Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 28 von 28

Thema: Frischfutter besonders Salat

  1. #26

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    die Liste wurde sicher mit dem besten Wissen und Gewissen gemacht! Solange der Fehler so ist, dass die Pflanze als giftig da steht und sie doch essbar ist, ist es ja nicht schlimm! Du kannst ja deine Korrekturen an das Wellinetteam zum Prüfen senden, damit sie gegebenenfalls Fehler ändern können!

  2. #27

    Dotti_max
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, ich habe eine ergänzende Frage zu dem Möhrenkraut..nehmt ihr da die Variante aus dem Bioladen oder auch das von konventionell angebauten Möhren?
    Viele Grüße
    Dotti_max

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hornveilchenblüten dürfen natürlich verfüttert werden, wenn sie im Garten gepflückt und ohne Pestizide und Düngemittel versehen sind (also nicht grad frisch im Baumarkt gekauft) Meine großen Sittiche bekommen auch die Blüten, die es an der Salattheke zu kaufen gibt - schmecken ihnen...meine Wellis würden es nicht mal mit dem Popo angucken.

    Bei Usambaraveilchen würde ich absolute Vorsicht walten lassen und kein Risiko eingehen...bei Google gesucht und gleich bei den ersten Treffern wird gewarnt dass es für erwachsene Menschen ungiftig, aber für Katzen sehr giftig ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Dosis das Gift macht und dass nagefreudige Wellis viel mehr zu sich nehmen, als wenn ein Kleinkind oder eine Katze ein Blatt verschluckt (relative Menge zum Körpergewicht). Auch ist der Organismus eines Wellis nicht mit dem eines Menschen vergleichbar, der einen robusten und mit Magensäure gefüllten Magen hat. Daher passt bitte auf!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2019, 10:23
  2. Flügel abspreizen, besonders abends
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 00:11
  3. Welches Futter schmeckt besonders gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 23:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •