Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Badehaus für Madeira Double Voliere

  1. #1

    Gast

    Standard Badehaus für Madeira Double Voliere

    Hallo wir bekommen zwei Wellensittiche und haben uns für die Voliere Madeira Double entschieden ...Was für ein Badehaus kann man da verwenden? Da ich schon gelesen habe das die normalen Badehäuser nicht passen ...Danke für eure Auskunft

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo im doch nur ein tiefen teller es gebt nichts besser es

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    ich verwende kein Badehaus, da meine nicht oder nur selten darin gebadet haben. ich habe eine externe Wellidusche!

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Julasu

    Erst mal noch herzlich Willkommen hier im Forum.
    Kann mich da den anderen beiden nur anschließen, erst mal ist das wohl eh nicht so einfach ein genau passendes Badehaus zu kriegen und oft ist es so das sie da nicht gerne reingehen wenn es am Käfig dran ist.
    Da kann man es wirklich erst mal mit einem tiefen Teller oder einem anderen ähnlichen Behältnis probieren https://www.welli.net/baden.html .
    Ich selbst biete zwar eine Badeschale, ein Blumentopfuntersetzer aus Ton an aber ich habe auch so eine selbstgemachte Wellidusche https://www.welli.net/wellidusche.html .
    Probiere es erst mal so, das ist auf jeden Fall auch billiger als wenn Du Dir so ein Badehaus kaufst und sie nehmen es nacher nicht an.

    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schwierige Ausgangssituation, ich würde mich mal im Internet (also kein Forum) schlau machen, oder bei Zoohandlungen. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg.

  6. #6

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Meine bekommen einen großen Blumenuntersetzer aus Plastik aufs Dach gestellt.
    Wenn da noch was Grünes drin liegt, sind die nicht zu halten

  7. #7

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von bob90 Beitrag anzeigen
    Schwierige Ausgangssituation, ich würde mich mal im Internet (also kein Forum) schlau machen, oder bei Zoohandlungen. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg.
    Was ist denn an einer Badesituation schwierig?
    Abgesehen davon, dass Wellis viel lieber fließendes Wasser, oder duschen/baden in nassem Grünzeug bevorzugen, ist glaub ich nichts einfacher als eine Bade/Duschmöglichkeit für Wellensittiche anzubieten.

    Hier ein Link von vielen, rund ums Thema Baden -> https://www.welli.net/baden.html

    Was ich dir raten würde, lass von den üblichen Badehäuschen einfach die Finger. Sie sind erstens immer viel zu klein für einen badenden Welli, die bewegen sich nämlich gern und meine rennen richtig durch das kühle Nass, und zweitens sind sie aus einem Hartplastik, der mit der Zeit spröde wird. In den Rissen setzen sich neben Kalk auch Bakterien ab und die hast du dann im nächsten Badewasser. Auskochen ist mit diesem Material nicht möglich und so verwendest du wenn du eine reine Badeschale willst, am besten eine flache Tonschale (glasiert) oder Auflaufform aus Keramik (glasiert), die kannst nämlich mit heißem Wasser wunderbar spülen, oder gar in die Spülmaschine stecken. Oder du baust dir eine Wellidusche.

    Hier ein Link dazu: ->
    https://www.welli.net/wellidusche.html
    https://www.welli.net/forum/threads/...liduschen-!-!-!

    Ich hoffe das hilft dir weiter. Zoohandlungen sind meines Erachtens einfach oft die Mühe nicht wert überhaupt hinzufahren.

    Grüßle, Ive

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Guten Morgen,
    ich habe den Madeira 3 und 2 Badehäuser dafür, das eine hat unsere Fiebi von ihrem Vorbesitzer mitgebracht, das andere habe ich in einer Zoohandlung gekauft. Bin gerade unterwegs, aber versuche, daran zu denken, hier demnächst ein Foto hochzuladen.
    Fiebi hatte bei ihrem Vorbesitzer das Badehaus als Trinknapf und ich wollte es ihr nicht von einem Tag auf den anderen abgewöhnen und habe daher aus Hygienegründen ein zweites gekauft. Aber inzwischen nutzen sie alle Vier einen Wasserteller auf dem Käfigdach und ihre Trinkspender.

    LG
    Juliane

  9. #9

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Juliane

    Danke für die Erinnerung durch deinen Beitrag: Jetzt weiß ich auch, was ich vorhin unbedingt noch schreiben wollte, was mir aber am Ende des Beitrages einfach nicht mehr einfallen wollte

    Ausnahme oder Kompromiss bei der Nutzung von Badehäuschen ist die Möglichkeit, dass sie regelmäßig ausgetauscht werden, wenn sich das Material all zu sehr ermüdet und jeweils ein Austauschhaus da ist, damit das andere durchtrocknen kann. Verhinderung von Trichomonadenübertragung und Bakterienbildung im Wasser.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Habe ich ganz vergessen zu erwähnen: xxx solltest du noch einige Infos zu deinem Badehaus finden. Ich hoffe damit kann ich dir helfen.

Ähnliche Themen

  1. Passende Kommode für die Madeira Double Voliere?
    Von sarah-h im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 19:39
  2. Welches Badehaus passt an die New Madeira Double?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 11:18
  3. neue Voliere - Madeira Double noch lieferbar?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:48
  4. Voliere - Auswahl zwischen Madeira double oder birdiemaxx
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 20:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •