Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand Erfahrung mit dieser Tierarztpraxis ?

  1. #1

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand Erfahrung mit dieser Tierarztpraxis ?

    Ich war schon bei verschiedenen vogelkundigen Tierärzten, manche rufen schon gar nicht mehr zurück, weil sie vermutlich nicht weiter wissen... aber ich wollte mal wissen, ob *** wirklich gut ist. Mein Bubi hat höchstwahrscheinlich etwas verschleppt (Gehirnerschütterung oder Virus) und das scheint ihm aufs Herz geschlagen zu sein. Er war bei einem Tierarzt nach dem zweiten Anfassen ohnmächtig zusammen gebrochen, war also beinahe gestorben und erst eine Stunde später wieder ganz langsam zu sich gekommen, erst gehumpelt und wie durch ein Wunder am nächsten Morgen wieder topfit....was ein rönchen wohl unmöglich macht, da er da mit Sicherheit wieder zusammen brechen wird und ob er das nochmal überlebt, kann ich mir nicht vorstellen

    Er war bei einem vogelkundigen Arzt, der ihn mit Amantadin behandelt hatte (neurologisches Mittel, was eigentlich bei Influenzavirus benutzt wird). Das hatte ihm sehr geholfen und ihm ging es einige Wochen gut. Aber seit heute schläft er wieder viel und ich dachte, es wäre sinnvoll, mich mal nach einem anderen Tierarzt umzusehen, der über ein auflösenderes Röntgengerät verfügt, also auch kleine Vögel wie Wellensittiche rönchen könnte. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass er das überlebt, aber wenn er, wie der andere Tierarzt erst einmal dieses Amantadin geben würde und er merkt, im schlimmsten Fall, dass es immer weiter abwärts mit ihm geht, dass er es (da muss ich aber noch drüber nachdenken, ob ich das riskieren kann!) dann mal mit rönchen probiert, anstatt, dass ich ihn erst von dem einen Arzt wegholen und zu dem anderen fahren müsste, wo er vielleicht schon auf der fahrt sterben könnte....

    Daher nochmal meine Frage: wer hat Erfahrungen mit *** in *** gemacht und kann darüber berichten?

    Ich hab vor allem Angst vor solchen Ärzten, die auf die Meinung "dummer Kunden", die das nicht studiert haben, nichts geben und nach Schema F verfahren, egal, welche Anzeichen ein Vogel hat. Sowas war mir schon in einer Vogelklinik und bei einer mobilen vogelkundigen Tierärztin passiert...

  2. #2

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    leider erlauben unsere Forenregeln nicht den Namen eines Tierarztes zu nennen.

    In der Regel Verkraften Wellensittiche das Röntgen aber sehr gut. Dazu werden sie entweder in eine kleine Pappschachtel oder in eine Klopapierrolle (oder so was in der Art) gescheckt und dann schnell auf Röntgengerät gelegt.
    Der letzte vogelkundige Arzt (der mit dem Amantadin), klang doch ganz gut. Vielleicht hat dein Vogel ja diesmal auch eine andere Krankheit und seine Behandlung war erfolgreich. Ich würde deinen Vogel nochmal da vorstellen.
    Sollte dein Vogel die Fahrt zum Tierarzt nicht überstehen, dann ist es egal zu welchem. Um so schneller du zum Tierarzt fährst, um so mehr Hoffnung besteht.

    LG und Gute Besserung
    Chotty

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    okay, also falls jemand vor dieser Änderung noch gelesen haben sollte, um welche Tierarztpraxis es sich handelt, bitte mir antworten.
    Da ich, wie ich gerade gesehen habe, keine Namen nennen darf, bitte fragt mich über PN, um welchen Tierarzt es hier geht.Jeder der aus Hessen (den genauen Ort darf ich auch nicht nennen) kommt, KÖNNTE! evtl. hilfreich sein

  4. #4

    Medusa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja das Problem ist, dieser Tierarzt ist sehr gut, nur anscheinend sein Röntgengerät nicht so. Der andere hingegen, behauptet, sogar Kanarienvögel erfolgreich rönchen zu können...aber aufgrund meiner Erfahrungen bin ich fremden Tierärzten sehr misstrauisch. Ich weiß nicht, was meine Wellensittiche da erwartet, wenn der Bubi da gestresst wird, nützt auch die beste Ausstattung nichts

  5. #5

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Medusa,

    du kannst auch deinen Wohnort nennen und fragen, ob jemand einen vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe kennt, z. B. mit dem Titel: Wer kennt einen vogelkundigen Tierarzt in der Nähe von ...?

    Du kannst auch einmal MelliW per PN anschreiben, sie kommt aus Fulda.
    Alles Gute für Bubi !!!

    LG, Carmen

  6. #6

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Hallo Medusa,
    ich habe dir eine PN geschickt über Tierärzte in der Nähe von Frankfurt.
    Schau auch mal auf die Liste hier im Forum

    Grüße
    Bernd

  7. #7

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Medusa,
    ich habe dir eine PN gesendet.
    Aber bei dem TA, zu dem du nachfragst, war ich noch nie gewesen.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit Süssholzstangen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 12:17
  2. Hat jemand Erfahrung mit Nierentumoren?
    Von Sabrina 24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2014, 21:13
  3. Hat jemand Erfahrung mit Würmern?
    Von Schunnie im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:13
  4. Badeschüssel - hat jemand Erfahrung?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 03:17
  5. Hat jemand Erfahrung mit Schönsittichen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 10:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •