Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wie oft müßen Wellensittiche Rohkost serviert bekommen?

  1. #1

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie oft müßen Wellensittiche Rohkost serviert bekommen?

    Hey ihr lieben vogelliebhaber ich bin schon ein bisschen am grübeln mit meiner Frau ob die 4 süßen jeden Tag Rohkost brauchen oder eher nicht. Sie kommen noch immer nicht so richtig raus das sie fliegen aber das ist auch so ein Thema für sich. Müssen wir das mal vielleicht weglassen das sie auf denn tollen Vogelbaum fliegen wo die Geliebte Hirse hängt. Wäre nett wenn ihr vielleicht Tipps oder Ideen habt wie man da was ändern könnte. Lg Jean-Pierre

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maranowski

    Also ganz ehrlich gesagt brauchen gesunde Wellensittiche eigentlich gar keine Rohkost wenn sie eine ausgewogene Körnermischung bekommen.Denn in Australien legt den wilden Wellis ja auch keiner sowas hin,da ernähren sie sich ausschließlich von Sämereien.
    Wir machen es um ihnen zusätzliche Vitamine zu kommen zu lassen,bei meinen gibt es auch nicht jeden Tag Rohkost.
    Klar könnt Ihr es weglassen,ich biete meinen Rohkost nur draußen an,erst mal um nicht runter gefallene Reste vom Käfigboden aufsammeln zu müßen und weil ich sie so besser beim futtern beobachten kann.Wenn Deine Rohkost fressen dann biete es ihnen doch beim Wellibaum an.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Jean-Pierre

    Also, wie Enno schon schrieb, dringend erforderlich ist es keineswegs, dass ein Vogel um gesund zu bleiben Rohkost zu sich nimmt. Wichtig ist dabei aber, dass er ein wirklich gutes Grundfutter erhält. Das heißt, eine gute Körnermischung, die ihn weitreichend mit all dem versorgt, dass er braucht. Diese Futtermischungen entsprechen leider nicht den üblichen, aus dem Handel oder Supermarkt erhältlichen, sondern sind meist nur Online zu beziehen. Alles weitere wie Rohkost dient der Ergänzung und zum Teil auch ein wenig der Nagewut

    Eine Empfehlungsliste findest du hier -> Shops für Futter


  4. #4

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay dann sag ich meiner Frau das wir es mal weglassen wir haben eine gute futtermischichung ausem Internet. Ja am Vogelbaum anbieten ist eine gute idea Problem sie wollen nicht raus 😂😂

  5. #5

    Snoopsnoop
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Snoopsnoop


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine lieben Wurzelgrün und Salatgurke. Manchmal auch ne ganze Wurzel, die dann von Milka geschreddert wird. Sie ist auch flugfaul. Aber ab und zu verwundert sie uns mit ganzen Tag draußen sein. Irgendwann fliegen sie dann doch raus. Snoopy ist jetzt immer draußen und freut sich über seine Flugrunden. Da sie das Grün regelrecht lieben, gebe ich es auch fast jeden Tag.

  6. #6

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Morgen snoopsnoop das Freud mich unsere 4 sind heute auch nur draußen hatte zum Abend das Futter mal raus genommen und Zack waren sie heute morgen wieder draußen 😜 Haben uns echt gefreut und sie wollen jetzt gar nicht mehr rein

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jean-Pierre

    Was lese ich denn hier für tolle News.

    Ich freue mich echt, dass eure vier "Sturköppe" endlich mal den Weg nach draußen gefunden haben.

    Drücken wir jetzt mal die Daumen,
    dass sie auch zukünftig weiterhin ihre Runden draußen genießen werden.

    Freue mich für euch und besonderst für eure Federbällchen.

    LG
    Tine

  8. #8

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist echt lieb von dir wir haben uns auch echt gefreut hätte nicht gedacht das es was bringt wenn wir das fressen mal raus lassen abends das sie dann raus kommen und flattern . Natürlich haben wir das Futter morgens wieder rein gestellt wo sie dann draußen waren. Ja das hoffen wir auch das sie jetzt in denn Genus gekommen sind und flattern

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Bitte schön weiter berichten, wie es weiter geht die Tage mit dem Freiflug.

    Und ein paar Bilder als Beweislage für den errungenen Freiflug wären auch toll.

    Wollen eure vier Plauschkugeln ja auch mal in Action sehen.

    LG
    Tine

  10. #10

    Maranowski
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich berichte sehr gerne Bilder kommen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wir geben auch nicht täglich, aber 2-3x in der Woche gibt es schon ein Stück Apfel, Birne, Karotte und Gurke. Wir haben jetzt wieder Vogelmiere gepflanzt, da wird schon ganz ungeduldig gewartet, bis sie gewachsen ist. Da sind meine zwei ganz verrückt danach. Die gibts dann schon täglich :-)

Ähnliche Themen

  1. Wellensittiche neu bekommen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 17:33
  2. Habe gestern zwei Wellensittiche geschenkt bekommen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 15:04
  3. Farbschlag : bekommen junge Wellensittiche noch andere Farben dazu?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 14:39
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 04:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •