Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Wellis auch Affenbande genannt

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis auch Affenbande genannt

    "brüllaffen"

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Laura,

    einfach süß deine gefiederte Affenbande.
    Magst du uns noch etwas mehr von deinen Wellis erzählen?

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das nenn ich aber mal eine ganz niedliche Affenbande, mit Federn und Flügel sieht man nicht alle Tage.
    Süße Bande die Du da hast, bin schon richtig gespannt auf weitere Bilder und Berichte über diese hübschen Äffchen.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Laura,

    süß, wie Du Deine Flauschis ins "Bild" gesetzt hast, niedliche Bande! Also hast Du 6 "Brüller"? Schöner kleiner Schwarm....mal sehen, was Du uns so über sie zu erzählen hast, bin gespannt!

    LG
    Marion & 9

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi ihr Lieben,

    leider hat das Antworten per Handy nicht funktioniert, da ich nicht mehr zur mobilen Version kam (App geht leider auch nicht runter zu landen :-()

    Ja die Bande ist noch recht jung zusammen, habe im letzten Sommer mit 2en Angfangen

    (Koa*2014 und Bindi)

    ... leider haben sich die beiden auch nach mehreren Monaten nicht verstanden...

    Ich informierte mich dann über das tolle Forum hier über Möglichkeiten und entschloss mich dazu zwei weitere Wellis dazu zu setzen.

    (Croco *Aug.2015 und Nini *Feb.2016)

    Da der Versuch leider missglückte und sich Nini einfach die fiese Art Koa gegenüber bei der lieben Bindi Maus abgeschaut hat, war das auch keine endgültige Lösung.
    Koa litt merklich und wurde ständig krank, da er tagsüber unter Dauerbeschuss stand...

    Schweren Herzens entschloss ich mich die geliebte Bindi Maus einer Bekannten zu geben, wo sie jetzt fröhlich in einer Außenvoliere mit anderen Wellis und Wachteln leben darf. Sie hat sich sehr gut eingelebt und sogar die große Liebe gefunden (es sei bemerkt, dass der Herr eigentlich schon eine Partnerin hatte, Bindi hat ihn ihr ausgespannt )

    Um den ungleichen Haushalt nun wieder aus zu gleichen, aber Angst davor hatte, wieder ein gestörtes Weibchen zu bekommen, entschied ich mich dafür ein handzahmes Baby Männchen

    (Payu *Aug.2016)

    dazu zu holen, der kleine Mann hatte grade begonnen festes Fressen zu essen und war wirklich ein super süßer Fratz, die ersten Tage hatte ich ihn noch aus dem Käfig genommen und "geschmust" (hatte ihn am Hals sitzten und hab beruhigend mit ihm gesprochen). Relativ schnell merkte ich dann, dass er doch lieber "wild wie die anderen" sein will und ließ es bleiben
    Payu wurde super aufgenommen in die Gruppe und hat sich anfangs toll verhalten, brav unterworfen, sodass Nini ihn fütterte und sich auch sonst toll um ihn kümmerte. Sie war sehr beschäftigt mit ihrer neuen Aufgabe und ließ Koa weitgehend in Ruhe...

    Ich entschloss mich ein letztes Mal dazu zwei weitere Hennen dazu zu holen, da ich merkte, dass umso größer der Schwarm ist, Koa umsomehr Ruhe hat (man merkt er ist mein Sorgenkind, Seelenvogel, haben auch die beste Verbindung zueinander, trotz seinen hohen Alters ist er der zahmste und ich glaube er checkt die Lage einfach am besten)

    (Puttchen *Feb.2015 und Pála *Aug.2016)

    sind vom gleichen Vogel-Menschen wie Payu und wie man unschwer erkennen kann ist Payu Pálas Bruder ... Das Puttchen ist ein "Schauwellensittich" und ist bei mir in ihrem 3. Zuhause, daher sehr scheu, aber es freut mich umsomehr zu sehen, wie sie langsam mutig wird und anfängt zu spielen.

    Die beiden Babys sind natürlich total verrückt... Man kann tatsächlich stundenlang zusehen und sich dabei kaputtlachen

    Seitdem ich einen neuen großen Käfig habe, ist auch Croco aus seiner Schüchternheit erwacht und bildet nun ein Paar mit Nini.

    Seit kurzem habe ich das Gefühl auch Koa und Puttchen suchen die Nähe von einander.

    Koa ist seit der letzten Quarantäne und einer Bachblüten Therapie (No.2 im Tierhandel) total aufgeblüht und darf wie alle anderen fressen und trinken, auch singen darf er unbegrenzt. Ich habe ihm (meiner Meinung nach ) auch beigebracht sich zu wehrern, indem ich immer "Hack" rufe, wenn er geärgert wird, das hat super geklappt und er ist sogar nicht mehr der letzte der Rangordnung!!!!

    Die Rangordnung ändert sich allerdings täglich, so mein Gefühl? Habt ihr dazu Erklärungen, liegt sicher am Alter?

    Liebe Grüße
    Laura

  6. #6

    Gast

    Standard

    Noch ein paar Bilder:

    -Koa in Quarantäne
    -Die Männer beisammen
    -Nini wärend Freiflug
    -Nini pirscht sich beim "Gute Nacht sagen" im Fledermausstil an Pála ran
    (es gibt jedesmal Streit um die "besten" Plätze...habe jetzt für jeden eine "RundherumdrehSchaukel" plus eine extra... und trotzdem gibt es immer Stress, ist das bei euch auch so Abends?

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Laura,
    eine süße Wellibande hast du da.
    Toll, dass das Aufstocken was gebracht hat und Koa sich in der größeren Gruppe wohler fühlt.
    Mit sechs Wellis entsteht schon ein tolles Gruppengebilde. Habe ich bei uns auch gemerkt, nachdem wir aufgestockt haben.

    Eine richtige Rangordnung gibt es bei Wellis glaube ich gar nicht. Zumindest nicht so ausgeprägt.
    Außer der Rangfolge: erst die Hennen und dann die Hähne.
    https://www.welli.net/dominante-well...ichhennen.html

    Den abendlichen Streß gibt es bei uns auch ganz oft. Da kannst du wahrscheinlich noch etliche Schaukeln aufhängen. Genau die, die besetzt ist, ist am begehrtesten.
    So sind die Wellis halt. Aber wenn wir abends das Licht dimmen wird es dann doch recht schnell ruhiger.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Meine Nagetiere.. oder auch Wellis genannt
    Von Cinaeda im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 14:21
  2. Meine Wellis nun auch betroffen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 17:03
  3. Weidenkugeln, meine Wellis lieben sie! Eure auch?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:47
  4. Meine Wellis haben nun auch die Couch erobert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:06
  5. will auch meine Wellis zeigen.....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 17:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •