Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt-Liste: Kennzeichnung vogelkundige Tierärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt-Liste: Kennzeichnung vogelkundige Tierärzte

    Werbung nur für Gäste

    Die Tierarztliste wurde überarbeitet und bei allen vogelkundigen Tierärzten wurde vor dem Namen ein Welli mit dem Zusatz VK eingefügt.

    Aber was bedeutet "vogelkundig" und bei welchen Tierärzten haben wir dieses Symbol eingetragen? Ein vogelkundiger Tierarzt ist jemand mit einer mehrjährigen Zusatzausbildung speziell für Vögel.
    Tierärzte mit folgenden Bezeichnungen wurden gekennzeichnet:
    1. "Fachtierarzt für Geflügel"
    2. "Fachtierarzt für Geflügel und Wirtschaftsgeflügel" (eine ältere Bezeichnung, heute ersetzt durch "FTA für Geflügel")
    3. "Zusatzbezeichnung Zier-, Zoo- und Wildvögel"
    4. "Dipl. ECZM (avian & herp)"
    5. "Dipl. ECZM (avian)"

    Alle Tierärzte sind durch Eure Empfehlungen in die Liste aufgenommen worden. Sie enthält Tierärzte mit Zusatzbezeichnung, aber auch Tierärzte, die keine solche zusätzliche Ausbildung haben. Eine Zusatzausbildung ist natürlich trotzdem keine Garantie, dass Euer Welli wieder geheilt wird, aber die Kennzeichnung soll Euch bei der Auswahl des richtigen Arztes helfen und unterstützen.

    Diese Liste kann aber nur aktuell bleiben, wenn Ihr dabei helft und Eure Erfahrungen mit uns teilt. Das könnt Ihr mit dem Formular Tierarzt-Bewertung tun. Dort darf Positives, wie auch Negatives uns mitgeteilt werden, gerne auch Adressänderungen oder eine neue Telefonnummer.

    Alles Gute für Eure Vögel und das Ihr nicht so bald mit ihnen zum Tierarzt müsst.

    Liebe Grüße
    Euer Welli.net-Team
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Danke für die Überarbeitung !

    Ich finde es sehr gut und wichtig, dass die Zusatzbezeichnung nun auf unserer Liste vermerkt ist.

    LG, Carmen

    LG, Carmen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo,
      ich würde gerne dieses Thema nochmal hochholen.
      Bei einer der letzten Rätselfragen im Geburtstagsrätsel ging es um die Tierärzte und ihre Bewertungen.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den Tierärzten, die es in meinem Postleitzahlenbereich gibt, die Angaben evtl. nicht ganz korrekt sind. Dabei kann ich natürlich nicht für andere PLZ-Bereiche sprechen. Wie werden diese Listen erstellt und überprüft? Letztendlich müsste man ja in den Praxen anrufen und nachfragen?
      Sicher darf ich die entsprechenden Namen ja hier nicht nennen? Aber zwei der drei Ärzte sind meiner Meinung nach Vogelkundig, haben in der Liste allerdings nicht dieses Zeichen.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Steffi,

        zum Großteil gehen wir über die Webseiten der Ärzte oder auch Ärztekammern, bewertet und eingetragen werden nur Ärzte für welche wir eine Tierarzt Bewertung haben.

        Gib doch gerne mal für die TA eine Empfehlung über dein Login ab, dann schauen wir uns die Ärzte mal genauer an.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Okay, hab mal die Adresse der einen Webseite angegeben (ist zur Zeit aber nicht zu erreichen), die andere Ärztin hat keine Webseite.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock