Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seit gestern Familienzuwachs...

  1. #1

    Gast

    Standard Seit gestern Familienzuwachs...

    Hallo
    Seit gestern hat sich unsere Familie erweitert,und bereits erste Fragen die offen sind.
    Wir haben längere Zeit hier in der Nähe nach einen Züchter gesucht, weilwir den Kleinen keinet Tiertransport zumuten wollten. Haben dann auch einen gefunden der sich gut und erfahren zu sein schien. Alles war gut, beantwortete mir auch soweit all meine Fragen, wie alt sie sind ect...aber jetzt im nach hinein bin ich mir nicht sicher ob er die wahrheit gesagt hat...
    Frage angeblich sollen meine Beiden 3 bis 3,5 Monate alt sein, denke aber mitletweile das sie jünger sind da sie anscheinend noch nicht fliegen können. klettern nur am Käfig hoch um auf stangen zu kommen, um runter zu kommen lassen sie sich mehr oder weniger fallen, flattern vereinzelt mal mit den Flügern welches nicht wirklich was bringt.
    Seit heute fressen sie mußte aber das Futter auf dem Käfigboden stellen. vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich tun könnte ect. ....ab wann lernen die kleinen das fliegen.
    Versuche mal Bilder der Beiden mit an zuhängen hoffenlich klappt es.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gibt halt wellis die nicht gut oder gern fliegen. Meiner ist ca 2,5 jahre alt und den muss ich wieder in den kaefig reinheben, da er gar nicht so hoch kommt. Der fliegt hoechstens 1 m hoch und genauso weit. Ausser er fliegt von hoeherer stelle ab, dann schafft er auch mal 2-3 m. Ausserdem fliegen wellis nicht unbedingt im kaefig, weil die meistens zu klein sind. Lass die mal 1-2 h raus.
    Auch das essverhalten ist nicht ungewoehnlich, in der freien natur essen wellis auch vom boden und wenn sie bisher so gegessen haben ist das nicht unbedingt ein zeichen das sie unter 3 monaten sind. Jedenfalls sprechen die von dir geschilderten dinge nicht wirklich dafuer, das sie viel juenger sind als vom zuechter angegeben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Mika,
    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich hatte noch nie einen ganz jungen Welli und kann dir nicht beantworten ab wann sie fliegen können.
    Dazu meldet sich vielleicht noch ein anderer User.
    Aber wenn die beiden wirklich 3-4 Monate alt sind, dann sollten sie eigentlich schon fliegen können.
    Da das Alter ja vielleicht nicht ganz so stimmt, würde ich erst noch mal abwarten. Haben sie denn schon alle Federn? Wenn die zwei noch sehr jung sind, dann sind vielleicht noch nicht alle Federn voll ausgebildet und es könnte daran liegen. https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html
    Wenn es sich mit der Zeit nicht gibt, dann würde ich mit beiden zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen und untersuchen lassen woran die Flugunfähigkeit liegt.

    Können sie denn das Futter richtig entspelzen?
    Das mit der Fütterung am Boden kann auch daran liegen, dass sie es so gewohnt sind beim Züchter. Vielleicht kennen sie die Näpfe, die du im Käfig hast, so gar nicht.
    Mit der Zeit werden sie sich aber bestimmt dran gewöhnen.

    Alles Gute für die zwei Hübschen.

    @ Ano: Ja, es kann verschiedene Ursachen geben warum ein Welli flugunfähig ist. Krankheiten wie PBFD, Französische Mauser, wenn ein Welli übergewichtig ist oder auch wenn bei einem Unfall ein Knochen angeknackst oder gebrochen ist.
    Wenn dein Welli nicht alleine in den Käfig findet, dann kannst du ihm verschiedene Aufstiegshilfen anbieten.
    Ich habe eine flugunfähige Henne und sie kommt überall alleine hin.
    Schau mal hier in den Thread: https://www.welli.net/forum/threads/...gaenger-wellis

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Opa Tweety stürzt seit gestern ständig ab...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 00:29
  2. Seit gestern erstmals Wellihalter!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 19:52
  3. Seit gestern geben wir Ampho
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 12:02
  4. Seit gestern Großgrundbesitzer
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 16:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •