Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zucken beim Kirchturmgeläut

  1. #1

    Gast

    Standard Zucken beim Kirchturmgeläut

    Hallo ihr Lieben,

    Wir sind hier ganz neu und auch erst vor etwa 2 Monaten Welli-Eltern geworden.
    Mittlerweile haben wir das Gefühl, dass sich Loki und Hedwig eingelebt haben. Sie sind manchmal tagelang draußen, manchmal kommen sie aber auch gar nicht raus. Sie entdecken, knabbern und fressen sehr fleißig.

    Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass beide Zuckungen bekommen, wenn die Kirchturmglocke (mehr als 100 Meter entfernt, also nicht arg laut) zu hören ist. Die Köpfchen und Flügel zucken mehrmals kurz in den paar Sekunden. Sie erschrecken sich also nicht und fliegen dabei auch nie los. Hat jemand schon einmal etwas ähnliches beobachtet? Sie lassen sich währenddessen nicht von anderen Aktivitäten abhalten, aber kann es sein dass es ihnen unangenehm ist?

    Ich wünsche ein schönes Restwochenende!
    Doreen mit Hedwig und Loki

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Käfigputze

    Cooler Name und Herzlich Willkommen hier bei welli.net.
    Hedwig ist ja mal ein Welliname nach einem Geschmack und Humor hast du wie ich sehe, dank deines Usernames auch. Sehr gut. Da passt gut hier her

    Mach dir keine Sorgen wegen deiner Wellis. Sie kennen diese Geräusche nicht und brauchen einfach eine Weile, bis sie sich daran gewöhnt haben. Das ist ähnlich wie bei Menschen, die nie in der Nähe einer Kirche gewohnt haben und deshalb anfangs auch eine Weile brauchen, bis sie das gewohnt sind.

    Unterstützend kannst du schauen, dass bei euch was los ist. Z.B. der Radio läuft. Wellis sind äußerst aufmerksam und wenn es ruhig ist, konzentrieren sie sich auf die kleinsten Geräusche, die sie manchmal erschrecken. Sind sie zudem unbekannt, können nicht zugeordnet werden, dann sind sie so wie du es beschrieben hast. Kirchenglocken haben tiefe, durchdringende Töne. Nichts, dass für Wellis mega störend oder gar unangenehm an sich wäre.

    Also alles gut. Grüße an deine süße Bande, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hej,

    Und danke für deine Antwort!
    Hihi dein Vergleich mit den Menschen klingt einleuchtend! 😄
    Sorgen mache ich mir weniger, geht ja auch nicht anders. Ich bin neugierig, ob es nicht nur meinen Piepsern so geht 🤔

    Liebe Grüße und Pieps!

Ähnliche Themen

  1. Zucken und unkontrolliertes Fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 00:13
  2. Mein Welli zuckt immer noch mit seinem Fuß
    Von moelli2000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 23:35
  3. Permanentes Zucken mit einer Zehe...
    Von smellymelly im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.09.2012, 13:50
  4. Zucken mit der Kralle - normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 23:03
  5. Was bedeutet Flügel zucken bei einem jungen Welli?
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 06:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •