Hallo zusammen,
wie ich schon mal ankündigte, bekomme ich 19 Urlaubswellis für mindestens 4 Wochen !
Sie werden in der unteren Wohnung in der Küche untergebracht. Die Küche wird in dieser Zeit stillgelegt und zum Vogelzimmer umfunktioniert!
Ich habe inzwischen Wellis und Besitzerin(sehr nette Frau) kennengelernt und es gibt seeehr viel Arbeit schon im Vorfeld!
Der Zustand der Wellis, der Volieren und der Haltung ist wirklich nicht gut, aber ich werde die näheren Umstande jetzt nicht darlegen, ist einfach auch zuviel was in der vergangenheit alles passierte!
Seid mehreren Wochen arbeite ich daran, dass die Halterin diesen Zustand wahrnimmt (Verschobene Sicht von Grundbedürfnisse der Wellis und Emotionen der Frau)und was wichtig ist ,zu ändern- ganz behutsam! Es ist mir wichtig, in so einem Fall eine Vertrauensbasis zu schaffen und Hilfe zu leisten, dass es den Wellis in Zukunft besser geht! Wenn sich das Denken ändert, ändert sich die Situation!
Letzte Woche habe ich dem ganzen Schwarm die Krallen geschnitten, da durch falsche Sitzstangen sie richtig lang waren, so dass ein Klettern sehr anstrengend für die Süßen waren. Nach dem Urlaub werden sie eine neue große Voliere von mir eingerichtet bekommen, bei der auch der geteilte Schwarm wieder vereinigt sein wird. Das wird meine Aufgabe sein in der Zeit, wenn sie hier sind, ebenso dass sie wieder fliegen lernen.
Heute habe ich die auffälligsten 3 Wellis abgeholt und zum Ta gebracht(sie hat kein Auto) und werde sie vorerst bei mir gesund pflegen bzw beim Abspecken helfen. Das ist bei den meisten von den Wellis notwendig!
Hoffe morgen mal Bilder von ihnen machen zu können!
Ich freue mich, dass ich hier wieder paar Vögelchen und der Halterin zu neuem Glück und Wohlsein verhelfen kann.