Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Welli über Wachshaut komisches Gefieder

  1. #1

    Gast

    Standard Welli über Wachshaut komisches Gefieder

    Hallo habe bei meinen spencer diesen Schwarzen streifen über der Wachshaut bemerkt weiß jemand was das sein kann ?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu.
    Ich bin zwar jetzt keine Fach-Frau, aber meine haben das auch. Waren bei unserem vk TA und der meine das dass ganz normal ist bei einigen Farbschlägen und wenn die mal niesen.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    gut dann werde ich mal ab warten bevor ich zum Tierarzt gehe ich denke es ist wegen dem Nasenausfluss er atmet auch schwer habe die Heizung angemacht und hoffe das er sich im Schlaf erholt
    Zitat Zitat von Daria 23 Beitrag anzeigen
    Huhu.
    Ich bin zwar jetzt keine Fach-Frau, aber meine haben das auch. Waren bei unserem vk TA und der meine das dass ganz normal ist bei einigen Farbschlägen und wenn die mal niesen.

    LG

  4. #4

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo WelliMoon,
    wenn dein Welli Nasenausfluss hat und schwer atmet, dann geh bitte unverzüglich am Montag zu einem vogelkundigen Tierarzt. Beides finde ich sehr bedenklich...bei dem Bild hätte ich erst vermutet, dass es evtl. Blut ist, weil ihn jemand gebissen hat (kam bei meinen mal vor). Aber wenn du schon sagst, dass er Nasenausfluss hat...

    Hast du Rotlicht zuhause oder eine Wärmelampe? Dann biete es ihm bitte an für ein paar Stunden. Ich hoffe, dass die Temperatur in deinem Zimmer immer um die 20Grad oder höher ist.

    Zeigt er ansonsten Krankheitssymptome und plustert sich auf?

    Gruß, Möhrchen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Er ist aktiv spielt viel aber er niest sehr viel habe jetzt eine Raumtemperatur von 28,8 hoffe er erholt sich schnell
    Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Hallo WelliMoon,
    wenn dein Welli Nasenausfluss hat und schwer atmet, dann geh bitte unverzüglich am Montag zu einem vogelkundigen Tierarzt. Beides finde ich sehr bedenklich...bei dem Bild hätte ich erst vermutet, dass es evtl. Blut ist, weil ihn jemand gebissen hat (kam bei meinen mal vor). Aber wenn du schon sagst, dass er Nasenausfluss hat...

    Hast du Rotlicht zuhause oder eine Wärmelampe? Dann biete es ihm bitte an für ein paar Stunden. Ich hoffe, dass die Temperatur in deinem Zimmer immer um die 20Grad oder höher ist.

    Zeigt er ansonsten Krankheitssymptome und plustert sich auf?

    Gruß, Möhrchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei Hodor beobachte ich das Selbe. Er hat diese Stelle über einem seiner Nasenlöcher.
    Hatte es auch dem Tierarzt gezeigt, der sagte, solange die Nase frei ist, solle ich mir keine Gedanken machen. Ist Nasenausfluss.
    Hodor benimmt sich ansonsten auch normal. Er frisst viel, klettert herum und unterhält sich viel. In Ruhephasen kann ich trotzdem immer mal wieder beobachten, dass er Schwanzwippt.
    Im nächsten Moment flitzt er jedoch los und spielt Akrobat.
    Ich tue das, was mein Tierarzt mir sagte, und beobachte bis auf weiteres. Ich könnte auch nicht beobachten, dass es mehr Nasenausfluss wird.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Trotzdem, denke, wenn man nach wenigen Tagen doch feststellt, dass es immer wieder Ausfluss nach fließt, dann wäre ein Tierarzt Besuch angebracht.
    Werde auch mit Hodor nochmal gehen.
    Auch wenn er soweit wirklich fit wirkt, bereitet es mir Kopfzerbrechen.
    Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

  8. #8

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo WelliMoon,

    Wenn ein Welli Nasenausfluss und/oder Atemprobleme hat würde ich immer die Ursache abklären lassen.
    Ich habe hier auch eine extrem fitte Henne die ein chronisches Atemproblem hat, welches täglich behandelt werden muss.
    Wie lange atmet sie denn schon so schlecht? Ich kann mich nur Möhrchen anschließen und dir raten morgen einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich habe Hodor eben eingefangen und fahre jetzt gleich mit ihm zum Tierarzt. Mein Tierarzt hat heute nämlich auch zwei Stunden offen, wie ich gerade gesehen habe. Ich werde dann berichten, was der Tierarzt gesagt hat.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So, wir sind vom Tierarzt zurück.

    Ich hatte den Tierarzt nun mal ordentlich ausgehorcht, obs bei Hodor nicht sogar eine Lebererkrankung sein könnte.
    Aber er geht da nicht von aus.

    Hier jetzt mal n Bild von Hodor heute früh:
    Wie man sieht, hatte er auch diese "schwarzen" Stellen über der Nase. Wie ich dann heute früh bemerkte, kam der Ausfluss nun aus beiden Nasen.


    Der Tierarzt geht von einer Infektion der Atemwege aus. Deshalb ist Hodor nun, wegen dem Antibiotika, in Quarantäne. Er bekommt nun 7 Tage Antibiotika ins Wasser!



    Wenn dein Schatz auch Schwanzwippt und öfter Plustert, würde ich damit auch zum Tierarzt gehen.
    Hodor ist ansonsten total fit. Deshalb war ich wahnsinnig unsicher.
    Aber ich bin froh, dass ich gegangen bin!

  11. #11

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Hatsumomo,

    gut, dass du gegangen bist. Atemprobleme können sehr vielfältig sein. Bis wir wussten was meine Henne hat, brauchte es ganze 6 Tierarztbesuche und Behandlungen.

    Ich wünsche Hodor gute Besserung.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Danke. Ich darf mir jetzt schon wieder anhören, dass Antibiotika auf Verdacht keine gute Idee ist und auch dass es ins Wasser gegeben wird ....

    Ich bin echt erstaunt, wie aggressiv so manch einer beim Thema "Wellensittich und Tierarztbesuch" wird.
    Ich finde, wir gehen damit einen guten Weg. Ich möchte Hodor nicht gleich auf den Kopf stellen. Er ist ja soweit total fit. Lieber versuchen wir es die nächsten Tage erstmal mit Antibiotika. Wenn das nicht hilft, gehe ich selbstverständlich wieder hin!

    Aber so manch einer, dem ich bisher begegnet bin, verlangt auf der Stelle, den Vogel auf jegliche Krankheiten die es gibt zu untersuchen. Ich finde das seltsam. Das mache ich weder bei mir, noch bei meinem Hund, noch bei meinem Wellensittich.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Wollte nur ein Update geben Spencer war nur erkältet heute früh ging es ihn viel besser.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Und was ich mal fragen wollte bekommt jeder welli so schöne lange Federn wie hodor oder ist das selten der ist ja total schön
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Danke. Ich darf mir jetzt schon wieder anhören, dass Antibiotika auf Verdacht keine gute Idee ist und auch dass es ins Wasser gegeben wird ....

    Ich bin echt erstaunt, wie aggressiv so manch einer beim Thema "Wellensittich und Tierarztbesuch" wird.
    Ich finde, wir gehen damit einen guten Weg. Ich möchte Hodor nicht gleich auf den Kopf stellen. Er ist ja soweit total fit. Lieber versuchen wir es die nächsten Tage erstmal mit Antibiotika. Wenn das nicht hilft, gehe ich selbstverständlich wieder hin!

    Aber so manch einer, dem ich bisher begegnet bin, verlangt auf der Stelle, den Vogel auf jegliche Krankheiten die es gibt zu untersuchen. Ich finde das seltsam. Das mache ich weder bei mir, noch bei meinem Hund, noch bei meinem Wellensittich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Eine Erkältung bekommt man bei einem Wellensittich leider nicht einfach so weg, Wellimoon. Also beobachte ihn gut und wenn er weiterhin mit dem Schwanz wippt, dann MUSST du zum Tierarzt! Das ist ganz wichtig.

    Hodor ist ein Standartwellensittich bzw ein sogenannter Schauwellensittich. Daher die "vielen" Federn. Ich weiß, der kleine Mann sieht super süß aus, aber eigentlich sind die vielen Federn gar nicht gut.

    So sieht er zb total schlecht, da sie ihm die Sicht behindern!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Er wippt nicht nicht mit dem Schwanz plustert sich auch nicht auf und ja hodor ist Mega süß
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Eine Erkältung bekommt man bei einem Wellensittich leider nicht einfach so weg, Wellimoon. Also beobachte ihn gut und wenn er weiterhin mit dem Schwanz wippt, dann MUSST du zum Tierarzt! Das ist ganz wichtig.

    Hodor ist ein Standartwellensittich bzw ein sogenannter Schauwellensittich. Daher die "vielen" Federn. Ich weiß, der kleine Mann sieht super süß aus, aber eigentlich sind die vielen Federn gar nicht gut.

    So sieht er zb total schlecht, da sie ihm die Sicht behindern!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Das klang gestern alles noch anders .... beobachte ihn bitte gut. So ein Wellensittich ist ein sensibles Tier.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Er atmet nur durch denn Mund bei Stress
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Das klang gestern alles noch anders .... beobachte ihn bitte gut. So ein Wellensittich ist ein sensibles Tier.

  19. #19

    Gast

    Standard

    So Thema kann geschlossenen werden war heute mit meiner Frau bei unseren Tierarzt der einen Notdienst anbietet er wurde geröntgt ein leberschaden kam dabei heraus nun hab ich nur noch 2 wellis die schauen auch schon wo ihr treuer Freund ist !

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wie, jetzt hast du nur noch 2 Wellis? Eben hieß es noch, alles wäre gut??

  21. #21

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo WelliMoon

    Krankheitsthemen werden bei uns nicht geschlossen.

    Mich erschüttert gerade eben deine Nachricht, dass ihr nun nur noch 2 Wellis habt nach dem TA Besuch.

    Wurde euer Spatz etwa eingeschläfert?

    Was für ein Leberschaden wurde denn festgestellt?

    Eigentlich ist eine Erkrankung an der Leber kein Grund einen Welli sofort einschläfern zu lassen,
    da die Leber ein Organ ist das sich gut regenerieren kann.
    Dafür gibt es Leber unterstützende Medikamente.

    Bin gerade etwas geschockt.

    LG
    Tine

  22. #22

    Gast

    Standard

    Er hat noch max 2 Wochen ich solle ihn aber nicht zu den anderen tuen soll ich darauf hören ? Oder soll ich ihn allein lassen
    Zitat Zitat von Hatsumomo Beitrag anzeigen
    Wie, jetzt hast du nur noch 2 Wellis? Eben hieß es noch, alles wäre gut??

  23. #23

    Gast

    Standard

    Angeblich eine Leberschwellung Habe es aber nicht gut erkannt auf den Röntgenbildern
    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo WelliMoon

    Krankheitsthemen werden bei uns nicht geschlossen.

    Mich erschüttert gerade eben deine Nachricht, dass ihr nun nur noch 2 Wellis habt nach dem TA Besuch.

    Wurde euer Spatz etwa eingeschläfert?

    Was für ein Leberschaden wurde denn festgestellt?

    Eigentlich ist eine Erkrankung an der Leber kein Grund einen Welli sofort einschläfern zu lassen,
    da die Leber ein Organ ist das sich gut regenerieren kann.
    Dafür gibt es Leber unterstützende Medikamente.

    Bin gerade etwas geschockt.

    LG
    Tine

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo WelliMoon

    Mir fehlen da gerade etwas die Worte!

    Eine Leberschwellung ist doch jetzt kein Todesurteil!

    War den dieser Tierarzt vogelkundig? Kaum vorstellbar.

    Bevor man einen Welli einschläfert der eigentlich keine Symptome zeigte für eine Leberstörung,
    versucht man diesen Welli doch erst mal zu therapieren.
    Selbst Wellis mit einem Lebertumor können noch schöne Jahre verbringen.

    Ich habe hier auch eine Welli Henne mit einer vergrößerten Leber sitzen,
    sie bekommt Leber unterstützende Medikamente und ihr geht es gut damit!

    Wie gesagt die Leber ist ein regenerierbares Organ!

    Ich bin echt über diesen Verlauf geschockt, einen Welli einfach so einschläfern zu lassen,
    tut mir echt weh um den armen Spatz!

    Traurige Grüße
    Tine

  25. #25

    Gast

    Standard

    Er lebt noch ich gehen am Montag zu einer Tierklinik weil ich glaube das mit den 2 Wochen nicht so lass ich mich nicht abspeisen
    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo WelliMoon

    Mir fehlen da gerade etwas die Worte!

    Eine Leberschwellung ist doch jetzt kein Todesurteil!

    War den dieser Tierarzt vogelkundig? Kaum vorstellbar.

    Bevor man einen Welli einschläfert der eigentlich keine Symptome zeigte für eine Leberstörung,
    versucht man diesen Welli doch erst mal zu therapieren.
    Selbst Wellis mit einem Lebertumor können noch schöne Jahre verbringen.

    Ich habe hier auch eine Welli Henne mit einer vergrößerten Leber sitzen,
    sie bekommt Leber unterstützende Medikamente und ihr geht es gut damit!

    Wie gesagt die Leber ist ein regenerierbares Organ!

    Ich bin echt über diesen Verlauf geschockt, einen Welli einfach so einschläfern zu lassen,
    tut mir echt weh um den armen Spatz!

    Traurige Grüße
    Tine

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 'Knubbel' über der Wachshaut
    Von Mafei im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 19:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 14:40
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 16:49
  4. Verfärbung über der Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:48
  5. Komisches Gefieder + Rötung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 12:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •