Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ist das Verhalten normal oder krankhaft? Verdacht auf Luftsackmilben

  1. #1

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard Ist das Verhalten normal oder krankhaft? Verdacht auf Luftsackmilben

    Hallo liebe welli Freunde. Bräuchte mal euren Rat. Mein welli zeigt eigentlich ein ganz normales Verhalten also kein plustern und Kot sieht auch normal aus aber ab und zu öffnet er mehrmals hintereinander den Schnabel wie beim hecheln. Das dauert dann einige Sekunden und dann ist wieder Ruhe und er frisst weiter oder arbeitet am Kork. Ich versuche mal ein video einzustellen. Bin verunsichert da hier gelesen habe das es luftsack milben sein können. Würde mich über einen Rat freuen. Danke Eure Pezzy.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hier das video hoffe ich.nein geht leider doch nicht. Ist wohl zu groß.aufjedenfall öffnet meine Henne mehrmal hintereinnder für einige Sekunden mit Unterbrechung den Schnabel ein leises knacken ist auch zu hören.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Pezzy,

    geh sicherheitshalber zum vogelkundigen Tierarzt.

    Ich habe keine Erfahrung damit, aber wenn dir etwas auffält, solltest du mit Ellie (richtig, oder?) zum vkTA.

    Vielleicht ist es auch nichts Schlimmes, um so besser, falls doch, hast du es frühzeitig erkannt und ihr kann schnell geholfen werden.

    Ich kann deinen Titel mit 'Verdacht auf Luftsackmilben' erweitern und in das Unterforum 'Krankheiten' verschieben.
    So lesen die User, deren Wellis schon Luftsackmilben hatten, deinen Thread eher und können ihre Erfahrungen mit dir teilen.

    Alles Gute für die Kleine .

    LG, Carmen

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Carmen, danke für die Info und für das verschieben. Ich wollte ursprünglich auch ein Video einstellen doch das geht ja leider nur über YouTube und das möchte ich nicht. Das Sorgenkind ist übrigens diesmal Ollie. Ich find es nur komisch da sie das meist wenn überhaupt eher im Ruhezustand macht und nicht bei Anstrengung. Im Zweifel würde ich auch zum Tierarzt gehen doch das ist mit Stress verbunden da ich Ollie nur schwer fangen kann und den Fixiergriff habe ich auch noch nicht so gut drauf.

    Danke trotzdem. LG pezzy

Ähnliche Themen

  1. Ist das Verhalten normal oder beunruhigend?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 00:29
  2. Krankhaft verändert oder normal?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 19:20
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 23:19
  4. Komisches Verhalten oder Normal ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:35
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •