Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Bitte um Tipps für gutes Futter bzw. Onlineshop

  1. #1

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Frage Bitte um Tipps für gutes Futter bzw. Onlineshop

    Hallo zusammen,

    es gibt hier schon eine Menge Threads was gutes Futter angeht, aber viele sind auch veraltet bzw.weiss nicht ob diese noch gelesen werden. Deshalb versuche ich es mal mit einen neuen.

    Ich habe hier schon viel gelesen und auch neues gelernt und bin nun kurz davor in einem der vorgestellten Onlineshops zu bestellen. Ich bin nun aber auf einige Threads gestoßen bei dem es um Probleme mit diesen Shops geht. Mit Lieferungsverzögerungen kann ich ja leben aber was gar nicht geht ist verunreinigtes Futter.

    Deshalb freue ich mich auf Shopempfehlungen gerne auch per PN und auf Futterempfehlungen.

    Ich habe drei Wellis, von denen einer keine Krankheiten hat und auch normalgewichtig ist. Mein Henne jedoch hat einen Pendelkropf und wog Anfang Februar laut Tierarzt 54 g, was mich sehr erschrocken hat da ich es ihr nicht ansah. Da die Frage kann es sein, dass sie ein paar Gramm mehr durch das nicht verdaute Futter hatte? Allerdings wird diese Henne auch gut von meinen Hahn gefüttert, also bräuchte ich wegen ihr eine Art Diätfutter. Mein Tierarzt hatte allerdings bzgl. des Gewichts nichts weiter gesagt und auch nicht ob ich wegen den Kropf auf was achten soll. Gibt es da Tipps von euch?

    Desweiteren habe ich den Hahn der im Vergleich nur 35 g wiegt. Allerdings ist er flugunfähig und wegen den fehlenden Muskeln etwa leichter, so hat es der vkTA erklärt und als nicht weiter schlimm erklärt. Ich möchte aber trotzdem das er etwas zu nimmt, da er wie erwähnt sehr viel Futter an die Henne abgibt. Eine extra Portion Kohi von der Hand bekommt er schon doch auch die gibt er sofort weiter

    Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.

    Liebe Grüße aus den Ruhrgebiet Pezzy

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Pezzy,
    ich sende dir eine PN mit dem Futter was ich immer bestelle.

    Ist aber eine schwierige Konstellation mit einem Welli, der ein bisschen abnehmen sollte und einem der zunehmen muss.
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, habe auch ein Dickerchen dabei in meiner Truppe.
    Wobei ich denke, dass ein paar Gramm zuviel manchmal ganz hilfreich sind, wenn sie mal eine Krankheit bekommen.

    Zum Thema Pendelkropf gibt es einen Artikel auf der Homepage und einen Thread, in dem einiges Interessantes drin steht.
    Ich verlinke dir mal beides. https://www.welli.net/pendelkropf.html
    https://www.welli.net/forum/threads/...d-wie-fuettern

    Zum Aufpäppeln gebe ich immer ganz gerne Nackthafer. Aber auch einige andere Saaten eignen sich, wie z.B. Fenchelsamen oder Sesam.
    Du kannst ja mal in dem Einzelsaaten-Lexikon nachlesen: https://www.welli.net/einzelsaaten.html
    Wenn unter Gewichtszunahme ein Ja steht, dann sind die Saaten zum Aufpäppeln geeignet.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melanie,

    vielen Dank erstmal auch für die PN werde mir die Links im Laufe des Tages mal genau ansehen. Der von dir per PN als erste genannt Shop und das Futter hatte ich auch schon im Auge. War nur auch etwas verwirrt da zwar in dem Futter oft keine ölhaltige Saaten aber dann doch wieder fettige Samen drin sind. Aber denke die Menge machts. Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Tipps.

    Viele Grüße Pezzy

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich habe mich noch nicht so ganz entschieden und bin immer noch für Tipps offen. Habe zusätzlich noch eine Frage. Da ich meinen etwas zu dünnen Hansi noch etwas zu füttern möchte, er aber nicht aus der flachen Hand frisst sondern nur Rispen oder Kolben klappen, wüsste ich gern was außer Kolbenhirse noch in der Form geeignet ist.

    Freue mich auf Antworten. Danke und liebe Grüße Pezzy

  5. #5

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Pezzy,

    ich schicke dir auch mal eine PN
    Zum Zunehmen hab ich einen meiner Kleinen immer mal wenn es sich ergeben hat alleine im Käfig eingesperrt und hab ihm rote Kolbenhirse zugefüttert. Rote ist etwas nahrhafter als gelbe. Sonst ist Hafer natürlich noch sehr nahrhaft, scheint ein Leckerschmecker zu sein und kann super zum Zunehmen gegeben werden. Er wusste nach einigen Tagen dann auch, dass er in der Zeit in Ruhe futtern kann und hat sich immer ordentlich den Kropf voll geschlagen. Ich hab ihn danach immer noch etwas im Käfig gelassen, dass er eben nicht gleich alles der Henne in den Kropf stopft.

    LG Merle

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Merle,
    danke für die Antwort und Tipps. Deine Pn habe ich auch gelesen, ich hatte die von dir genannten Futtersorten auch schon im Auge und werde diese wohl auch bestellen. Ich werde dann wohl auch mit rote Hirte zu füttern. Das im Käfig wegsperren werde ich wohl nur als letzte Instanz nehmen, denn ich hatte Hansi letztens nur für ein paar Stunden weggesperrt damit er mal zur Ruhe kommt und da er etwas Durchfall hatte, doch er ist total durchgedreht sowie die beiden Hennen auch, und das obwohl der Käfig direkt neben ihnen stand. Also ruhiger ist er dadurch nicht geworden und durch das ständige hin und her laufen hat er glaub ich nur noch mehr Kalorien verbrannt . Mein kleiner Opi ist da halt ein bisschen uneigennützig Hauptsache seine Henne wird gefüttert.

    Naja mal weitersehen. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Gruß Pezzy

  7. #7

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi
    ja das absondern zum Fressen ist nicht für jeden etwas, ich war froh dass es bei mir funktioniert hat.
    Hast du ggf. schon mal darüber nachgedacht einen 4. Welli aufzunehmen? Wenn du noch ein Hähnchen holst, kann der auch das Hennen füttern übernehmen und dein Opi ist etwas entlastet. Meistens ist es eine etwas ungünstige Konstellation erstens mehr Hennen als Hähne zu haben und zweites ist oft bei 3 Wellis einer außen vor.

    LG Merle

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Merle,

    Ehrlich gesagt hatte ich nicht erwartet das mein Opi nach den Tod seines ersten Partners noch so lange lebt und hatte deshalb sofort ein Pärchen aus der selben Haltung geholt, damit diese sich zumindest schon kennen. Leider wusste ich nicht das es sich bei beiden um Hennen handelt, vielleicht hast du dir ja mal meine Galerie angesehen, bei Ollie ist es bei den Farbschlag den ich namentlich nicht kenne es aber einer dieser Sonderfälle ist,nicht einfach zu erkennen. Da mein Opi aber soweit doch ganz munter ist weiterhin, worüber ich auch total froh bin habe ich tatsächlich über einen vierten Welli nachgedacht. Meine Schwester hat auch drei Wellis nachdem der vierte vor kurzem gestorben ist und ich bin gerade dabei Überzeugungarbeit zu leisten, das sie mir einen abgibt. Ich glaube das wäre echt die beste Lösung damit ich bei meinen Ruhe rein bekomme.

    Danke nochmal. LG Pezzy

  9. #9

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo, wollte mal verkünden dass mein Schwarm sich gegen Ostern nicht nur um einen sogar gleich um drei Wellis vergrößert. Werde dann drei Hennen und drei Hähne haben. Hoffe es entlastet meinen Opi Hansi und er versucht nicht alle drei Damen zu füttern.

  10. #10

    Gast

    Standard

    uiiiii Pezzy dann hast eine grosse Bande

    Finde ich toll- ich würde auch gerne noch welche haben...aber mein Mann sagt NEIN
    Er wollte nur 2 und ich hab Ihn eh schon auf 4 überreden können

    es Grüßt Dich das Hexengirl

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Hexengirl,
    ich freue mich auch schon [/URL]. War bei mir ja auch nicht so geplant, hoffe aber nun das meine Schwester sich nicht doch um entscheidet und das meine Nachbarn das mit machen. Mein Freund ist da relativ tolerant, kann sich eh nicht wehren [/URL]

    Ohoh das wird sicher spannend.

    Grüße Pezzy

  12. #12

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na da sag ich doch mal: herzlichen Glückwunsch!! ich bin gespannt was du dann hier berichten wirst! Und auf Fotos natürlich! Hoffe dein Opi muss dann nicht mehr alle Gier-Schlunde der Hennen alleine stopfen
    Wir hatten anfangs auch nur 2 - inzwischen sind es 8 und mein Freund weiß nicht wie ihm geschehen ist *lach*

    Liebe Grüße
    Merle

  13. #13

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    @ Merle
    danke für den Glückwunsch. Ich freue mich auch schon und hoffe meinen Hansi so entlasten zu können und nicht dass er echt noch alle drei füttern möchte. Wird wohl für ihn nur eine Umstellung werden, da er dann ja auch einen größeren Käfig bekommt. Puh bin mal echt gespannt wie es wird. Irgendwie hat mich jetzt echt auch das Wellifieber gepackt. Ich werde schon für verrückt gehalten und damit aufgezogen, dass ich mich sooo um meine Wellis kümmer bzw. informiere. Aber ich denke so geht es vielen hier im Forum, deshalb ist es schön hier auf gleich gesinnte zu treffen. Also Fotos und kleine Bericht kommen bestimmt.

    VG Pezzy

  14. #14

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ach da brauchst du dir überhaupt nicht verrückt vorkommen!
    Meiner Meinung nach muss man die volle Verantwortung für ein Tier übernehmen, wenn man beschließt sich ein Haustier zuzulegen. Und da gibt es keine Unterschiede zwischen einem Welli, einem Hasen, einer Katze oder einem Pferd. Man muss alle nach bestem Gewissen versorgen und das Möglichste tun, dass sie sich wohl fühlen und gesund bleiben. Sie selbst können es eben nicht und sind völlig von uns abhängig. Und jedes Tier hat nun mal spezielle Anforderungen und nur weil ein Welli im Vergleich vielleicht relativ klein ist, heißt das noch lange nicht, dass er weniger Fürsorge braucht als andere Tiere oder weniger Wünsche hat für ein schönes Leben.
    Von daher machst du genau das Richtige - lass dir da nicht von anderen Leuten rein reden ja

  15. #15

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Merle,

    danke für die lieben Worte. Ich seh es ja auch so, aber wenn man dann hört, dass ein Arztgang und das Achten auf gutes Futter mit/für einen Hund etwas normales ist man aber einen verwunderten Blick oder Spruch bekommt, wenn man erwähnt dass man es mit einen Welli auch macht, dann kommt man manchmal ins Zweifel. Deshalb ist es schön von anderen zu hören, wie sie sich um die Wellis kümmern. Ich freu mich jetzt erstmal auf meine zukünftige 6er Bande [/URL] Grüße Pezzy

  16. #16

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Pezzy,

    mach dir keine Gedanken und denke nicht darüber nach was andere denken!
    Wenn sich jemand um seine Kinder kümmert, dann lästert auch keiner darüber. Sie verstehen es nur nicht und es ist ja nicht böse gemeint.

    Ich finde die Aufstockung auf 6 Stück super, ich habe diesen Schritt letztes Jahr auch getan und es nicht bereut! Habe auch eine Mopsi Henne und sie hat durch den Schwarm schon an Agilität gewonnen und Gewicht runter.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und den Vögeln ein langes und glückliches Wellileben.

    LG
    Birgit

  17. #17

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Birgit,

    danke dir für die aufmunterten Worte. Es ist echt schön zu lesen, bzw. zu wissen, dass es dann doch auch viele "verrückte" Wellifreunde gibt. Ich mach mir jetzt einfach nichts mehr aus blöden Geschwätz . Hoffe das die Aufstockung positive Wirkung zeigt und mein Opi die Zeit auch noch genießen kann und noch lange lebt und Gesund bleibt.

    LG Pezzy

  18. #18

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Pezzy,

    das ist doch nur normal, oder?
    Jeder Mensch hat "Dinge" im Leben für die er sich begeistert. Für manche sind es eben die Haustiere, für manche das Reisen und manch einer treibt gerne ausgefallene Sportarten.

    Wenn mir meine Kollegen erzählen, dass sie wieder Skifahren waren kann ich mir ihre Geschichten anhören... aber verstehen tu ich es nicht.

    Natürlich muss man immer schauen, dass es im Rahmen bleibt und sich nicht zu viel zumutet. Das ist vielleicht ein wenig das schwierige bei der Welli Haltung.
    Man darf die Kosten wirklich nicht unterschätzen. Auch wenn die Wellis sich in der Gruppe selbst beschäftigen können darf man den Putzaufwand und die tägliche Pflege nicht vernachlässigen.
    Ich hätte den 6er Schwarm auch nicht gemacht wenn ich mir die Arbeit nicht mit meinem Freund teilen könnte. Ich arbeite 45h Stunden in der Woche und dann wären die Kleinen meiner Meinung nach zu kurz gekommen. Ich treibe nämlich noch andere Hobbies und komme auch unter der Woche manchmal erst nach 20 Uhr nach Hause.

    Wenn du sagst, du kannst dir täglich mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen und hast auch einmal die Woche Zeit für den großen Putztag sollte es aber passen!

    LG

  19. #19

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Birgit,

    also ich glaub so viel Zeit habe ich :-) Bin meist 17 Uhr zu Hause am Freitag eher und das Wochenende gehört meist auch den Wellis bis auf einige Stunden. Erwähnenswerte Hobbies habe ich nicht, und Kinder auch nicht. Zwar gibt es dann noch den Haushalt den man führen muss aber da kann man ja auch mal was verschieben..

    Natürlich kann es besonders teuer werden bei vielen Arzt besuchen, dafür leg ich mir jetzt eine Spardose zu:-) Aber hoffe das ich die nicht zu oft leeren muss.

    So jetzt freu ich mich erstmal bald eine Schwarmbesitzerin zu sein.
    VG Pezzy

  20. #20

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard Update mit einigen weiteren Problemen Futtershop steht nun fest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollt meinen älteren Thread jetzt nochmal hoch holen und meine Frage etwas erweitern.

    Wie manche in meinen Thread die 6 Racker aus den Pott vielleicht gelesen haben, habe ich nun 6 Wellis.

    Mein Opi Hansi füttert jetzt nicht mehr ganz so oft die Henne,hält momentan sein Gewicht von knapp 35 Gramm könnte aber noch zu legen. Im neuen Käfig habe ich nun zwei Futterbretter eingerichtet, was ihm wohl sehr hilft in Ruhe fressen zu können, überhaupt gibt es kaum Streit ums Futter.

    Also es gibt nun drei übergewichtige Hennen und zwei normalgewichtige Hähne mit meinen etwas dünnen Hansi.

    Zusätzlich habe ich nun das Problem das drei Wellis aufgrund unterschiedlicher Krankheiten gereizte Kröpfe haben oder hatten und ich nun vermehrt runde Saaten füttern möchte.

    Ich verfüttere momentan Wellis Traum womit sie keine Probleme haben, allerdings habe ich teilweise sonst noch Wiesengräser runtergemischt danach sind aber leichte Würgbewegungen aufgetreten, jetzt lasse ich die Gräser weg und es ist alles OK.

    Frage: Gibt es Gräser die nicht so spitz sind und die man zum Strecken benutzen kann?
    Das gleiche Problem habe ich bei Diätfutter, habe Wellis Diät sonst mal abwechselnd gegeben, lasse es aber nun wegen den hohen Grasanteil.
    Frage: Gibt es überhaupt Diätfutter ohne Gräser? achja und das Gemüse darin wird meist eh verschmäht.

    Ich möchte im Zukunft bei den Onlineshop bestellen der die Originalmischungen vom geschlossenen Shop übernommen hat.
    Ins Auge gefasst habe ich da die Basismischung und auch den Hirsemix pur, ich habe hier aber gelesen das zum einen die Spitzsaat/Kanariensaat ja auch eher spitz ist und die La Plata Hirse eigentlich auch sehr reichhaltig ist und evtl. dick machen könnte.

    Ich weis in dem Shop kann man selbst abmischen lassen und die beraten einen dort auch, aber vielleicht bekomme ich ja auch schon von euch ein paar Tipps.

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße Yvonne

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo Yvonne,
    ganz schön schwierig. Ich habe immer wieder gelesen, dass die Kanariensaat (Spitzsaat) für die Wellis wichtig ist, zur ausgewogenen Ernährung dazu gehört und man sie also nicht weg lassen kann.

    Die Gräser/Grassamen finde ich eigentlich recht klein. Spitz ja, aber so klein, dass ich denke, vielleicht reizen sie gar nicht so?
    Ich bestelle auch bei dem Shop, wahrscheinlich weiterhin Wellis Traum und Grassamen Trio Spezial.

    Du könntest die Körner auch quellen lassen, damit sie weicher sind.

    Mir fällt noch Kamillentee statt Wasser ein, um die Kröpfe in der Heilung zu unterstützen.

    Ich hoffe, du bekommst noch ein paar gute Tipps.
    VG Susanne

  22. #22

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    danke schon mal für deine Antwort.

    Ja mit der Kanariensaat hast du denke ich schon recht, doch hier im Einzelsaaten Lexikon steht, dass Sie bei Megas evtl. den Kropf reizen kann da zu spitz. Meine Wellis sind nicht an Megas erkrankt doch ich überleg ob zu viel davon nicht den Kropf doch zu stark reizt.

    Also ich hatte die Gräsermischung aus den alten Shop drunter gemischt, die vertragen sie nicht so, vielleicht ist es ja auch nur genau eine Grasart, die schlecht ist, leider kann ich die genaue Zusammensetzung nicht mehr sehr,da Seite offline.

    Naja ich warte mal ab und ansonsten muss ich mich wohl bei den Shop beraten lassen.

    VG Yvonne

  23. #23

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Yvonne,

    unser Kleiner hatte auch Probleme mit zu vielen Gräsern im Körnerfutter.
    Das hat ihn immer noch zusätzlich gereizt. Wenn es ihm schlecht ging, dann haben wir die Gräser reduziert und teilweise sogar ganz weg gelassen.

    Gut vertragen hat er Foniopaddy. Das ist auch eine Grasart, aber sehr klein.
    Ins normale Körnerfutter mache ich es aus diesem Grund nicht dazu, sondern reiche es in einer extra Schale.

    Quellfutter ging auch immer sehr gut.

    Liebe Grüße
    Melanie

  24. #24

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melli,

    da bin ich ja irgendwie froh, dass noch jemand negative Erfahrung mit den ganzen Gräsern gemacht hat.

    Foniopaddy gebe ich seit neuesten auch,mein Senior ist da kaum noch weg zu kriegen, ist auch im Extranapf.

    Soweit ich mal gelesen habe, kann man es ja zur freien Verfügung unbegrenzt anbieten und ist somit nicht wirklich zur Gesamtfuttermenge hinzuzurechnen also streckt man das Futter ja leider nicht damit, oder?

    Danke nochmal.

  25. #25

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Also komplett unbegrenzt würde ich es nicht anbieten.
    Vom normalen Futter sollten sie schon auch noch fressen. Einfach damit sie abwechslungsreich fressen und alle Nährstoffe erhalten.
    Aber großzügig anbieten kann man das Foniopaddy schon, es wiegt ja nicht wirklich viel und sie sind durch die kleinen Körner eine Weile beschäftigt.

    Dazu rechnen zur Futtermenge sollte man schon alles was nebenbei gegeben wird. Also wenn man eine Kolbenhirse anbietet, dann sollte das normale Körnerfutter reduziert werden.
    Ansonsten wäre es ja keine Diät mehr.

    Liebe Grüße
    Melli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo bekommt man gutes Futter her?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 13:42
  2. Neuer Blogartikel: Test: Futter aus normalem Handel vs. Onlineshop
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 22:10
  3. Wollte gutes Futter kaufen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •