Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verdrehte Federn, Anzeichen einer PBFD Erkrankung?

  1. #1

    Gast

    Standard Verdrehte Federn, Anzeichen einer PBFD Erkrankung?

    Hallo☺,meine wellensittichdame hat seit ungefähr zwei Wochen verdrehte federn unterhalb der schwarzen Flecken die immer mehr werden! Am Anfang waren es nur wenige auf der linken Seite. Mein anderer wellig Chackie hat aber nichts?!

  2. #2

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Könntest du uns vielleicht ein Bild davon hier zeigen? Dann können wir mehr dazu sagen
    Wie man Bilder hoch lädt wird hier erklärt: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Ob eine Gefiedererkrankung vorliegt, kann nur durch ein vogelkundiger Tierarzt diagnostiziert werden. Dafür muss dem Welli frisch eine Feder gezogen werden, die dann im Labor auf die Viren-DNA für PBFD oder franz. Mauser untersucht wird.

    Das dein anderer Welli keine Symptome zeigt, hat da leider nichts zu bedeuten. Beide Gefiedererkrankungen sind hoch ansteckend, allerdings bricht die Krankheit nicht bei jedem Tier aus - viele bleiben ihr Leben lang nur Träger d.h. sie können weitere Tiere anstecken, haben aber niemals Symptome.

    Oder meinst du vielleicht solche Stacheln am Kopf, wie du sie hier siehst?

    Das wäre nämlich dann völlig normal Das sind nachwachsende Federn in der Mauser.

    Liebe Grüße
    Merle

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Sind das Anzeichen für PBFD?
    Von FranzSissi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 20:38
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 17:41
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •