Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Zeige Ergebnis 226 bis 242 von 242

Thema: Meine gefiederten Urlaubsgäste

  1. #226

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    die Truppe scheint sich sehr wohl zu fühlen.
    Ich glaube, ich lasse mich schrumpfen und werde dann bei dir einen Welliness Urlaub genießen!

    LG, Carmen

  2. #227

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Dankeschön euch allen. ab ne Graskugel gekauft und evtl kommt morgen ein neuer Ast rein. Sie sollen kein Langeweile bekommen.

  3. #228

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Übermorgen kommen die Besitzer wieder zurück, aber ich darf die zuckersüßen Wellis bis Samstag behalten.

  4. #229

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Die Wellis leben sich immer mehr ein, weiten ihr Aufenthaltsfeld aus. Heute beim Freiflug hatte Yve alle Hände voll zu tun, um sie vom Nagen abzuhalten. Auf der Lampe, auf dem Schrank, an der Gardine , an der Tapete...nichts ist ihnen heilig, alles wird dem Schnabeltest unterzogen.

  5. #230

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,
    na, da hast Du aber Rabauken aufgenommen . Jetzt musst Du ihnen nur noch beibringen, anschließend die Wohnung zu renovieren.

    Weiter viel Freude mit Deinen kleinen Urlaubern .

    Viele Grüße
    Silvia

  6. #231

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Werde mein Möglichstes tun, dann dürfen sie meine Küche renovieren.
    Heute kam die Mail, ob sie denn nicht bis nächsten Donnerstag bleibben könnten.
    Antwort: Sie können auch ganz bleiben!

  7. #232

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,bist Du Dir sicher, dass die Mail von den Federlosen kam oder haben sich die kleinen Rabauken in den PC eingeloggt und die Mail selbst verfasst

  8. #233

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,
    bist Du Dir sicher, dass die Mail von den Federlosen kam oder haben sich die kleinen Rabauken in den PC eingeloggt und die Mail selbst verfasst, damit der Urlaub etwas länger dauert ?

    Viele Grüße
    Silvia

  9. #234

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Die Rückantwort sah schon sehr nach Felo aus!

  10. #235

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Meine 10 Urlaubswellis sind schon lange zuhause. Zum Abschluss noch ne Maniküre und weg waren sie. Ist das leise geworden. Selbst die Besitzer waren erstaunt, wie laut die bei uns waren.
    Nun ist gerade der Welli von einer Schülerin da. Richtig gelesen 1Welli. Es ist die gleiche Schülerin, deren welli davogeflogen war. Sie hat einen neuen bekommen.Ca 1 ahr alt. Er bekommt Futter und stängele mit Honig und so sieht man jetzt schon am Gefieder die Fehlernährung. Es ist mühsam, ihn umzustellen, er verweigert gsunde Sachen. Es sind mehrere Baustellen. Der Spiegel, ein bester Freund, durfte er nicht mitbringen. So wurde der matte Metallnapf sein neuer Freund, den er morgen auch hergeben muss. Sein lautes Rufen, das die Mutter zum Verzweifeln bringt, hat fast aufgehört. Er beschäftigt sich jetzt gerne mit einer Graskugel.
    Durch die Futterumstellung(er mag das gesunde Futter nicht soo gerne)ist sein Kot nicht so schön in Form, war bei meiner Ta, die auch die Probleme mit der Leber festgestellt hat.Sie hat auch gemeint, dass es wichtig ist, den Vogel auf gesundes Futter umzustellen und Aufklärungsarbeit zu leisten.Bin voll dran . 1 Woche habe ich noch Zeit, bis wir in den Urlaub fahren.
    So ist er ein ganz süßes Kerlchen.

  11. #236

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Oh je, Elke, da hast du Dir was aufgeladen. Der arme kleine Kerl, hoffe, dass Du ihn wieder fit bekommst und die Wellimama zukünftig alles umsetzt, was Du ihr zur Haltung und Ernährung rätst.

    Viele Grüße
    Silvia

  12. #237

    Verena
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Verena

    Standard

    Hallo Elke, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe die Besitzerin hört auf dich. Schade, dass es immer noch einzeln gehaltene Wellensittiche gibt.

    Ich wollte dir auch noch kurz bescheid geben, dass wir tatsächlich noch eine Betreuung für unsere beiden in der Nähe gefunden haben. Daher würde ich deine Hilfe im Urlaub nicht mehr benötigen.

    Ich danke dir sehr für deine Mühe.

    Liebe Grüße Verena

  13. #238

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    ach Nein wie traurig, der arme Welli. Hoffentlich schaffst du es noch die Besitzer zum Umdenken zu bewegen.

  14. #239

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    30 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Elke,

    ach Nein wie traurig, der arme Welli. Hoffentlich schaffst du es noch die Besitzer zum Umdenken zu bewegen.
    Hallo Yvonne,
    ich habe der Mutter angeboten, die Kosten des neuen Wellis zu übernehmen, sowie die Patenschaft, also Kosten für TA und mal Futter oder Kork,etc.. Leider kommen sie erst aus dem Urlaub, wen wir schon weg sind. werde noch einen lieben Brief scheiben und 25 € für nen Welli reinlegen. Dazu noch Futter, dass der Kleine gleich was Gscheites zum Fressen bekommt. Bin optimistisch.

  15. #240

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Elke,
    ich drücke die Daumen, dass die Eltern der Wellimama Deine Ratschläge annehmen werden.
    Dir wünsche ich einen schönen, erholsamen Urlaub und komme wohlbehalten zurück.

    Viele Grüße
    Silvia

  16. #241

    alcudia
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von alcudia


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Der arme Kleine, so was unvernünftiges aber auch. Wo sie doch bei dir sehen könn(t)en wie es richtig läuft. Naja vielleicht haben sie ja ein einsehen. Der Spatz wird es dir danken :-)

  17. #242

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    da zerreißt es mir wieder das Herz, wenn ich an den armen Schatz denke.
    Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass dein Einsatz für den Kleinen Früchte trägt und er schnell einen Partner bekommt!
    Viel Erfolg für die Nahrungsumstellung.

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Wellis als Urlaubsgäste übernehmen
    Von gismo091 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 22:55
  2. Meine gefiederten Mitbewohner.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 12:49
  3. Auch ich möchte meine gefiederten Schätze mal vorstellen
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 10:31
  4. Unsere Urlaubsgäste
    Von Assi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •