Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine beiden neuen Wellensittiche sind da! ;)

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden neuen Wellensittiche sind da! ;)

    Soooo liebe Vogelfreunde, meine zwei Neuen sind nun endlich da, ganz stressfrei per Tiertransport angekommen. mit Filou und Fanny scheinen sie sich super zu verstehen Fanny hat heute morgen als sie ankamen das erste Mal nach fast zwei Jahren gezwitschert das ist ein Wunder denn sie sagte sonst nie einen Ton.
    Das Problem war nur sie sind mir aus der Kiste entwischt bevor ich diese an den Käfig halten konnte, nun sitzen alle vier draußen und ich hab keine Ahnung wie ich die alle bis heute Abend wieder rein kriegen soll, denn den scheinst draußen zu gefallen. Meint ihr wenn sie denn reingehen sollte ich sie heute Abend alle in die Voli setzen oder extra getrennt? Namen fallen mir so viele ein aber irgendwie brauchen die noch besonderere Namen.
    Ich versuche mal Fotos einzustellen über den uploader vllt klappt das ja diesesmal mal

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Theresa,
    dann mal herzlichen Glückwunsch zum Einzug deiner zwei neuen Mitbewohnern.

    Toll, dass Fanny die zwei auch ordentlich begrüßt hat.
    Die zwei neuen sind ja ganz pfiffig, drücken sich einfach um die Quarantäne und flüchten gleich zu Fanny und Filou.

    Sind die vier denn gestern Abend in den Käfig gemeinsam gegangen oder hattest du Camper?

    Wie das mit dem Bilder hochladen hier funktioniert, kannst du in der Anleitung zum Bilder-Upload nachlesen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank!! Ja das stimmt einer ist halb vor die dachfensterscheibe geflogen obwohl alles angeklebt war aber alles gut. Die sind äußerst clever die beiden das hat Fanny damals so ähnlich gemacht als sie bei Maxi eingezogen ist. Die beiden neuen sind sehr zutraulich und sehr sozial bloß das Weibchen ist eine nachzuschreien von der echten wildform daher sehr sehr klein kleiner als ein Handynummer und somit auch zwei Köpfe kleiner als Fanny die war ja bei Filou immer die kleinste und wurde gebissen jetzt dreht die den Spieß um und attackiert die kleinere henne

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die sind alle ganz brav und ohne Zutun halb 7 in die Voli gegangen und die zwei alten und die neuen jeweils als Paar also alt und alt und neu und neu auf eine schlafseilschaukel und haben ab 9 geschlafen keine Flüge in der Nacht nichts, kein Positionswechsel gar nichts aber das Nachtlicht lass ich ja immer an falls einer Panik kriegt bin ich auch sofort zur Stelle und beruhige

  5. #5

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Theresa,
    anfangs müssen sich die Neuen ja erst mal im Zimmer orientieren und alles kennenlernen beim Fliegen, auch die Grenzen des Zimmers.
    Da kann es schon vorkommen, dass sie irgendwo dagegen fliegen. Aber zum Glück ist ja nichts passiert.

    Herrlich so zwei Hennen, die sich anzicken, gell? Kenne ich von meinen auch. Wenn Cleo besonders genervt von Fipsy ist, dann wird auch schon mal heftig am Flügel oder Schwanz gezogen.
    Da gibt es aber ein Geschreie.
    So lange niemand so schlimm gebissen wird, dass Blut fließt, ist alles noch im normalen Bereich.
    Die Kleine wird bestimmt bald lernen sich zu verteidigen.

    Ach, ist ja süß, dass sie pärchenweise die letzte Nacht auf den Schaukeln geschlafen haben.
    Super, dass alles so problemlos ablief.

    Liebe Grüße
    Melanie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hehe ja jeder Raum hat Grenzen die Wellis denken "Grenzen, Nö"
    aber ich hab jetzt entdeckt das auch die neuen schon gefressen haben das erklärt das Geschrei am heutigen Morgen die haben alle vier Näpfe zusammen leer gemacht, Fanny und Filou haben auf dem Bodne die Spelzen essen müssen, Frechheit
    Zum Glück hatte ich keine Camper das ist gut, denn da hört ich immer bissel Angst das einer mal die Grenzen und Abgründe der Seilspiralen entdeckt und den Abgang macht.
    Den weißen Hahn haben wir nun Snoopy genannt weil er ganz weiß ist mit wenig Zeichnung und ein weißes Fleck in dem Schwarzen Wellen hat und die Henne die sieht irgendwie nach weder nach Ellis noch nach Maja aus sie scheint den Namen Mailin irgendwie prima zu finden

  7. #7

    Gast

    Standard

    Snoopy sieht so aus wie dein Karl nur mit mehr weiß am Bauch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Wellifreunde, Fanny hat nachgewiesen Pilze nun haben wir ein Pilzmittel bekommen für ein Inhalationsgerät, und prompt die Omi gefragt, die aber muss täglich selbst inhalieren, und fürchtet das das Pilzmittel danach ewig im Inhalator verbleibt und sie das dann inhaliert deshalb weigert sie sich strickt bei uns in den Apotheken gibts auch keine auszuleihen, die günstigsten kosten hier 135€ und das ist echt zu viel. Weiß jemand wo man so ein Gerät kurzfristig ausleihen kann denn Fanny hat schnelle Hilfe nötig, vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden neuen Wellis sind sehr ruhig, was kann ich tun?
    Von fleckli im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2018, 11:02
  2. So hier sind die bilder der beiden neuen wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:53
  3. Meine zwei neuen Wellensittiche sind eingezogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:12
  4. die beiden neuen sind da
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 09:35
  5. Meine beiden Wellensittiche sind sehr scheu
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 07:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •