Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Meine Urlaubsgäste

  1. #1

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard Meine Urlaubsgäste

    Hallo zusammen,
    wie ich schon mal ankündigte, bekomme ich 19 Urlaubswellis für mindestens 4 Wochen !
    Sie werden in der unteren Wohnung in der Küche untergebracht. Die Küche wird in dieser Zeit stillgelegt und zum Vogelzimmer umfunktioniert!
    Ich habe inzwischen Wellis und Besitzerin(sehr nette Frau) kennengelernt und es gibt seeehr viel Arbeit schon im Vorfeld!
    Der Zustand der Wellis, der Volieren und der Haltung ist wirklich nicht gut, aber ich werde die näheren Umstande jetzt nicht darlegen, ist einfach auch zuviel was in der vergangenheit alles passierte!
    Seid mehreren Wochen arbeite ich daran, dass die Halterin diesen Zustand wahrnimmt (Verschobene Sicht von Grundbedürfnisse der Wellis und Emotionen der Frau)und was wichtig ist ,zu ändern- ganz behutsam! Es ist mir wichtig, in so einem Fall eine Vertrauensbasis zu schaffen und Hilfe zu leisten, dass es den Wellis in Zukunft besser geht! Wenn sich das Denken ändert, ändert sich die Situation!
    Letzte Woche habe ich dem ganzen Schwarm die Krallen geschnitten, da durch falsche Sitzstangen sie richtig lang waren, so dass ein Klettern sehr anstrengend für die Süßen waren. Nach dem Urlaub werden sie eine neue große Voliere von mir eingerichtet bekommen, bei der auch der geteilte Schwarm wieder vereinigt sein wird. Das wird meine Aufgabe sein in der Zeit, wenn sie hier sind, ebenso dass sie wieder fliegen lernen.
    Heute habe ich die auffälligsten 3 Wellis abgeholt und zum Ta gebracht(sie hat kein Auto) und werde sie vorerst bei mir gesund pflegen bzw beim Abspecken helfen. Das ist bei den meisten von den Wellis notwendig!
    Hoffe morgen mal Bilder von ihnen machen zu können!
    Ich freue mich, dass ich hier wieder paar Vögelchen und der Halterin zu neuem Glück und Wohlsein verhelfen kann.

  2. #2

    Ive84
    ForenTeam Benutzerbild von Ive84

    25 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pips

    Ich finde es toll, dass du auf diese Weise versuchen willst zu helfen und hoffe, es gelingt dir die richtigen Aspekte zu vermitteln und alles zu optimieren für die kleinen Geier.
    Hat die Dame denn die Möglichkeit sich hier zu registrieren, oder ist das eher nicht der richtige Weg?
    Ich wünsche dir viel Kraft, Weisheit und Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Herzlichst, Ive

  3. #3

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ive,
    habs schon mal schmackhaft gemacht, aber ich glaube, es gibt da auch technische Probleme mit dem Internet! Wichtig ist jetzt die praktische Hilfe, für die sie sehr dankbar ist! Wahrscheinlich würde sie das Ganze hier auch etwas überfordern!
    Danke für die Wünsche zum Gelingen meines Vorhabens!

  4. #4

    Ive84
    ForenTeam Benutzerbild von Ive84

    25 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Ok, das ist dann auch nichts. Es muss ja auch zu den Bedürfnisse der Person passen.
    Ich bin jedenfalls gespannt, was du berichten wirst.
    Wann kommen die Schützlinge denn an?

  5. #5

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Sie waren eigentlich für Ende Januar geplant, jetzt wird es Anfang Mai!
    Sie kommen dann zu mir in "Reha", haben wir schon spaßhalber gesagt! da werden dann alle aufgepäppelt!

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    wirklich toll von dir, dass du diese Hilfe für die Wellis und die Besitzerin leistest.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Großprojekt.
    Bin schon gespannt was du über die Reha-Gäste berichten wirst.

    Den ersten drei Wellis bei dir schon mal alles Gute.

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #7

    Fibie
    Wohnt hier Benutzerbild von Fibie

    16 Wellensittiche


    Standard

    Finde ich auch ganz toll, das du dir die ganze Arbeit aufhetzt zum Wohle der kleinen, Respekt!

  8. #8

    Tinkerbell
    ForenTeam

    6 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Elke,

    es war ja nur eine Frage der Zeit bis zum nächsten Projekt bei dir!
    Ich denke die Küche können wir gleich abreißen für ein zweites Besucher-Vogelzimmer oder?


    Naja Scherz beiseite! Klasse wie du dich für die Tiere einsetzt. Und wenn du Zeit für Fotos findest freuen wir uns umso mehr!

    LG
    Birgit

  9. #9

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    Wahnsinn, wie du dich für die Wellis einsetzt. 1000 Dank!!!
    Deine Taktik finde ich ganz toll, denn nur, wenn sich im Bewußtsein der Menschen etwas ändert und dann gleichzeitig noch praktische Unterstützung angeboten wird, kann sich auch etwas für die Tiere ändern.

    Ich drücke deinen Reha-Gästen die Daumen und dir viel Erfolg beim Training und der Betreuung.

    LG, Carmen

  10. #10

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo, hier stelle ich euch meine Gäste vor!
    So sahen sie gestern aus, als ich sie holte, !


    Das sind die Süßen heute!


    Das große Sorgenkind ist Prinzessin(gelb)! Sie ließ gestern noch sehr stark den Kopf hängen , hatte Durchfall und es ging ihr sehr schlecht! Die Spritzen und Medizin haben angeschlagen und sie ist heute total verändert. Der Bobbes ist nicht mehr verklebt und auch der Kopf hängt kaum noch! Sie ist sehr viel fitter! Sie hat heute das Stöckchentaxi kennengelernt und ich durfte sie nach der Medieingabe sogar kraulen!



    Das ist Wonneproppen Bella(hellgelb), die immerhin 70 gr auf die Waage bringt!
    Sie war sehr aktiv beim Freiflug, erkundete alles vom Boden aus und schaffte heute sogar, auf die Eckbank zu fliegen über eine Strecke von 2 m.


    Dahlie, ein Hahn, ist einer der Wellis, der fliegen kann, wenn auch noch unkontrolliert, aber er fühlte sich gleich in den Ästen wohl!



    Sie genießen die Baumwollseile für ihre Füßchen und auch den "Freiflug"! Es ist schon auffällig, dass sie eigentlich nichts machen, da sie bisher keine Beschäftigungmöglichkeiten hatten. Ein bischen nagten sie am grünen Hafer und der Staudensellerie herum, aber es ist ja auch alles ganz neu für sie. Geduld ist gefragt!

    Das wars mal für heute!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    vielen Dank für die Bilder.
    Die scheinen sich schon richtig wohl zu fühlen.
    Unglaublich, dass du Prinzessin sogar schon kraulen durftest. Sie ist dir wohl sehr dankbar, dass du ihr geholfen hast.

    Liebe Grüße
    Melli

  12. #12

    Tinkerbell
    ForenTeam

    6 Wellensittiche


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Ach Gott sind die süß, sie schauen total lieb in die Kamera und gar nicht so sehr scheu!

    Pass nur auf Elke, dass die Vroni nicht eifersüchtig wird...

    LG
    Birgit

  13. #13

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Birgit,
    wenns nach Vroni ginge, dürfte kein Welli auf mir sitzen, geschweige denn gekrault werden, die ist furchtbar eifersüchtig. Nymphis ist ok.Jetzt hat sie ja nicht mehr so viel Zeit, um die Konkurenz zu bekämpfen, wo Zohan ständig um sie rum ist!

  14. #14

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    hab ja schon richtig an die 3 gewöhnt!
    Dahlie hat den Freiflug schon verschmeckt! Wenn er mich sieht, schaut er mich an und schlägt ganz leicht mit den Flügeln. Die Flüge selbst sind schon noch etwas unkontrolliert, besonders die Landungen lassen zu wünschen übrig! Ich habe jetzt einen großeb Korkenzieherhaselast montiert, der vom Käfigdach bis zur Decke reicht. Sogar Prinzessin hat schon einen guten Flug drauf. Bin immer noch erstaunt, dass sie sich nicht selbst beschäftigen! Heute mache ich neue Fotos von allem!

  15. #15

    Cami
    ForenTeam

    Besitzt keine Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    die drei sind ja echt süß und sie wachsen einem echt schnell ans Herz, nicht wahr?

    Alles Gute beim Fitness- und Behandlungsprogramm für Prinzessin, Dahlie uhd Bella.

    LG, Carmen

  16. #16

    Moni Motzfrosch
    Kennt sich schon aus

    5 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Mensch, das finde ich ganz toll, wie du dich kümmerst! Alles Gute den 3 süßen Flauschis und auch den übrigen noch kommenden Wellis💕

  17. #17

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ioch kann jetzt nachvollziehen, wie manche user sich fühlen, deren Wellis nicht rauskommen und inaktiv sind. Die sitzen auf ihrem Bobbes und machen gar nichts!Zum erste mal hat jetzt einer a,m Möhrenkraut geknabbert! Ist schon doof, dass ich die 3 nicht zu meinen tun kann, dann wärs geschwätzt,aber ist einfach zu gefährlich!

  18. #18

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    heute habe ich Bella wieder gewogen und siehe da, "nur noch" 68gr. Also haben wir schon 2 Gramm geschafft! Viel ist das ja nicht, aber so einfach ist das bei trägen Wellis gar nicht! Wir feiern auch die kleinen Anfänge, denn ich mache ja keine Hungerkur mit ihr!
    Sie wirken aber ingesamt schon viel agiler und das Köpfchen von Prinzessin hängt nur manchmal ein ganz kleines bischen, wenn sie schläft.

  19. #19

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    na, das ist doch ein prima Anfang. Toll, dass Bella schon 2 g runter hat.
    Dann mal weiter so, Bella.

    Liebe Grüße
    Melli

  20. #20

    Moni Motzfrosch
    Kennt sich schon aus

    5 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Das ist ein super Anfang, weiter so, Bella !
    LG Moni

  21. #21

    Ive84
    ForenTeam Benutzerbild von Ive84

    25 Wellensittiche


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Pips

    Ich freu mich über die kleinen und größeren Fortschritte bei deinen Urlaubsgästen. Es ist schön sie kennen zu lernen hier und Fotos von ihnen zu sehen. Wie lange werden sie denn genau da sein? Hoffe, dass ich das nicht überlesen habe. Einfach toll, die Spatzen.

    Liebe Grüßle, Ive

  22. #22

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Ive,
    du hast nichts überlesen! Heute hat die Frau angerufen und gemeint, dass jetzt ein anderer auch den Kopf hängen lässt
    und eine andere auch krank aussieht und der Partner von Bella traurig ist, den sie mir anfangs nicht mitgeben wollte....
    Prinzessin und Dahlie sehen wieder fit aus, die kommen dann morgen heim und dafür lade ich mir einen Schwung"Auffälliger" sowie Bellas Partner,ein. Inzwischen hat die Frau mehr Vertrauen in die ganze Sache bekommen (gerade auch , was die Vergellschaftung der 2 Schwärme betrifft)und ein Umdenken zur Haltung hat schon stattgefunden!
    Am liebsten würde ich einfach den ganzen Schwarm ins Auto laden und jetzt schon unten einquartieren. Es ist halt auch immer ein Stück zu fahren! Bis zum offiziellen Beginn der" Betreuung" ist es noch einen Monat, jedoch ist noch immer nicht sicher, ob die ganze Reiserei so stattfinden kann.
    Also ist nicht absehbar, wie lange was läuft!!

  23. #23

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard Schlechte Nachrichten!

    Hallo,
    wie geschrieben, habe ich heute Prinzessin und Dahlie wieder nach Hause gebracht und den kompletten Schwarm der kleinen Voli mitgenommen! Gab bei Abfahrt Tränen und so ist es eine gute Vorbereitung für die Reise, wenn alle Wellis weg sind und die Volis ganz leer sind!
    Die Frau war ja so happy, als sie ihre Prinzessin so munter durch die Gegend flog!
    Eigentlich machen die wellis auf mich keinen kranken Eindruck, nur die übermäßige Verkrustung der Nase mit leichtem Ausfluß von Rhada werde ich dem TA vorstellen. Alle anderen haben bis auf Lisa viel zu viel auf den Rippen!
    Drei Stunden später dann die SMS. Prinzessins Köpfchen hängt wieder! Dahlie wurde von einer anderen Henne beschlagnahmt und Prinzessin saß allein auf ihrem Platz!
    Leider besteht der Schwarm aus überwiegend Hennen. Eigentlich ist es schon so zu eng, als dass man einfach sagt, man tut noch Hähne dazu! Abgabe? Sie liebt ihre Vögel so arg, das wäre ein Opfer, glaube nicht, dass sie das wirklich täte! Vor allem dann welche Hennen?Eine schwierige Situation, keine Ahnung , was ich raten soll!
    Das Beste wäre wahrscheinlich, den ganzen Schwarm zu holen und ihn zu beobachten als neutrale Person!
    Morgen wird telefoniert, mal sehen , was sie sich so überlegt hat!

  24. #24

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    4 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Elke,
    alles nicht so einfach die ganze Situation.
    Ich hoffe, dass eine gute Lösung für die Wellis und auch für die Besitzerin letztlich bei raus kommt.
    Echt toll, dass du dich so kümmerst.

    Liebe Grüße
    Melli

  25. #25

    Pips
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Pips

    24 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    Prinzessin spielt bei ihr zuhause die Beleidigte, scheint aber sich soweit gefangen zu haben, wobei gelöst ist ihr Problem ja noch nicht!Dafür zeigt sie jetzt den anderen, dass Korkröhren zum Nagen da sind und man Leckerlis aus dem Heuhaufen rauspicken kann und andere machen es nach! Immerhin ein Anfang!
    Heute bin ich mit Rhada und Lisa zum Ta, denn Lisa saß heute morgen sehr aufgeplustert rum, gefressen hat sie aber. Sie mausert sehr stark!Der Schnabel ist auch geschnitten worden!Rhada hat wieder ne saubere Nase und bekommt benebac. Sie hat 58 gr auf den Rippen, das ist auch ne ganze Menge an Speck!
    Also beobachten, was sie so machen! Ja eigentlich machen sie bisher gar nichts! Rhada hat die Korkröhre für sich beansprucht und lässt da auch niemand ran! Das wird schon noch! Von einer Verpaarung von Bella mit dem genannten Hahn kann ich noch nichts feststellen. Abwarten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsgäste
    Von Chris74 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 12:41
  2. Meine Sittiche knabbern alle meine Pflanzen tot
    Von Miniwatu im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 14:15
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 12:22
  4. Warum wollen meine Wellis nicht auf meine Hand?
    Von sebi26 im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:46
  5. Unsere Urlaubsgäste
    Von Assi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 20:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •