Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mucki und Bubbi verhalten sich anders. Wer hat Rat?

  1. #1

    Gast

    Standard Mucki und Bubbi verhalten sich anders. Wer hat Rat?

    Schönen guten Tag, ich glaube meine beiden Welli's fühlen sich nicht wohl, sie benehmen sich anders als sonst. Sie haben ihr eigenes Zimmer, wo auch ihr Käfig drin steht. Ich lasse sie auch über Tag öfters durch die ganze Wohnung fliegen. Wenn sie keine Lust mehr haben, fliegen sie in ihr Zimmer. Seit 4 Tagen finde ich verhalten sie sich komisch, kommen nicht mehr aus dem Zimmer raus und das Männchen sieht ein wenig zerzaust aus. Sie sind aber in der Mauser. Nahrung nehmen sie zu sich, habe das gefühl das sie viel schlafen. Mache mir sorgen, vielleicht habt ihr ein Rat für mich ?
    Wenn ich mit ihnen zum Docc muss, was kann ich machen um sie ein zu fangen und so ruhig wie möglich zu transportieren. Am besten mit Käfig oder lieber so eine kleine Transportbehälter ? Ich möchte sie nicht noch zusätzlich stressen oder würde ein Tierarzt auch raus kommen um sich die beiden an zu schauen ?

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

    Es kann schon an der Mauser liegen, dass sie mehr schlafen und nicht so aktiv sind! Wie ist denn die Körperhaltung, anders wie sonst (aufgeplustert, Schwanz nach unten, Schwanzwippen, Flügelhängen, schwer atmend)?
    Falls du sie mal zum Ta transportieren musst, dunkelst du zum Fangen das Zimmer ab, so dass du die Umrisse noch sehen kannst. Dann ist es problemlos und auch für die Wellis keine schlimme Sache! Nimm am besten auch immer Beide mit, dann ist es für den Patienten auch besser! Transportkäfig/- behälter ist ok. Für längere Fahrten nehme ich gerne einen kleinen Käfig!
    Es kommt ein Ta auch zu dir nach Hause, lässt sich dies aber gut bezahlen! Ein ganz großer Nachteil ist natürlich, dass sie bei dir nicht die Medikamente oder Geräte zur Verfügung haben, um den Vogel gleich richtig zu untersuchen bzw zu behandeln. Dann lieber in die Praxis gehen!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen lieben dank für die nette aufnahme hier im Forum 😊

    Also wenn ich das Zimmer betrete und die beiden mich sehen, fangen sie sich an zu strecken und recken. Der Bubbi ist der Ängstlichere von beiden, er wird auch sofort dünn. Die Mucki ist sehr gechillt aber so kenne ich sie. Der Schwanz hängt normal würde ich sagen bei den beiden aber sie zittern beide, wenn sie auf der Stange sitzen, ist das Normal ? Sie trinken und fressen ganz normal und der Kot sieht ganz normal aus. Temperatur im Zimmer so um die 19-21 Grad. Die beiden sind ja auch in der Mauser kann ja auch vielleicht daher kommen. Zwischendurch zanken die beiden sich und im nächsten moment lieben sie sich wieder und kraulen sich gegenseitig. Vielleicht bin ich auch zu Ängstlich, weil die beiden mein ein und alles sind 😌

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    wie lange sind denn die Wellis schon bei dir?
    Wie hoch steht denn dein Käfig bzw sind die Sitzplätze deiner Wellis im Raum?
    Du kannst auch einfach mal ein Bild reinstellen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 12:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 09:59
  3. Peppi und Mucki stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 09:07
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •