Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Welli zupft an den Gitterstäben

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli zupft an den Gitterstäben

    Hallo. Vor ca. einer Woche hat unser Welli angefangen an den Gitterstäben zu zupfen. Hat von euch einer eine Idee, warum auf einmal? Er ist nicht alleine, es gibt Spielzeug und Knabberstangen und sie haben Freiflug. Lg

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Steffi

    Es gibt wirklich manche Vögel, die bei allem Vorhandensein anderer Dinge trotzdem diese dezent nervige Angewohnheit haben. Ich würde den kleinen Knirps überlisten und überall dort, wo ich ihn zupfen sehe, sofort etwas hinhängen oder einklemmen. Sei es eine Sepia Schale zum knabbern, oder ein Spielzeug, einfach irgendwas. Normaler Weise verlieren sie irgendwann die Lust darauf. Aber manche, resistente und dickköpfigen Exemplare, behalten es auch bei

    Biete weiterhin ausreichende alternativen an, versuch ihn abzulenken durch andere Dinge, die seine Aufmerksamkeit mehr fordern und achte darauf, dass die Knabberstangen ohne Zucker und Honig sind

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Genau das habe ich auch gemacht 😂. Und trotzdem findet der Schelm immer neue Stellen und verrengt sich dabei so, dass man gar nicht mehr weiß, wo bei ihm oben und unten ist. Ich hoffe dann jetzt mal, dass es von alleine wieder aufhört. 😐

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Freiflug hat er sicher, oder? Ich würd echt versuchen ihn übertrieben zuzubombardieren an den Gitterstäben, damit er gar nicht weiß wo er zuerst spielen soll. Kleine Spezis sind das manachmal.
    Ich hatte als Jugendliche mal so ne Käfiggitterzupferin. Mein Vater hat mir damals empfohlen einfach Pappstreifen in die Gitter einzuweben, an den Stellen. Da musste sich Madame erst einmal die Pappstreifen weg knabbern und irgendwann verlor sie die Lust am Gitterzupfen. Hat dafür aber die Liebe zum schreddern entdeckt. Das funktioniert nur lautloser und weit weniger "nervig" als das stetige "pling"

    Grüßle, Ive

  5. #5

    Gast

    Standard

    Freiflug haben sie. Aber zwischendurch geht er trotzdem rein und zupft und kommt irgendwann wieder raus. Und soviel Spielzeug haben wir nicht, dass wir alles zuhängen könnten. Aber die Idee mit den Pappstreifen ist nicht schlecht. Die werden wir mal ausprobieren....

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Kleine Baunausen eben
    Wünsch dir viel Erfolg und hoffe, dass das "pling" bald wieder ein Ende hat

  7. #7

    Gast

    Standard

    Daaaaanke.

  8. #8

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard

    Na hallo.
    Ich kenne das nur zu gut. Kiki, mein leider bereits verstorbener Welli, hat das auch immer gemacht, trotz anderer Spiel-und Knabbermoglichkeiten. Normalerweise ist daran nichts schlimmes, wie Ive bereits gesagt hat, is halt eine angewohnheit. Man muss nur aufpassen dass der Kafig keinen Rost an den Gitterstaben hat, im esten Fall sogar unverzinkt ist.
    Lg, emi

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Und dass die Käfiggitter an sich nicht ihre Beschichtung verlieren. Gerade bei billigeren Varianten, die nicht pulverbeschichtet sind, passiert das rasch.

    Danke Emimuffin für die wichtige Ergänzung!

Ähnliche Themen

  1. Welli zupft mit dem Schnabel am Gitter
    Von Pioni im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 16:36
  2. Willi knabbert an den Gitterstäben.....
    Von oldieronny im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.2014, 13:09
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 15:33
  4. Mein Welli pickt und zupft an seinem Ring
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 13:19
  5. Rekord 6 mit weißen Gitterstäben
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •