Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli kommt nicht mehr aus Käfig und schläft komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli kommt nicht mehr aus Käfig und schläft komisch

    Werbung nur für Gäste

    Huhu,

    unser Welli schläft seit mehreren Wochen (jedenfalls erst vor mehreren Wochen bemerkt) etwas komisch.
    Normalerweise schlief er immer auf der obersten Stange der Schaukel.
    Zudem seit mehreren Jahren kommt er auch nicht mehr raus zum fliegen, ich animiere ihn immer mit Futter zum rauskommen, er verschwindet dann aber wieder sofort wieder in den Käfig.
    Ja, ich bin mir bewusst, dass man Wellis nie alleine halten sollte, keine solchen Stangen nutzen sollte und auch keine Spiegel nutzen sollte (welchen er übrigens vergöttert).

    Geändert hat sich bei unserem Verhalten nichts. Er ist schon ziemlich alt (bestimmt 7-8 Jahre wenn ich mich recht erinnere)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,
    erst mal Willkommen hier im Forum!
    Es kann sein, dass dies eine Entlastungshaltung ist, so dass du das mal bei einem vkTa abchecken lassen solltest!
    Auch wenn dein Welli schon älter ist, ist es nie zu spät, ihm einen Partner zu besorgen Ich habe schon viele allein gehaltene Vögel auch im fortgeschrittenen Alter zu mir aufgenommen und jedesmal sind die Vögel nach kürzester Zeit verändert, so dass die Vorhalter es bereut haben, diesen Schritt nicht früher gemacht zu haben.
    Kläre erst mal den Gesundheitszustand deines Wellis ab! Schaue hier einfach mal in die Beiträge rein und du wirst dir selbst bald ein Bild machen können, wie du mit deinem welli weiter vefahren wirst. Natürlich stehen wir gerne mit Rat und Tipps zur Seite!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Falkomat,

      und herzlich Willkommen auch von mir. Ich bin selbst ganz neu hier im Forum.

      Das Wichtigste hat Elke ja schon geschrieben, ich würde auch mal vom vogelkundigen Tierarzt nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist. Ich hab selbst schon entzückt feststellen dürfen, dass Wellis manchmal in abenteuerlichen Körperhaltungen schlafen, aber eine plötzliche Änderung jahrelanger Gewohnheiten würde mich bei jedem Tier aufhorchen lassen.

      Du schreibst, du weißt selbst, dass eure Haltung nicht ideal ist. Aber es ist ja nicht zu spät, etwas daran zu ändern.
      Die Sitzstangen könntest du zum Beispiel ohne großen Aufwand austauschen. Ich habe Natursitzstangen günstig bei einem privaten Anbieter gekauft, schlicht aus Bequemlichkeit, aber wenn man eine Astschere und einen Akkuschrauber hat, kann man sie auch sehr leicht und - wenn du pro Stange eine Schraube und zwei Unterlegscheiben hast - kostenlos selbst herstellen. So könntest du Fußproblemen deines Vogels vorbeugen.

      Ansonsten schließe ich mich Elke an: Lies einfach gemütlich hier im Forum, stöbere im Portal und schau auf andere schöne Wellensittichseiten. Vielleicht verspürst du ja dann selbst bald den Wunsch, etwas an der Haltung zu verändern. Ich persönlich weiß nicht, wie man sich dem Anblick eines schmusenden Wellensittich-Liebespaares entziehen kann. Da bin ich hilflos ausgeliefert.

      Nun hätte ich noch eine Bitte: Könntest du das Bild nochmal hier auf der Seite hochladen? Es ist mir etwas peinlich, aber ich bin in letzter Zeit total gierig darauf, Wellibilder zu sehen. Die kleinen Pieper machen mich so fröhlich.

      Liebe Grüße
      Emerald

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste

      Lädt...
      X

      AdBlock Detected

      Please Disable Adblock

      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

      I've Disabled AdBlock