Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 264

Thema: Meine gefiederten Urlaubsgäste

  1. #76

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Yvonne,
    sie ist nicht in der Lage, die Wellis zu fangen. Die Wellis sind etwas moppelig und haben viel Gefieder, beim 2. war es nur durch Tasten erkennen. Ich habe auch vermehrt umore gehabt. Wenn man viele Wellis hat, ist die wahrscheinlichkeit von Tumoren auch größer. ich habe mich aber ganz ehrlich noch nie über Gründe von Tumorbildung informiert.
    Ich denke auch, dass sie mit der Anzahl der Wellis überfordert ist und es auch sein Gutes hat, wenn sich der Schwarm verkleinert!

  2. #77

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    danke für die Antwort, dass mit der Tumoranzahl hatte ich mir so fast schon gedacht. Dass sie aber so eine Angst vorm fangen der Wellis hat ist vielleicht etwas verständlich aber manchmal muss es einfach sein.

    Na ja dann hoffen wir mit den kleineren Schwarm klappt es besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #78

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    wie schön, dass du hier dran bleibst und mal wieder nach dem Schwarm gesehen hast.
    Mit den Tumoren ist natürlich traurig.

    Wir haben uns anfangs auch ganz schön angestellt beim Fangen und hatten eine Heidenangst. Aber wenn man dann muss, dann schafft man es auch irgendwie und mit der Zeit bekommt man immer mehr Übung darin.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #79

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Bob und Olaf sind da!

    Hallo zusammen!
    Heute sind meine neuen Urlaubsgäste angekommen! Bob und Olaf- zwei noch ganz junge Wellis! Ich sag euch, die sind herzallerliebst!Ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen!
    Sie werden bis Ende des Jahres hier bleiben, damit Frauchen testen kann, ob die gesundheitlichen Probleme von ihnren ausgehen!
    In den nächsten Tagen dürft ihr sie auf Bildern selbst sehen!

  5. #80

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    ach dass sind die Wellis hier aus den Gesuch, das ging ja schnell.

    Danke, dass du sie aufnimmst, dass ist sicher auch für die Userin eine unschöne Situation. Hoffe natürlich ganz doll, dass die Wellis nicht die Alergieauslöser sind.

    Freue mich schon auf Fotos.

  6. #81

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elke,

    ich habe gerade die letzten Berichte nachgelesen.
    Es tut mir sehr leid, dass du in deinem letzten Urlaubsschwarm so viele Todesfälle waren.
    Hoffentlich wendet es sich bei diesen Wellis zum Guten.

    Wie schön, dass Bob und Olaf jetzt bei dir sind und du sie schon ins Herz geschlossen hast.
    Es ist wirklich klasse, dass du ihrer Halterin die Möglichkeit gibst.

    LG, Carmen

  7. #82

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Carmen,
    ja in dem Schwarm ist der Wurm drin! Jetzt kommt die schlimme Zeit erst. Der Ofen ist kaputt, wenn er geht, werden die wellis wieder schwankenden Temperaturen ausgesetzt sein, d.h. teiweilse ist dann sehr warm im Raum, bis morgens sinkt die Temperatur bis auf 15 grad. Der Wechsel müssen die Wellis erst mal verkraften. Ich kann nichts tun und werde mich auch zurückhalten. Man darf sich nicht für alles verantwortlich machen, muss manchmal Dinge auf sich beruhen lassen, um sich selbst zu schützen!

    Nun zu den Beiden:
    Als Wellifreunde wünscht man natürlich, dass sie nicht der Auslöser für die Beschwerden sind, aber es wäre wichtig , dass die Ursache gefunden wird. Es ist jetzt erst mal de Mensch wichtig, für die Wellis gibt es bestimmt eine gute Zukunft, egal wie der Test ausfällt!

  8. #83

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Danke für das Update,
    die armen Wellis ..., das ist wirlich extrem.
    Hoffentlich kommen sie unbeschadet durch die Zeit.

    Und der Halterin von Bob und Olaf wünsche ich, dass die Ursache schnell gefunden wird.

    LG, Carmen

  9. #84

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Heute Abend haben wir in der Küche als Family gesungen, mein Mann spielte Gitarre! -Die Beiden haben volle Kanne mitgezwitschert! Es scheint ihnen gefallen zu haben!

  10. #85

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Heute war der erste Freiflug fällig! Ich habe das Käfig mit meinem ausgetauscht, da sich dieses oben öffnen lässt. Das Käfig steht relativ weit unten, was es den Wellis erschwert, raus zu kommen! die beiden haben umgehend angefangen, die Äste zu schreddern. Hat ihnen sichtloch Spaß gemacht!

    Hallo, ich bin Bob!


    So seht ihr mich noch besser!


    Und ich bin Olaf!


    Wir haben uns ganz dolle lieb!


    Wir schmusen gaanz viel miteinander!


    Uih, das Knabbern macht soo Spaß!


    Upps, bin nur a bissele abgerutscht!


    Zusammen kriegen wir das Ding schon klein!


    Wir genießen auch zusammen die tolle Aussicht, ist soo romantisch!


    Bestimmt werdet ihr noch mehr von uns zu sehen und zu lesen bekommen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #86

    Charly Denver
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charly Denver


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Elke, die sind ja süß die beiden . Und sehen auch sehr zufrieden aus, beim Schreddern. Das macht ja auch richtig Spaß! Viel Spaß noch mit den beiden

  12. #87

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    danke für die schönen Bilder. Das sind wirklich zwei süße Wellis und sie scheinen viel Spaß zu haben. Aber irgendwie ist es schon traurig aus welchem Grund du sie gerade hast. Aber die Gesundheit der Felo geht wirklich vor.

    Wünsche dir noch viel Spaß mit den Beiden.

  13. #88

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Elke,

    danke für die Fotos. Die zwei sind ja wirklich süß und sind mit Schreddern beschäftigt. Du wirst noch viel Freude mit ihnen haben.

    Liebe Güße


    Sabine

  14. #89

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Zitat Zitat von goldstück Beitrag anzeigen
    Hallo Elke,

    danke für die Fotos. Die zwei sind ja wirklich süß und sind mit Schreddern beschäftigt. Du wirst noch viel Freude mit ihnen haben.

    Liebe Güße


    Sabine
    ...und auch ganz viel Sauerei!Hier siehts es aus, wie auf einem Schlachtfeld! Wenn ich aber sehe, wieviel Freude die Beiden haben, nehme ich das Putzen gerne auf mich!
    Morgen werde ich frische Zweige anbieten, die schmecken sicher noch besser , als die alten! Im Käfig haben sie schon einen Kleinen!

  15. #90

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Elke,

    die Beiden sind zuckersüß und fühlen sich superwohl bei dir.
    Morgen geht die Schredderparty dann weiter. Viel Spaß.

    LG, Carmen

  16. #91

    Gast

    Standard

    Hallo Elke,

    Ich freue mich, dass sich die beiden so wohl bei dir fühlen. Ich hab ja gesagt, die beiden knabbern gerne ??

    Schöne Bilder hast du da gemacht. Ein deutlicher Unterschied zu meinen Handy Bildern. Lach.

    Viele Grüße
    Nicole

  17. #92

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    So, nun wird es amtlich! Bob und Olaf sind an den gesundheitlichen Problemen mit auslösend und Nicole gibt sie schweren Herzens ab! Die gute Nachricht: Sie können Dank meiner Tochter bleiben! Hab mich sooo an sie gewöhnt!
    Noch ein paar Bilder von den Beiden!

    Bob


    Olaf


    Höher rauf geht nicht mehr!


    Sie haben sich an den zugegipsten Werke der blauen Jungs zu schaffen gemacht...


    ...also Beschäftigungsprogramm"Gräser" wurde angeboten und angenommen!


    Natürlich machen Bob und Olaf alles zusammen!


    Die 2 sind mir so ans Herz gewachsen!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #93

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    dann hast du ja wieder neuen Zuwachs bekommen ach wie schön, herzlich Willkommen Bob und Olaf. Die Bilder sind goldig.

    Dann war es ja großes Gluck, dass Nicole sich hier angemeldet hat und du die Wellis aufgenommen hast.

    Liebe Nicole,

    dieser Schritt war für dich bestimmt nicht leicht aber die Gesundheit geht vor. Bei Elke sind die Wellis gut aufgehoben und sie wird dich hier oder bestimmt auch außerhalb des Forums über die zwei süßen Wellis auf den Laufenden halten.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  19. #94

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard Hansi, Charly und Jenny- die Neuen

    Hallo,
    hab neue Urlaubsgäste bei mir! Hansi, ein Welli .Charly und Jenny sind Nymphenhähne! Übers Tierheim kamen sie zu mir .
    Wegen einer Operation wird die Besitzerin mehrere Monate ihre Vögel nicht versorgen können, wahrscheinlich auch nicht danach, aber da warten wir ab!
    Hier wartet eine große Aufgabe der Resozialisierung auf mich, da brauche ich meinen Schwarm.
    Jenny wurde mit Charly zwangsvergesellschaftet und war froh, wenn dieser irgendwo hinter einem Vorhang verschwand und er ihn nicht mehr sah.
    Hier flog er zu den anderen und erfreut sich des Lebens. Er ist okay!
    So nun meinen Beiden, deren Verhalten besorgniserregend ist.
    Hansi ist ca 12 Jahre und hat eine Fußbehinderung. Er hat große Druckstellen am kranken Fuß, hatte dünne , gedrechselte Stangen im Käfig, das Klettern fällt ihm schwer auch das atmen.
    Er soll ja ein geselliger Bursche sein, jedoch kann kein anderer Welli zu ihm, denn Charly bewacht ihn und lässt niemanden an ihn ran!Er ist so auf den Welli fixiert- krankhaft. Seit Jahren ist Hansi ohne Artgenossen. Genauso hat Charly nix mit Nymphis am Hut- es gibt nur Hansi!
    Ich würde es Beiden wünschen, ein ganz normales Leben führen zu dürfen! Mal sehen, was wir dazu tun können!









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #95

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Elke,
    was für ein trauriges Schicksal der drei Hähne.
    Toll, dass du dich der drei angenommen hast. So haben sie nun eine Chance auf ein besseres Leben.

    Für Jenny ist es bestimmt toll andere Nymphen um sich zu haben. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Resozialisierung funktioniert und Charly die anderen Nymphen um sich wahr nimmt und irgendwann auch Kontakt zu ihnen aufnimmt. Für Hansi sind die Daumen auch gedrückt. Gute Besserung für die Füßchen.

    Liebe Grüße
    Melli

  21. #96

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Elke,

    hach was würden solche Vögel nur ohne deine Pflegestelle machen, toll dass das Tierheim dir solche Vögel vermittelt und du natürlich diese auch umsorgst.

    Dass scheinen ja wirklich fehlgeprägte Vögel zu sein, die armen süßen. Ich hoffe bei dir lernen sie ein artgerechtes Leben. Für Hansi hoffe ich, dass er gesund wird.

    Toll, dass du dich kümmerst

  22. #97

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Elke,

    was würden solche Vögel ohne dich machen. Jenny hat sich ja gleich wohlgefühlt und die anderen Nymphis entdeckt. Hoffe Charly und Hansi lernen durch dich auch noch ein artgerechtes Leben kennen. Gute Besserung für Hansis Füße.

    Liebe Grüße


    Sabine

  23. #98

    Gast

    Standard

    Da hast du eine schwere Aufgabe übernommen, Elke. Wünsche dir und natürlich Charly und Hansi viel Glück und Kraft


    Liebe Grüße von Claudia, Willi, Frieda, Fritz und Maja

  24. #99

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallöchen,
    Hansi hat immer mehr Interesse an den anderen Wellis und hat heute schon einige Schwätzle gehalten. Charly ist sichtlich genervt, dass er Hansi nicht mehr komplett abschirmen kann. Hansi hüpft und fliegt ihm immer wieder davon, um bei den anderen zu sein. Charly versucht alle wegzujagen und hackt auch mal Hansi, wenn der sich mit anderen abgibt, aber nicht verletzend. Hatte Charly beim Verjagen Erfolg, sitzt Hansi mit saurem Gesicht da! Hansi hat inzwischen auch Stellen gefunden , wo charly nicht so folgen kann, dann sitzt Charly frustriert da, aber da muss er durch! Langsam wird es ihm auch sichtlich zuviel, ständig hinter Hnsi her zu sein, denn der wird immer agiler. So hat er schon viel mehr Freiräume, die er auch nutzt!
    Um Hansi mache ich mir keine Sorgen, bei charly wird es schon sehr lange brauchen, bis er wieder zum Nymphenleben zurückkehren wird!

  25. #100

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Freue mich für Hansi, dass er jetzt mit anderen Wellis Kontakt hat. Charly wird hoffentlich irgendwann auch die anderen Nymphis wahrnehmen und den Kontakt suchen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis als Urlaubsgäste übernehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2019, 23:55
  2. Meine gefiederten Mitbewohner.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:49
  3. Auch ich möchte meine gefiederten Schätze mal vorstellen
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 11:31
  4. Berichte von unseren Urlaubsgästen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 21:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •