Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bei meiner Henne hat sich die Nasenhaut verändert

  1. #1

    Gast

    Standard Bei meiner Henne hat sich die Nasenhaut verändert

    Hallo ein weiteres Mal,

    heute morgen habe ich eine Veränderung an der Wachshaut meiner Albino-Henne Hedwig bemerkt. Bisher war sie rosa bis leicht bräunlich. Auf älteren Fotos (zu schlecht, um sie hochzuladen ) habe ich gesehen, dass sie, wie auch auf den Fotos zu sehen auf der einen Seite brauner ist als auf der anderen. Jetzt hab ich aber gesehen (und das war vorher sicher nicht), dass die Wachshaut zur Hälfte bläulich schimmert... Normale Veränderung oder Grund zur Sorge? Sonst ist sie fidel wie immer, knutscht mit Loki rum , eben sind sie mehrere Runden geflattert, sie frisst, putzt sich, usw....
    Sie hat allerdings von Anfang an (ca. anderthalb Monate) immer einen verklebten Po , wir waren schon mehrfach beim vkTA, unterschiedliche Präparate (Spritzen, V77, Engystol) haben sie schon bekommen. Ihr Kot ist immer eher grünlich, aber eigentlich fest. Wir sollten sie waschen, das haben wir aber noch nicht geschafft, weil sie noch recht scheu ist.


    Vielleicht habt ihr ja eine Vermutung, was die Wachshaut angeht
    Liebste Grüße, Hedwig, Loki und Doreen

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    kann dir Entwarnung geben! Die Veränderung der Nasenhaut hat was mit der Brutstimmung zu tun. Ist eine Henne nicht in Stimmung wird die Nasenhaut hellbläulich/ weißlich und auch glatter! Kommt sie aber in Brutstimmung verfärbt sie sich ins Braune und wird auch dicklich verkrustet! Alles gut!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hej Elke,

    danke für deine Antwort!
    Ähnliches habe ich auch gelesen. Mich verwirren nur die Unterschiede zwischen Inos und Nicht-Inos und zudem, dass zwei Seiten bei Hedwig so unterschiedlich aussehen. Ich werde es einfach mal beobachten

    liebste Grüße
    Doreen plus Piepser (die gerade eine Korkplatte entdeckt haben... muss wohl gleich den Staubsauger holen )

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Doreen

    Du musst dir wirklich keine Sorgen machen. Manchmal ist die Brutigkeit nicht auf der kompletten Wachshaut zu sehen, sondern eben nur punktuell. Ich hatte auch schon Kandidaten, bei denen das so war. Die ganz genaue Erklärung dafür kenne ich nicht, aber werd da mal nachlesen, wenn du schon fragst

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 23:07
  2. Hilfe die Farbe der Nasenhaut verändert sich öfters..
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 18:05
  3. die nasenhaut über den schnabel hat sich verändert
    Von mariee im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 14:23
  4. Die Wachshaut meiner Wellensittichhenne verändert sich
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 11:26
  5. Bibos Nasenhaut ist verändert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 11:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •