Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die etwas andere Tierheim-Welli-Geschichte

budgie-4-ever
    Welli.netTeam Benutzerbild von budgie-4-ever

4 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard Die etwas andere Tierheim-Welli-Geschichte

Hallo zusammen,

ich bin gerade total überwältigt… Es ist ein kleines Wunder geschehen.

Mein Senior Gipsy verstarb am Samstagabend. Und in der Nacht auf Sonntag dachte ich darüber nach, ob ich nun wie bei Spotty wieder so lange mit aufstocken warten, oder es lieber gleich in Angriff nehmen möchte.

Am Sonntag dann habe ich dem Tierheim hier in der Nähe 'ne Mail geschrieben mit dem Ziel, mich auf die Merkliste zu setzen, falls mal ein einzelner Welli abzugeben wäre, da auf der HP lediglich zwei Pärchen zur Vermittlung standen.

Dann, am Montagmorgen, kam bereits die Antwort: Ein einzelnes Mädel sitzt noch im Quarantänekäfig und hätte an diesem Tag eigentlich in die grosse Voli umziehen dürfen. Ich könne sie gleich abholen. Da war ich erst einmal überrumpelt, mein Gipsy war ja gerade erst weg und kein Welli alleine… Aber natürlich hatte das angehängte Foto schon seine Wirkung getan und ich wollte die kleine Dame - die ein Abbild meiner Minty ist - kennenlernen.

Um 14 Uhr dann stand ich mit Transportbox da und kaum sah ich die Kleine wusste ich: Die kommt mit! Wie Minty war sie total neugierig und nicht ängstlich und kletterte bereits fleissig in der Transportbox herum, kaum sass sie darin.

Daheim ging das Erkunden auch gleich los - und da hörte ich es: Auch sie macht grössere Papageien nach, wie Minty! Auch diesmal standen nämlich grössere Papageien mit im Raum.

Dann dachte ich: Die gleichen sich echt so sehr… Auch die Blicke. Und die Ringfarbe stimmt auch, also beide 2015 geschlüpft.Was sagt eigentlich die Ringnummer? Die schreibt das Tierheim ja GsD immer auf. Totale Übereinstimmung abgesehen von der fortlaufenden Nummer!
    Da war der Detektiv in mir nicht mehr zu bremsen und ich machte mich ans Recherchieren… Und heute konnte ich erstens herausfinden dass die beiden vom selben Züchter stammen und zweitens, dass es definitiv Geschwister sind!

Ist das nicht unglaublich? Im November habe ich Minty aus dem Tierheim adoptiert, jetzt im März ihr kleiner Zwilling, genannt Twinny. Nun sind zwei Welli-Schwestern wieder vereint.

(Minty links, Twinny rechts)

Noch etwas fassungslose Grüsse
    Lena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Lena,
    das ist einfach unglaublich.
    Wie das Leben doch manchmal so spielt.

Da musst du jetzt bei jedem Bild beischreiben wen man sieht. Der Name Twinny passt ja so richtig.

Liebe Grüße
    Melli

Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Lena

Na Mensch das ist ja ein Ding, da hast Du Mintys Schwester erwischt, das Schicksal geht schon seltsame Wege.
    Aber nun wird es schwer die Beiden aus einander zuhalten, wie machst Du denn das nun wenn Du uns Bilder zeigst.
    Na auf jedenfall sieht man dann bei Dir die Mädel doppelt.
    Na ich gratuliere nun erst mal recht herzlich zu diesem niedlichen Neuzugang und wünsche viel Spaß , Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit .

S.G.
    Enno

Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

24 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Solche Geschichten lese ich mur zu gern- ein echtes Familientreffen!
    Viel Spass mit der neuen Wellidame und ein langes , gemeinsames leben mit der Schwester !

FCH
    Wohnt hier Benutzerbild von FCH

6 Wellensittiche

Album von FCH

Standard

Liebe Lena,
    was für eine glückliche Fügung. Manchmal glaubt man nicht welche Überraschungen das Leben einem so bietet. Jetzt hast du dein 2. Mädchen aus dem gleichen Tierheim aufgenommen und dann entpuppt sie sich als Schwester deiner Minty. Freue mich sehr für dich.
    Alles Liebe für dich und deine Wellis.
    Carmen

Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

Besitzt keine Wellensittiche

Album von Forever

Standard

Hallo Lena

Eine echt traurige, aber auch schöne Geschichte zu gleich.

Oft mal liegen Leid und Freud sehr nahe beieinander so wie bei deiner Geschichte.

Wie Enno schon schrieb das Schicksal geht manchmal schon seltsame Wege
    und doch macht alles einen Sinn, auch wenn zuvor ein trauriger Vorfall dahinter liegt.

So ist Gipsy ins Regenbogenland geflogen, damit du Mintys Schwesterlein im Tierheim findest würdest
    und zu dir nach Hause holen konntest.
    Es sollte so kommen!

Vielleicht hilft dir dieses Erlebnis ein wenig über den Heimgang von Gipsy hinweg.

Liebe Grüße
    Tine

budgie-4-ever

4 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Ja, ist das nicht verrückt? Da hole ich mir das zweite Welli-Mädel überhaupt ins Haus – und dann ist es tatsächlich die Schwester des ersten Mädels, das schon hier sitzt.

@ Pips: Familiengeschichten mag ich auch immer gerne - ob nun bei Mensch oder Tier.

@ Tine: Es musste einfach irgendwie so sein… Der Zeitpunkt von Gipsy's Heimflug, meine Entscheidung, mich beim TH zu melden und die Tatsache, dass Twinny eben erst abgegeben wurde… Sowas kann man nicht machen, sowas kann man sich nur schenken lassen.

Danke auch für die guten Wünsche!

budgie-4-ever

4 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard Neuigkeiten

Ihr Lieben,

jetzt kommt der Knaller!

Eben habe ich erfahren: Minty und Twinny kannten sich noch gar nicht…! Sie gehören nämlich zwei verschiedenen Gelegen an. Minty ist im Januar geschlüpft, Twinny im Juli.

Wie verrückt, da sind die beiden Schwestern, lernen sich aber erst hier kennen…

Vielleicht aber auch deshalb die vielen Ähnlichkeiten der beiden, gerade weil sie von zwei Gelegen stammen?

Nun ja, auf jeden Fall scheinen die beiden schon ganz vertraut miteinander, wer weiss, ob sie (und auch die Jungs) was ahnen…

Lady Welli
    Wohnt hier Benutzerbild von Lady Welli

6 Wellensittiche

Album von Lady Welli

Standard

Tine hat es schön beschrieben, und ich denke auch, dass Gipsy einen besonderen Grund hatte, ins Hirseland zu fliegen. Du und Minty solltet Twinny kennenlernen und heim holen. Ich wünsche Dir und Deinen Federchen alles Liebe.

budgie-4-ever

4 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Hallo zusammen

@ Lady Welli: Danke!

Ich freu mich einfach, dass die süsse Maus hier ist. Das Mädels-Duo ist nach drei Wochen echt unzertrennbar, die beiden haben richtig Freundschaft geschlossen.

Gemeinsame Gefiederpflege...

Gemeinsam an die Hirse...

Nebeneinander sitzen (mit und ohne Gitter dazwischen )

Sogar mal gekrault haben sie sich!

Aber: Auch die Jungs sind toll! Oben: Minty und Dazzle (die kraulen sich richtig süss gegenseitig...), unten: Bubble und Twinny (mit ihrem Bettelblick... )

Ist das nicht herrlich?! Zwei Schwestern vereint und sogar richtige Freundinnnen.

Liebe Grüsse in den Abend
    Lena

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ist ja schön das die beiden Mädels sich so gut verstehen und der Frühling scheint bei Deinem Quartett ja auch gerade aus zubrechen.
    Danke für die schönen Bilder und den Bericht .

S.G.
    Enno

Cami
    ForenTeam

Standard

Hallo Lena,

auch wenn es etwas verspätet ist, möchte ich dir noch herzlich zu deinem süßen Neuzugang gratulieren.
    Wunderbar wie Twinny sich in deinen Schwarm integriert hat.

Herzlich willkommen, liebe Twinny, ich wünsche dir eine lange und glückliche Zeit mit deinen neuen Freunden.
    Das Foto mit dem Bettelblick ist einfach herrlich, die anderen Fotos sind ebenso toll.

Alles Gute dir und deinen Quartett.

LG, Carmen

MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

4 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Lena,
    ich freue mich sehr für dich, dass es mit deinen vieren so gut harmoniert.
    Einfach toll, wenn die Hennen sich soooo gut verstehen.
    Schöne Bilder.

Hat Twinny denn Bubble mit diesem Bettelblick rumbekommen? Gab es was leckeres für Twinny?

Liebe Grüße
    Melli

budgie-4-ever

4 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Hallo ihr Lieben,

danke für euer Mitfreuen.

@Enno: Ja, der Frühling ist hier wirklich ausgebrochen... Nur ist es nicht so klar, wer nun mit wem zusammen ist, denn beide Herren füttern beide Damen und auch die Herren füttern sich gegenseitig... Scheint wohl egal, wenn man irgendwie eh schon zwangs-verschwägert wurde. Lustige Flauschis.

@Carmen: Danke für deine guten Wünsche. Ja, dieser Bettelblick ist einfach herrlich. Den sieht man so bei Minty nicht, das ist "typisch Twinny".

@Melli: Ich finde es einfach lustig: Da habe ich mich entschlossen, meine erste Henne aufzunehmen, dann kommt die zweite und dann wird alles so harmonisch. Man liest ja auch anderes. Ja, Twinny bekam ihre Portion Körnchen, musste aber erst etwas warten. Bubble ist einfach ein Hibbelmann, und wenn der balzt, weiss er immer erst gar nicht, wohin mit all seiner Energie.

Liebe Grüsse
    Lena

Forever
    ForenTeam Benutzerbild von Forever

Album von Forever

Standard

Hallo Lena

Es ist schön die beiden Geschwister so innig zu sehen,
    echt toll das sie sich so gut verstehen.

Aber war nach so einem Happy End was anderes zu erwarten.

Die tollen Bilder sprechen für sich.

Liebe Grüße
    Tine

budgie-4-ever

4 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Huhu Tine,

naja, bei Hennen weiss man ja nie... Aber irgendwie ist hier oft so eine Art "Ausnahmezustand". Was dann wiederum die Regel bestätigt.

Stubenfalke

5 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ja, der Frühling ist hier wirklich ausgebrochen... Nur ist es nicht so klar, wer nun mit wem zusammen ist, denn beide Herren füttern beide Damen und auch die Herren füttern sich gegenseitig... Scheint wohl egal, wenn man irgendwie eh schon zwangs-verschwägert wurde. Lustige Flauschis.
    Ja dann herscht bei Deinem hübschen Quartett freie Liebe, jeder mit jeden und jeder, ist ja wirklich toll das sie sich so prima verstehen und mögen.

S.G.
    Enno