Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Igor wirbt vergeblich um zwei Weibchen

  1. #1

    Die Gunnar
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Die Gunnar

    Standard Igor wirbt vergeblich um zwei Weibchen

    Hallo,
    So wir haben drei Wellensittiche, ein Männchen (Igor) und zwei Weibchen (Gunnar und Biggy). Sie haben einen großen Käfig, der mindestens 23h am Tag offen steht, ein großes Wohnzimmer welches sie nach Lust und Laune befliegen können, einen Spielplatz, oft frisches Obst/Gemüse und sehr viel zu erkunden. Schlafen können sie wo sie wollen und ein Nachlicht sorgt für Orientierung falls sie mal schlecht träumen sollten und aufwachen.
    Zum Problem:
    Seit Monaten wirbt Igor von morgens bis mittags um Gunnar und dann bis zum Präabend um Biggy.
    Dabei gibt er sich derart viel Mühe, das es uns wirklich leid tut. Kann man da nichts machen? Wir lasen immer das die es trotz fehlender Nistgelegenheit trotzdem tun oder es sich auch selbst besorgen - doch das hat ihm wohl bislang keiner gezeigt. Also Hunde lässt man ab und ab mal gedeckt werden bzw decken, doch gibt es das auch bei Wellensittichen oder lässt man ihn einfach schmachten? Google hat da bislang keine Antwort drauf, daher wollte ich mal hier die Gemeine fragen.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    ich kann nur von unseren Wellis berichten. Bis auf Hansi hat noch keiner unserer Hähne irgendwelche Ambitionen gehabt eine Henne zu puscheln.
    Oder wir haben es wenn nicht gesehen.
    Aber geschadet hat es ihnen in den vergangenen Jahren nicht.

    Niko ist auch lange Zeit verpaart gewesen mit Snow, aber trotzdem ist nichts in der Richtung passiert. Er hat sie gefüttert, angebalzt und auch das Köpfchen gekrault, aber keine Puschelversuche.

    Ich würde mir da keine Gedanken um Igor machen.
    Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob es vielleicht an mangelnder Sozialisierung im Kükenalter liegt.
    Also, dass er es früher nie gesehen hat, weil er vielleicht zu früh abgegeben wurde. Wer weiß?

    Wie klappt es denn sonst so zu dritt? Vielleicht wäre ein weiterer Hahn zur Verstärkung nicht schlecht. Dann hat Igor nicht alleine die Aufgabe die Hennen zu bespaßen.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Die Gunnar
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Die Gunnar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Naja Gunnar hat wirklich viel Arbeit nicht bestiegen zu werden und bei Biggy sieht es nicht anders aus.
    Es mag ja ganz niedlich ausschauen, aber es bleibt ein Kampf und könnte bald in Richtung Vergewaltigung gehen. Da spielen sich Dramen ab- noch ist es nicht soweit aber für uns ist es nur eine Frage der Zeit. Ein zweites Männchen macht es bestimmt nicht einfacher, nachher arbeiten die noch zusammen.

    Deswegen halt die Frage- eine Art Ventil wäre deswegen wirklich hilfreich.

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Hähne wirklich den ganzen Tag in Action sind, so dass die Hennen überfordert sind. Wenn aber noch weitere Hähne da sind, turteln diese viel miteinander, so dass die Hennen mehr Ruhe haben! ich würde es mit einem weiteren feschen Hahn probieren, kein Jungtier!

Ähnliche Themen

  1. Farewell Yuki. Lange gekämpft und doch vergeblich...
    Von Luna66 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 00:34
  2. Bekannter Futtermittelhersteller wirbt mit Lüge
    Von WhiskeyJack im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 15:51
  3. Zwei Weibchen für zwei Männchen?
    Von Feather im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:14
  4. Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •