Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vogelgrippe und Grünfutter von der Wiese

  1. #1

    Maryam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Vogelgrippe und Grünfutter von der Wiese

    In meinem Wohngebiet ist Vogelgrippe - Alarm. Jedoch wächst bei meinem Haus auf der Wiese leckere frische Vogelmiere.

    Kann ich diese nach Waschen gefahrlos füttern oder sollte man das lieber lassen und auf Grünzeug aus dem Handel zurück greifen ???

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maryam

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum von Welli.net, auch im Naman des Teams.
    Das mit der Vogelgrippe ist zur Zeit wirklich ein Drama, aber unsere Wellis, sofern sie im Zimmer gehalten werden, sind ja zum Glück recht sicher https://www.welli.net/vogelgrippe.html .
    Was das Grünfutter von der Wiese angeht, da würde ich, wenn Ihr direkt in einer solche Sperrzone wohnt, dann drauf verzichten.
    Zumindest solange wie die Sperrzone besteht.
    Du könntest in einigen unserer online Shops Vogelmieresamen kaufen und in einem Topf oder Blumenkübel aussäen.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maryam
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, sowas habe ich mir schon fast gedacht. Und habe deshalb bis jetzt auch darauf verzichtet und mir mit möhrenkraut aus der gemüseabteilung geholfen. Meine beiden wellis sind in der auswahl der vitaminlieferanten sehr wählerisch.

    Wenn ich die miere im topf oder kübel züchten will, muss ich sie auch zumindest auf den fensterstock stellen, denn in der wohnung wächst das nicht. Da hatte ich schon letztes jahr einen versuch gemacht.
    Kann sie auf dem fensterbrett auch von dem erreger infiziert werden?

  4. #4

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Maryem,

    ich ziehe meine Vogelmiere nur in der Wohnung. So sieht mein Kübel im Moment aus:



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TweetyJustus Beitrag anzeigen

    ich ziehe meine Vogelmiere nur in der Wohnung.
    Hallo Sonja,

    wie machst du das? Das hat bei mir noch nie funktioniert. Entweder werden die Gräser, die ich ziehen will, schnell schimmelig oder es kommt wie bei der Vogelmiere so gut wie gar nichts. Steht der Kübel bei dir an einem kühleren Ort?

    Liebe Grüße

  6. #6

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Er steht im selben Raum wie die Wellis. Darin ist es im Schnitt um die 22/23°. Die Fensterfront wo der Kübel steht ist sehr hell (süd/ost Seite). Alle Triebe gehen bei mir auch nicht an, wenn sich die ersten zeigen, schütte ich oft nochmal Samen nach. Leider vergesse ich manchmal wenn ich gehe, den Kübel rauszustellen was schon dazu führte, dass sie Wellis ihn geplündert haben. Da wuchs dann auch nix mehr und ich musste von vorne anfangen :-)

  7. #7

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Maryam

    Also bei mir gedeiht die Vogelmiere im Schlafzimmer und ich wohne zur Nordostseite raus,also es kommt nicht so viel Licht wie ich es gern hätte.


    Das ist ein etwas älteres Foto,sie ist jetzt schon etwas größer, gut sie wird sicher nicht so schön wie die von draußen aber die Wellis freuen sich.
    Hier ist noch ein Link darüber https://www.welli.net/forum/attachme...1&d=1488712821 .
    Ich habe unten im Kübel erst einige Kieselsteinchen und dann Vogelerde aus einem Online-Shop darüber.
    Aufs äußere Fensterbrett würde ich nicht unbedingt stellen, sonst gehen noch die Wildvögel bei und Deine Wellis haben nichts davon.
    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Leckereien von Wald und Wiese
    Von Ive84 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 16:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 20:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •