Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann sich bei 3 Wellis ein Paar bilden?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann sich bei 3 Wellis ein Paar bilden?

    Können sich bei 3 wellis 2 Hähne 1 Henne ein paar bilden und woran erkenne ich ein paar mfg Moon

  2. #2

    Gast

    Standard

    Möglich ist das natürlich =)

    Da kann sich Männlein mit Männlein verpaaren oder einer von beiden verliebt sich in die Henne.
    Genauso gut, kann aber auch gar nichts geschehen.
    Wo die Liebe hin fällt, man kennt das ja

    Wenn sich ein Paar bildet, wirst du es nicht übersehen. Sie turteln wie verrückt. Balzen sich an, singen Lieder, führen kleine Tänzchen auf, werden ganz aufgeregt und Schnäbeln wild miteinander. Manchmal füttern sie sich auch, oder kraulen sich das Köpfchen.
    Es ist wunderschön mit anzusehen

    Bloß möchte ich einmal angemerkt haben: drei Wellensittiche sind keine Kombination. Denn einer bleibt immer außen vor.
    Viel schöner für deine Wellis wäre es, wenn du noch einen vierten dazu holen würdest!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Züchter sagte mir das 3er kombi gut gehen können müssen aber nicht meinst du ob sich ein Hahn mit der Henne verpaart und das dann ein Hahn alleine ist ?
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Möglich ist das natürlich =)

    Da kann sich Männlein mit Männlein verpaaren oder einer von beiden verliebt sich in die Henne.
    Genauso gut, kann aber auch gar nichts geschehen.
    Wo die Liebe hin fällt, man kennt das ja

    Wenn sich ein Paar bildet, wirst du es nicht übersehen. Sie turteln wie verrückt. Balzen sich an, singen Lieder, führen kleine Tänzchen auf, werden ganz aufgeregt und Schnäbeln wild miteinander. Manchmal füttern sie sich auch, oder kraulen sich das Köpfchen.
    Es ist wunderschön mit anzusehen

    Bloß möchte ich einmal angemerkt haben: drei Wellensittiche sind keine Kombination. Denn einer bleibt immer außen vor.
    Viel schöner für deine Wellis wäre es, wenn du noch einen vierten dazu holen würdest!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es kann sich auch ein Hahn mit dem anderen Hahn verpaaren und die Henne bleibt alleine.
    3 ist einfach eine unglückliche Kombination. Hast du mehrere Sittiche, kannst du auch problemlos eine "krumme" Anzahl halten. Bei so wenigen finde ich es unglücklich gewählt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja ist ja gut schreibe gerade mit dem Züchter via Facebook wie es aussieht morgen um 11:20 bekomme ich noch einen gelben dann habe ich ja einen kleinen Schwarm wäre eh zu schade gewesen um die große Voliere ich danke dir für deinen Rat
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Es kann sich auch ein Hahn mit dem anderen Hahn verpaaren und die Henne bleibt alleine.
    3 ist einfach eine unglückliche Kombination. Hast du mehrere Sittiche, kannst du auch problemlos eine "krumme" Anzahl halten. Bei so wenigen finde ich es unglücklich gewählt.

  6. #6

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Ich habe auch vier Wellis. Dadurch dass du sie vom Züchter holst, nehme ich mal an, dass es Jungvögel sind? Dann musst du dich noch mind. 1 Jahr gedulden, um wirklich herauszufinden, ob sich ein Paar bildet. Die müssen erst einmal durch die Pubertät. Vorher ist es nur ein Spiel zwischen Kindern ...unverbindlich. Meine zwei Paare sind fast unzertrennlich, man müsste schon blind sein, dass nicht zu sehen.


  7. #7

    Gast

    Standard

    Es handelt sich um ein vogel vom letzten Jahr der mir sehr gut gefallen hatte ist das ein problem ? oder sollte ich einen jungen nehmen
    Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch vier Wellis. Dadurch dass du sie vom Züchter holst, nehme ich mal an, dass es Jungvögel sind? Dann musst du dich noch mind. 1 Jahr gedulden, um wirklich herauszufinden, ob sich ein Paar bildet. Die müssen erst einmal durch die Pubertät. Vorher ist es nur ein Spiel zwischen Kindern ...unverbindlich. Meine zwei Paare sind fast unzertrennlich, man müsste schon blind sein, dass nicht zu sehen.


Ähnliche Themen

  1. Wann bilden sich feste Paare?
    Von chkru im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:16
  2. Kann man Steine auf den Käfigboden legen damit die Wellis sich die Krallen abwetzen ?
    Von Constantin2011 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 15:13
  3. Kann es sein das Wellis sich töten?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 15:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •