Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erster Ausflug meines Wellensittichs Kikko

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Erster Ausflug meines Wellensittichs Kikko

    Hallo ihr Lieben,

    da ich heute frei habe, erschien mir das der richtige Augenblick für eine "Familienzusammenführung".
    Nachdem wir ja am Montag das ok. des Tierarztes bekommen hatten, habe ich Kikko in seinem Übergangskäfig direkt neben Verdi und Linos Käfig gestellt. Diese beiden haben keinerlei Interesse gezeigt, wohl aber der kleine Kikko. Er war ganz aufgeregt und ist hin und hergeklettert, um zu den beiden gelangen.
    Mir ist aufgefallen, dass Lino und Verdi, die ich die letzten beiden Tage nicht rausgelassen habe, um den Kleinen nicht zu frustrieren, sich plötzlich sehr viel kraulen und schnäbeln und irgendwie näher zusammenrücken. Sie schnäbeln zwar auch so zwischendurch, aber kraulen tun sie sich sehr selten.
    Ich weiß, man darf das Ganze nicht vermenschlichen, aber es wirkte so, als ob sie ihre Zusammengehörigkeit demonstrativ zur Schau stellen wollten.
    Heute hab ich sie nun das erste Mal zusammen im Vogelzimmer fliegen lassen. Erstmal wurden ein paar gemeinsame Runden gedreht (wie machen die das nur, so synchron zu kreisen???) und dann haben sie sich niedergelassen. Verdi und Lino auf dem großen Schaukelast, ganz eng zusammen, und Kikko auf dem Vogelbaum.
    So saßen sie wieder eine ganze Zeit, fast wie versteinert...., dann sind sie nach einem Rundflug gemeinsam auf dem Schaukelast gelandet und nun schlafen sie schon eine ganze Weile, im Dreieck sitzend (also an der Astgabelung) mit etwa 6 cm Abstand voneinander.
    Das sieht nach einem guten Anfang aus.
    Leider habe ich nur zwei Handyfotos zum sofort Schicken. Die Fotos, die ich mit der Kamera gemacht habe, muss ich später erst runterladen...
    Ich halte euch auf dem Laufenden und mache dann in der Fotobox einen Thread auf.
    Bis später
    Wickie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Emerald
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Wickie,

    Danke für den schönen Bericht und die Fotos von den Hübschen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wickie,

    Kikko ist ein zauberhaftes Vögelchen und deine drei haben schon eine gute Vergesellschaftung hingelegt, ganz süß wie sie zu dritt auf dem Ast sitzen.

    Ich kenne das auch, dass die 3 'Hinterbliebenen' nach dem Tod eines Wellis sich näher zusammenschließen und das auch am Anfang beim Neuzugang beibehalten, aber meist geht es sehr schnell, dass sie sich dem/der Neuen annähern.

    Alles Gute für Kikko, Lino und Verdi und dir viel Spaß beim Beobachten.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi, hast du dir jetzt ueberlegt , ob du kikko behalten moechtest? Ich braeu

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich braeuchte einen neuen freund fuer meinen verwitweten welli.

  6. #6

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ano,
    ich überlege schon stark, ob ich ihn nicht besser weitervermittele, damit er einen eigenen Partner hat. Er wird meistens ausgeschlossen und sitzt viel alleine.
    Kannst du mal etwas über deine Wellihaltung schreiben? Wie leben die Wellis bei dir? wie sieht es mit Freiflug aus usw.
    Und: Wo wohnst du?
    LG
    Wickie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hi wickie!
    Also ich hab einen recht grossen kaefig, ist eigentlich ein papageienkaefig. Freiflug haette er taeglich, das tuerchen steht meist offen, ausser die terassentuer ist auf. Mein verstorbener welli war viel draussen, der andere welli fuehlt sich im kaefig am wohlsten. Kiwi ist eine kleine zierliche henne, ca 2.5 jahre jung.
    Ich wohn in der naehe von wesel ca 90 km entfernt von dortmund. Wenn du gern fotos sehen moechtest, kannst du mich gern ueber private nachrichten anschreiben, zwecks whatsapp nummer. Bin zu bloed hier bilder hochzuladen.
    Lg ano

Ähnliche Themen

  1. Der Kot meines Wellensittichs sieht komisch aus.
    Von Schnuffelshexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2020, 13:44
  2. Ist die Fußstellung meines Wellensittichs normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2020, 20:55
  3. Geschlecht meines Wellensittichs
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 15:43
  4. Standort meines kranken Wellensittichs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:29
  5. Erster Freiflug meines Wellensittichs Coco
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 16:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •