Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann Bast eine Gefahr für meine Wellis werden?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann Bast eine Gefahr für meine Wellis werden?

    ist bast gut oder schlecht jch habe gelesen sie verhedern sich darin stimmt dass wellissa

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bast ist sehr schlecht im Käfig...
    Wie du schon geschrieben hast, sie könnten sich soweit ich weiß 'erhängen' & verheddern...

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    na ja, ich glaube,so generell kann man das nicht sagen.
    Ich habe (solange ich Wellis habe) immer auch Bast verwendet..zum ZUsammenbinden von Ästen....einen großen dicken Bastzopf oben auf dem Käfig z.B. Meine Wellis lieben Bast. Man muß natürlich darauf achten, dass da nicht zu lange Bastenden herumhängen, aber das gilt für jedes andere Material auch.

    Grüße von
    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Auch ich benutzte Bast zum zusammenbinden oder etwas aufhängen man muss es nur gut machen

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich verwende auch bast zum aufhängen von grünzeug.Man soll nur darauf achten da die langen enden abgeschnitten werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also meine sechs Zwitscherfüße lieben Bast, um zu klettern, zu schaukeln und zu rupfen. Allerdings lasse ich sie damit nicht allein.

    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7

    Gast

    Standard

    ... wir würden nie wieder Bast für den Käfig nehmen... die Wellis lieben es zu zupfen, knabbern und zerfleddern... aber die Unfallgefahr ist einfach viel zu groß! LG Tatjana, Reinhard, BUBI, Chef + Sam

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja eben, nichts läßt sich so prima zerrupfen und zerfleddern...
    ausgetaucht muß es ständig werden, das ist klar, aber Naturbast ist mir allemal lieber als BIndfaden oder Paket-Schnur , von denen ich nicht weiß, ob und womit die Faser behandelt wurde.

    Grüße von
    Selene

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das Thema Bast habe ich auch abgehakt, nachdem sich meine Beiden schon mehrmals drin verheddert hatten. Seitdem hänge ich alles mit Paketschnur auf. Damit haben sie schon monatelang Spaß daran und man kann alles damit befestigen.

  10. #10

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verwende auch lieber Paketband; alternativ naturbelassene Lederbänder - der Bast zerfleddert ja in zig Bastteile, und das ist mir zu gefährlich.

    Was auch prima ist, sind die Korbteile von "zerschredderten" Korbkugeln - da habe ich immer mal so größere über - da können sie sich prima dran festhalten; die wippen so schön. Muss mal allerdings auch oft austauschen, weil sie die evtl. durchbeißen. Was meine bisher allerdings nicht gemacht haben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich verwende schon länger keinen Bast mehr, fällt mir jetzt grad auf.

    Bei "Brücken", die ich hin und wieder mal zwischen die Äste gespannt hatte, hab ich aber keine Bedenken - die sind so fest gebunden und mind. alle 1,5 cm zusammengehalten, also da müsst es schon mit dem Teufel zugehen, wenn da was passieren würde. Außerdem wurden die ausgetauscht, sobald die auch nur einen HAUCH von Zerfleddert-Sein andeuteten!

    Früher hab ich Bast gern zum Auseinander-Pflücken hergerichtet für meine Zwei, das mach ich aber schon lang nicht mehr. DAS ist mir einfach zu gefährlich. Dann sollen sie lieber Korkrinde oder Möhrchen schreddern

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, wenn man den Bast zum Zusammenbinden nimmt oder nur kurze Enden stehen lässt, ist das ok, aber tabu sind natürlich lange Fäden, die herabhängen....

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage: Kann Wellis schwindlig/schlecht werden ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 18:26
  2. Meine Wellis zupfen am Seil - Kann das gefährlich werden?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 19:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 12:48
  4. Leute... kann hier eine DRINGEND aktiv werden... !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 22:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •