Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stelle euch meine Wellensittiche Lino, Verdi und Kikko vor

  1. #1

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Stelle euch meine Wellensittiche Lino, Verdi und Kikko vor

    So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit meine Fotos von der Kamera auf den PC zu laden.
    Also, ich weiß noch nicht so recht, ob es mit den Dreien gut klappen wird. Manchmal tut mir Kikko etwas leid, weil er alleine sitzt und die beiden Alteingesessenen zusammenhocken, schnäbeln und kuscheln..., dann habe ich aber vorhin gesehen, wie Verdi kurz versucht hat sich Kikko zu nähern und einen ersten Schnäbelversuch gestartet hat....Kikko hat zaghaft zurückgeschnäbelt, einmal ganz kurz....Dann hat sich Verdi aber sofort wieder zu Lino gesetzt.

    Da ich sie ja jetzt den dritten Tag gemeinsam raus lasse, ich aber gestern und heute arbeiten war, konnte ich sie nur ein paar Stunden beobachten...Schade, dafür wäre eine "Überwachungskamera" prima gewesen...
    Kikko ist ein ganz zurückhaltender und unaufdringlicher kleiner Kerl. Er ist nicht aggressiv und recht ruhig.
    Er macht ziemlich merkwürdige Geräusche, hört sich nach kleinen Papageien an, ziemlich lautes und durchdringendes Geräusch und auch seine Wellensittichsprache ist noch ganz anders...., was ich total witzig finde: Ein Bayer in Dortmund ...oder so ähnlich
    Ich warte einfach mal ab und schaue, wie es weitergeht.
    Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann kann man sagen, ob es harmoniert oder, ob einer einsam ist...?
    Auf dem einen Bild sitzen sie alle etwas auseinander auf dem Schaukelast, dann sieht man sie recht nahe zusammen ihr Mittagsschläfchen halten und auf dem einen Foto ist die traurige Situation " Drei ist einer zuviel...." zu sehen, die ich leider mehrmals beobachten konnte.
    LG
    Wickie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Wickie,
    vielen Dank für die Bilder deiner drei Hübschen.

    Ein neuer Welli ist immer sooo spannend, wie verhalten sie sich, was passiert neues, wer nähert sich wem. Ich könnte da auch den ganzen Tag daneben sitzen und zuschauen.
    Bei unserer letzten Vergesellschaftung war das leider auch nicht möglich gewesen.
    Kann dich also nur zu gut verstehen.

    Solange die anderen beiden Kikko verstehen, ist doch alles gut. Mit der Zeit wird er seinen Dialekt bestimmt verändern und sich den anderen anpassen.

    Drei Wellis sind natürlich von der Anzahl her nicht optimal. Vorallem wenn zwei davon ein Paar sind.
    Aber Kikko ist ja schon mal nicht alleine und bei Gelegenheit findet sich vielleicht auch noch ein vierter Welli, der zu euch passt.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wicki,

    wie süß dein Trio!!!
    Willkommen Kikko in deinem neues tollen Zuhause!!!

    Ich kenne das Gefühl, wenn einer allein sitzt..., da möchten wir Felos gerne helfen, das wird sicher noch besser.
    Trotzdem kann es bei 3 Wellis sein, dass einer oft alleine sitzt, vielleicht kommt ja bald ein 4. süßer Schatz zu dir.

    LG, Carmen

  4. #4

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Carmen,

    ein vierter Welli war nicht in Planung und geht auch nicht. Das wusste ich vorher zwar schon, aber ich habe ihn erstmal einfach nur da rausgeholt.
    Es harmoniert leider nicht wirklich gut...
    Meine beiden "Alten" sitzen fast immer zusammen, Kikko alleine.
    Vor allem Lino mag ihn nicht besonders und ich habe auch schon mehrfach gesehen, dass er ihn weggejagt und verfolgt hat.
    Ich bin ratlos und tendiere eher dazu ihn an einen Wellifreund/eine Wellifreundin weiterzuvermitteln..., denn er tut mir Leid....
    LG

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch unsere Wellensittiche vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 16:31
  2. Ich stelle euch meine Wellensittiche Hansi und Goldie vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 09:25
  3. neue Fotochens von Lino und Verdi
    Von Wickie im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 15:34
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:18
  5. Stelle euch meine Piepen vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 17:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •