von Andrea hat sich nicht realisiert.
    Es ist somit weiterhin ein schönes Plätzchen für einen Abgabewelli frei.
    Falls ihr euren gesunden, zutraulichen Welli abgeben müsst, freuen wir uns auf eine Nachricht von euch.
    LG Mäxchen

  5. #5

    Thor71
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich musste heute leider einen meiner Welli-Männchen einschläfern lassen. Mein anderes Männchen mit Namen Hermann möchte ich nun nicht allein halten, er tut mir jetzt schon leid.
    Da ich keine Wellensitiche mehr halten möchte, sucht der Hermann nun ein neues Zuhause. Er ist ca. 5 Jahre alte, sehr aktiv, aber leider nicht zahm.
    Könntest Du Dir vorstellen, ihn in Deiner Familie aufzunehmen? Das wäre toll, wohne übrigens in Bochum, ein Umzug wäre also sehr einfach durchzuführen
    LG Thor

  6. #6

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Thor,

    vielen Dank für dein Angebot.

    Ich bin noch unentschlossen, da ich eigentlich einen zutraulichen Hahn suche, ggf. auch etwas jünger, da meine 1,5 Jahre alte Henne keinen Bezugswelli hat.

    Hast du ein Foto von Hermann?

    LG Mäxchen

    P.S.
    Falls es bei mir nicht klappen sollte, Claudi1982 sucht in 44869 Bochum noch einen Welli bzw. Ohana in Oberhausen (Suche ein Zuhause).

  7. #7

    Thor71
    Gast

    Standard Foto von Hermann

    Hallo,

    hier der Versuch, ein Foto von Hermann hochzuladen.

    Viele Grüße Thor


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Thor,
    nach langem Überlegen habe ich mich entschieden, Hermann nicht aufzunehmen, da es bei unserer Konstellation nicht ganz zu passen scheint.
    Für unser Schwärmchen wäre auf jeden Fall ein zutraulicher oder zahmer Welli geeigneter, da alle meine Wellis zutraulich sind. Außerdem schreibst du, dass Hermann sehr aktiv ist.
    Meine beiden Hähnchen sind ebenfalls sehr aktiv, so dass die beiden Hennen, die viel ruhiger sind, schon jetzt oft genervt sind.
    Darum wäre ein ruhiges Hähnchen für unseren Schwarm besser, da es vom Charakter her besser zu der Henne, die jetzt keinen Bezugswelli hat, passen würde.
    Ich hoffe, du hast Verständnis für meine Entscheidung und findest bald ein schönes Plätzchen für deinen süßen Hermann.
    So niedlich wie Hermann ist, wird er sicherlich nicht lange alleine bleiben.
    Alles Gute für euch und liebe Grüße
    Mäxchen

  9. #9

    Plüschpopo
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Thor,

    meine Lilli hat am Sonntag (8Jahre) ihr Männchen verloren. Vielleicht wäre Hermann etwas für sie. Ich habe ein Vogelzimmer und den ganzen Tag Freiflug. Wohne in Köln. Ist dein Hermann auch ein guter Flieger oder eher nicht?
    LG Plüschpopo


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Thor71
    Gast

    Standard

    Hallo Mäxchen,

    danke für Deine Nachricht. Ich kann Deine Argumente gut verstehen. Ich werde bestimmt eine andere Möglichkeit finden.

    Alles Gute Thor

  11. #11

    Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

    Besitzt keine Wellensittiche


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Mäxchen

    Konntest du mittlerweile dein freies Plätzchen an einen Welli-Hahn vergeben?

    Wäre nett wenn du uns kurz Bescheid geben könntest,
    ob du immer noch suchst oder ob du schon fündig geworden bist.

    Danke

    Liebe Grüße
    Tine

  12. #12

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Tine,

    es hat sich noch nichts ergeben.

    Das ist auch nicht schlimm, weil es nicht es nicht eilt und auch nicht zwingend sein muss.

    Mein Schwarm ist in sich harmonisch.

    Ich dachte nur, dass ein Plätzchen bei uns möglich wäre, wenn ein Welli sein Zuhause verlieren sollte und er zu uns passen würde.

    Die Anzeige ist somit noch aktuell.

    LG Mäxchen

  13. #13

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Das Gesuch ist noch aktuell.....

  14. #14

    Babs100
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo liebe wellibande!
    Unser Yello (6 Jahre)sucht dringend neue Gefährten, da Joda leider letzte Woche verstarb.
    Wie der Name es schon beschreibt ist yello knallgelb, absolut fit, sehr schlau und aufmerksam sowie anhänglich, kommt einem freudig entgegen geflattert , Sitzt gern auf der Schulter und geht auch sehr gern mit unter die Dusche �� ein toller Kerl, deshalb fällt uns die Entscheidung schwer. Ein eigenes Vogelzimmer mit Gefährten klingt unglaublich toll, da Yello und Joda uneingeschränkten Freiflug in der Wohnung geniessen durften.
    Bitte meldet euch, damit wir uns austauschen können!
    LG
    Babs

  15. #15

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Babs,

    ich wäre grundsätzlich interessiert.

    Hast du mal ein Foto von Yellow? Ist er gesund und wo wohnt ihr?

    LG Mäxchen

  16. #16

    Babs100
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard Yello

    Guten Morgen Mäxchen,
    danke für die Nachricht. Bin gerade arbeiten und habe kein Foto zur Hand aber kann ich gerne heute abend schicken.
    Yello: der Name ist Programm, das heißt, ein knallgelber Welli....Er ist top fit!
    Wir leben in Mannheim, und würden unseren Kleinen selbstverständlich persönlich bringen, da wir auch wissen möchten, dass er in gute Hände kommt.
    LG
    Babs

  17. #17

    Babs100
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Mäxchen: Bin ja neu im Forum und versuche vergeblich ein schönes Video vom Yello hochzuladen...
    Babs 😴 kann ich Dir dies ggf. anders zukommen lassen? LG Babs

  18. #18

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo ihr zwei,
    ich verlinke mal die Vermittlung von Babs, dort sind auch Fotos eingestellt: https://www.welli.net/forum/threads/...cht-neues-heim

    @ Babs: Videos müssen erst z.B. bei Youtube hochgeladen werden, dann kann man sie auch hier einstellen. Entweder den Link von Youtube hier reinkopieren oder ähnlich wie bei Foto einstellen das Symbol "Video einfügen" verwenden.

    Liebe Grüße
    Melanie

  19. #19

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Hallo Babs,

    die Bilder von Yello habe ich jetzt gesehen, er gefällt mir vom Optischen.

    Die Entfernung Essen - Mannheim beträgt über 300 km für eine einfache Strecke. Ist dir die Entfernung bewusst?

    Es wäre schön, wenn es mit dem Video klappen würde.

    Vielleicht könnten wir mal telefonieren?

    Gib mir bitte deine Rufnummer per PN (persönliche Nachricht) an, dann würde ich mich melden, um noch Näheres zu erfahren und zu klären, ob wirklich alles passt. Wann bist du am Besten erreichbar?

    LG Mäxchen

  20. #20

    Babs100
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Sehr gerne! Aber sorry, wie kann ich dir eine PN schicken ??? Tut mir leid, das ich in diesem Punkt gerade etwas unbeholfen daher komme....
    300 km ist schon ein Stück aber Yello soll wieder glücklich und mit Gefährten sein....

  21. #21

    Babs100
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hier ein Video beim Baden von Yello und Joda (R.I.P)

    https://www.youtube.com/watch?v=mYfRoJlRtvo&feature=***

  22. #22

    TweetyJustus
    ForenTeam Benutzerbild von TweetyJustus

    4 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Babs100,

    das mit dem Video hat nicht funktioniert. Bitte versuche es erneut hochzuladen.

    Liebe Grüße

    Sonja

  23. #23

    TweetyJustus
    ForenTeam Benutzerbild von TweetyJustus

    4 Wellensittiche


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo nochmal,

    eine PN kannst du versenden, indem du auf den Usernamen klickst und dann "Private Nachricht" anwählst.

    Liebe Grüße

    Sonja

  24. #24

    mäxchen2009
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mäxchen2009

    3 Wellensittiche


    Album von mäxchen2009

    Standard

    Yello hat ein neues Zuhause in Mannheim gefunden.
    Die Entfernung nach Essen war doch zu weit.

    Mein Angebot der Aufnahme eines Wellihähnchens ist somt weiterhin aktuell.

    LG Mäxchen

  25. #25

    Babs100
    Frisch geschlüpft

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hi Mäxchen,
    zur Info, es besteht eine Nachfrage nahe bei Mannheim sowie ein Angebot zur Aufnahme in Fürth. Fürth klingt toll ebenfalls mit Vogelzimmer und viel Welligesellschaft. Jetzt beschreiten wir den Weg Tierarzt Gesundheitscheck und eines von Beiden wird schon klappen.
    Herzlichen Dank für die nette Unterstützung! Lg
    Babs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 45355 Essen - zutraulicher Wellihahn ab 3 Jahren gesucht
    Von mäxchen2009 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 17:41
  2. Suche Voliere Sydney im Umkreis von 45355 Essen
    Von mäxchen2009 im Forum Archiv Flohmarkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:35
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 16:46
  4. 45355 Essen 1 grüner Wellihahn
    Von Bobby 1234 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 13:06
  5. 45355 Essen - 4 Wellis suchen superdringendst neues Zuhause
    Von campingtante im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 17:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •