Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Füttert ihr euren Wellis Mehlwürmer?

  1. #1

    Gast

    Standard Füttert ihr euren Wellis Mehlwürmer?

    Hi

    Hab gesehen, das der Online Shop, wo ich immer das Futter bestelle, auch getrocknete Mehlwürmer anbietet, also hab ich mal eine kleine Packung bestellt. Hab meinen 4 jetzt auch ca. 8 von denen reingelegt.
    Wie viel sollte man den geben? Und brauchen sie das wirklich?

    Möchte ja mal, das meine 4 anfangen zu brüten. Muss ich die Mehlwürmer dann weglassen? Oder mehr oder gleich viel füttern?

    Falls es wichtig ist: Ihr normales Futter ist so ein Eukolyptusfutter (wirkt gegen Darmparasiten und so, ist ihr Festes Futter), ab und zu paar Sonnenblumen Körner darunter gemischt, dann noch ein anderes Futter (wird ab und an mal gewechselt) darunter wird noch 1 Esslöffel Muskelfutter darunter gemischt. Bis jetzt fressen sie auch schon Salat, ist aber das einzige an Gemüse (an das andere muss ich sie noch gewöhnen)
    Sonst haben die auch 24/7 Freiflug.

    LG Jasminanne

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo Jasminanne,
    willkommen hier im Forum!
    Zu Deiner Frage:
    Ich denke Mehlwürmer sind unüblich und nicht nötig in der Welli-Ernährung. Ebenso Sonnenblumenkerne, die würde ich besser weglassen.
    Du schreibst, dass Deine Wellis bald brüten dürften... Bitte informiere Dich vorab sehr gründlich darüber und überlege Dir, ob Du für alle möglicherweise auftretenden Komplikationen gerüstet bist. Auf jeden Fall brauchst Du einen vogelkundigen Tierarzt an Deiner Seite. Auch wenn Küken natürlich sehr süß sind, würde ich eher davon abraten.

    Umfassende Informationen zum Thema Ernährung findest Du hier: https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Liebe Grüße

    Juliane

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Okay, dann werd ich Mehlwürmer in Zukunft weglassen und die Würmer meiner Freundin geben (hat einen Hamster)

    Ja, hab mich sehr gründlich informiert und VkTA hab ich auch (:

Ähnliche Themen

  1. Dürfen Wellis Mehlwürmer fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 16:57
  2. Wo füttert ihr eure Wellis
    Von Twain im Forum Ernährung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 20:30
  3. Kann man Wellensittichen Mehlwürmer geben?
    Von Antiker im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 15:21
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 17:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •