Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erträgliche Wärme im Sommer

  1. #1

    Gast

    Frage Erträgliche Wärme im Sommer

    Guten Abend zusammen

    Wir sind uns am überlegen, ob wir uns eine kleine Wellensittich-Familie von 2-4 Tieren anschaffen wollen.
    Dazu könnten wir ihnen eine Voliere mit den Massen 3m Länge x 1m Breite x 2m Höhe in unserer
    Loggia (25m2 / unbeheizt) anbieten. Direkter Freiflug wäre also somit auch gegeben.

    Nun stellt sich aber ein Problem:
    Die Kälte scheint, bei genügenden Massnahmen, ja nicht das Problem zu sein.
    Wie steht es aber mit der Wärme/Hitze im Sommer. Schatten ist durch einen Sonnenstoren
    oberhalb des Glasdaches gegeben, an den Seiten haben wir spezielle Sonnenschutzvorhänge, welche
    aber noch genügend Licht einfallen lassen. Die Glasfront kann auch, wenn die Tiere in der Voliere
    sind, zur Belüftung geöffnet werden.
    Dennoch wird es im Hochsommer sehr warm/heiss. Da kann das Thermometer schon einmal auf
    die 40 Grad steigen. Ist dies zu heiss? Falls ja, wäre es vertretbar, die Tiere an diesen Tagen
    über die wärmste Zeit des Tages in einem kleineren Käfig in der Wohnung zu halten? Denn dort haben wir nicht
    soviel Platz zur Verfügung....

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten.

    Andrea

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Andrea,
    wir haben auch so einen Wintergarten, ohne Glasdach! Also ich würde es meinen Vögeln nicht zumuten wollen, darin zu leben. Mir ist wichtig nach dem Motto zu gehen, was ich meinen Vögeln zum Besten geben kann und nicht was ihnen gerade noch zuzumuten ist. Die Temperatur in so einem Glaskasten ist sehr wechselhaft, so dass es am Tag schön warm ist, aber nachts es bitter kalt werden kann. Dieser Wechsel ist für die Vögel schwerer zu verkraften, als nur Wärme/ Kälte!
    Die Hitze ist eigentlich nur herauszubekommen, wenn man Durchzug macht, was für Wellis ein absolutes NoGo ist!
    Ich würde generell abraten, dort die wellis zu halten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Besten Dank für die rasche Antwort.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Andrea03 Beitrag anzeigen
    Besten Dank für die rasche Antwort.
    Hallo Andrea,
    ich glaube, dass ich mit so einem schönen ,großen und hellen Raum mir da auch Gedanken drüber gemacht hätte, ihn für die Wellis zu nutzen. Ist schon sehr schade, hätte dir gerne eine andere Antwort geschrieben!

Ähnliche Themen

  1. Wärme - Trinkwasser - Trichos - Tee?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 15:21
  2. Wie bringe ich Wärme ins Schutzhaus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 16:45
  3. Was tun / beachten bei dieser Wärme?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •