Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein lieber Gipsy †11.03.2017

  1. #1

    Gast

    Standard Mein lieber Gipsy †11.03.2017

    Ihr Lieben,

    am Samstagabend ist mein kleiner Senior Gipsy verstorben…

    Zu seinen letzten Tagen kann ich leider nicht viel sagen, da ich auf einer Studienreise war. Kaum daheim, sah ich, dass es mit Gipsy zu Ende geht. Meine Mama meinte, er wäre als einziger nicht zur Hirse, als sie den Piepern am Morgen welche anbot, und das ist wirklich sehr untypisch für den kleinen Vielfrass.

    Er genoss noch den Rest des Samstages, suchte mit letzter Kraft seine Lieblingsplätze auf, kuschelte sich an Dazzle und liess sich was vorzwitschern; Bubble kam immer wieder und kraulte ihm ausgiebig das Köpfchen und Minty gesellte sich ebenfalls zu ihm. Dazwischen kamen immer wieder Phasen, wo er alleine sein wollte und sich zurück zog. Als der Abend begann, wurde er immer schwächer und liess sich nun auch in die Hand nehmen und genoss die Wärme. Ich machte ihm dann aus Küchenpapier eine Art Nest, damit er gepolstert im Weidering sitzen/liegen konnte, das genoss er sichtlich. Und Bubble sein bester Freund liess nicht lange auf sich warten und wich nicht mehr von seiner Seite. Bis fast zuletzt kraulte er ihm das Köpfchen...

    So einen Abschied habe ich noch nicht erlebt. Obwohl es so traurig war, war es auch unglaublich rührend und einfach schön.

    Gipsy, du hattest ein langes und bewegtes Leben. Wir wissen dein Alter nicht genau, aber als Fundvogel kamst du zur Userin Piepmatz, wo du mit einem Schwarm lebtest, als dann mit den Jahren der Schwarm kleiner wurde und am Schluss nur noch du übrig bliebst, brachte sie dich zu mir. Hier hast du deine neuen Freunde Spotty, Bubble und dann auch Dazzle kennengelernt. Und dann starb Spotty vor knapp einem Jahr und gegen Ende 2016 lerntest du dann noch Minty kennen. Und nun, wo der Frühling beginnt, machst du dich wie alle meine Wellis bisher im März auf den Weg in die Ewigkeit...

    Ich vermisse dich, mein kleiner Freund. Mehr als Bubble, wie es scheint, und darüber bin ich unglaublich froh. Bereits am Montagmorgen zwitscherte er wieder munter vor sich hin und balzte mit Dazzle und Minty.

    Mach's gut, mein süsser Zigeuner...

    Deine Lena

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Lena,
    es tut mir sehr leid, dass Gipsy vorausgeflogen ist.

    Er war gut behütet und hatte alle seine Lieben um sich herum, als er diese Welt verlassen hat.
    Das ist wirklich tröstlich und ein friedlicher Abschied.
    Fühl dich mal in den Arm genommen und getröstet.

    Ich werde mein Patenwelli vermissen.

    Traurige Grüße
    Melli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lena,

    mein Beileid zu deinem Verlust.
    Gipsy fliegt nun mit neuen Freuden über die Weiten des Hirselandes.
    Er wird immer in deinem Herzen und in deiner Erinnerung bleiben.

    Auch wenn es sehr traurig ist, wurde er in seinen letzten Stunden fürsorglich umsorgt, das ist dann doch ungemein tröstlich.
    Ich verstehe sehr gut, dass du ihn vermißt.

    Mitfühlende Grüße,
    Carmen

  4. #4

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Lena,

    mein aufrichtiges Beleid und tiefste Anteilnahme zu diesem schweren Verlust. Guter Flug ins Regenbogenland Gipsy
    Er wurde in seinen letzten Stunden fürsorglich umsorgt von seinen Lieben und war nicht allein. Er wird immer einen Platz in deinem Herzen haben und irgendwann kannst du mit einem Lächeln an ihn denken. Er ist jetztein Engelchen mit Simba und Spotty vereint und gemeinsam werden sie dich und die Wellis von oben beschützen.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost in der nächsten Zeit.

    Mitfühlende Grüße



    Sabine

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Mein aufrichtige Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen schweren Stunden.
    Glaube mir Bubble wird genauso doll um seinen Kumpel Gipsy trauern, er verarbeitet die Trauer nur anders als andere und er weiß das Gipsy wohlbehalten im Regenbogenland angekommen ist.
    Dort flattert er nun ohne Leiden umher und erzählt allen wie wunderschön er es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst.
    In deinem Herzen lebt er weiter und wird niemals vergessen werden.
    Jetzt sitzt der Schmerz sehr tief, aber es wird die Zeit kommen wo die Gedanken an Gipsy wieder ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern werden.

    Tröstende und mitfühlende Grüße
    Enno

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir mein Beileid, liebe Lena,
    Dein kleiner Gipsy ist bestimmt gut im Hirse Land angekommen, und wird an die schöne Zeit bei dir zurückdenken.
    Mach's gut,kleiner Gipsy

    Tröstende Grüsse, Birgit

  7. #7

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Liebe Lena

    Es tut mir sehr leid, dass dein Gipsy über die Regenbogenbrücke fliegen musste.

    Meine Anteilnahme und tieftes Mitgefühl, zu diesen schmerzhaften Verlust.

    Einen Trost gibt es nicht wirklich in dieser schmerzhaften Zeit,
    man kann sich nur mit dem Gedanken etwas trösten das Gipsy nun wieder frei und unbeschwert,
    seine Runden über die weiten Hirsefelder des Regenbogenland mit all unseren voraus geflogenen Lieblingen dreht.

    Zurück bleiben die schönen Erinnerungen an eine tolle Zeit mit Gipsy,
    die im Herzen nie verloren gehen.

    Liebe Lena, ich wünsche dir viel Kraft und Trost in dieser traurigen Zeit.
    Eines Tages wirst auch du wieder, mit einem Lächeln an Gipsy denken können.

    Mitfühlende, traurige Grüße
    Tine

    Gipsy dir alles Gute im

  8. #8

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Liebe Lena,
    es tut mir sehr leid, dass Gipsy seine Freunde und dich verlassen hat.
    Traurige Grüße
    Carmen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und die lieben Worte...

    Wisst ihr, was am schönsten ist? Das Gipsy irgendwie wohl gewartet hat, bis ich von meiner Reise zurück war, bevor er seine angetreten hat… Das ist einfach wundervoll und das vergesse ich ihm nie. Macht mich echt dankbar. So konnten wir uns noch wirklich voneinander verabschieden, was den Trauerprozess doch erheblich erleichtert.

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Liebe Lena,
    ich habe gerade erst gelesen, daß Dein hübscher Grauling Gipsy sich aufgemacht hat, um ins Hirseland zu fliegen. Ganz sicher hat er auf Dich gewartet, um sich von Dir zu verabschieden. Simba und Spotty haben ihn bestimmt liebevoll in Empfang genommen, nachdem er das irdische Leben, bis zum Schluß von Euch wohlbehütet- verlassen hat, und nun erkunden sie zusammen das Hirseland.
    Ich fühle mit Dir, und bin traurig. - wenngleich ich mich auch über den niedlichen Schwesternzuwachs bei Euch freue. L.G.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke liebe Steffi, über deinen Post freue ich mich ganz besonders.

    Ja, Freud und Leid liegen oft sehr nah beieinander… Und irgendwie musste ich hier Gipsy 'loslassen', um dann Twinny überhaupt 'bekommen' zu können...

    Alles Liebe für dich
    Lena

  12. #12

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Gipsy guten Flug ins schöne Hirseland.

    Traurige Grüße

Ähnliche Themen

  1. Adieu mein lieber Chipsy
    Von Blackfire im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 12:04
  2. Adieu mein lieber Wellensittich Fly
    Von Fomigofe im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 10:38
  3. Willkommen mein lieber Coco!
    Von kerstin82 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:56
  4. Machs gut mein lieber Coco
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 20:42
  5. Mein lieber Butschi ist tot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •