Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gibt es keinen guten Käfig?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Gibt es keinen guten Käfig?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich will meinen zwei Wellis gerne etwas gutes tun und ihnen einen neuen Käfig kaufen.
    Ich habe mich auf verschiedenen Websiten schlau gemacht und mich beschleicht jetzt das Gefühl, dass es keine richtig guten Käfige gibt.

    Ich habe gelesen, am besten ist Edelstahl, weil die Wellis sich dann nicht vergiften können - aber tatsächlich gibt es keine "kleinen" Käfige aus Edelstahl, nur Volieren.
    Das nächste, was angeblich gut wäre, sind Käfige mit Pulverbeschichtung. Wie z.B. von****. Bei der Pulverbeschichtugn habe ich aber auch gelesen, dass unter der Beschichtung Zink ist, was ja wieder schlecht ist, falls die abgeht.
    Viele empfehlen auch einen Käfig selbst zu bauen... Aber ich habe kein handwerkliches Vermögen.

    Zink ist schlecht, Chrom ist schlecht, Kunststoff ist schlecht.
    Irgendwie erscheint alles, was man angeboten bekommt nicht wellifreundlich zu sein. :(


    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter.

    Momentan habe ich einen Käfig mit den Maßen T 31cm B 45cm H 52cm - bitte keine Schnappatmung bekommen, meine Wellis können den ganzen Tag frei fliegen und müssen nur nachts zum schlafen in den Käfig.
    Der neue Käfig darf etwas größer sein, aber er muss auch nicht riesig sein, sie haben einen ganzen Raum zum toben ;)
    Und nachdem ich einiges gelesen habe suche ich einen Käfig mit:

    dunklem Gitter
    gerader Decke/ rechteckiger Form
    mehr Breite als Höhe
    waagrechtem Gitter mit 1- 1,3 cm Abständen
    (und am liebsten mit einer, aber dafür großen Tür zum ausfliegen)


    Ich finde den **** Piano 5 interessant. Auch wenn ich mir da auch unsicher mit dem Material bin :(
    Könnt ihr mir vielleicht Käfige empfehlen oder habt andere Anregungen? Oder wisst ihr noch etwas zum Material?

    Meine Wellis und ich würden euch sehr danken.

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Flaus

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich werde dir zu dem oben genannten Hersteller mal 2 Links per Pn schicken,
    sollten sie dich überzeugen kann ich dir auch ein gutes Model empfehlen.

    Ich selber besitze eine Voliere dieses Herstellers, wie auch viele andere User hier
    und bin von der Qualität überzeugt.

    Bis gleich.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Poldie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Welli-Freundin,

    auch ich bin auf der Suche nach einem Edelstahlkäfig (Zimmerbereich) und bin bereit, mir für meine zwei Wellis einen entsprechenden Käfig anfertigen zu lassen. Hingegen bin ich mir noch unsicher, welchen Volierenbauer ich anschreiben soll. Bist du inzwischen ein wenig schlauer als zuvor?

    Ich würde mich freuen, wenn du mit mir in Kontakt trittst.

    VG Poldie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Poldie,

    ich bin etwas schlauer. In meinem Fall werde ich mir einen Käfig mit ungiftiger Pulverbeschichtung einer gewissen Marke kaufen. Mir haben einige Forenmitglieder bestätigt, dass die Qualität sehr gut sei und auch die Beschichtung nicht abgeht.
    Ich befürchte, ich könnte mir keine Sonderanfertigung aus Edelstahl leisten, aber ich finde es super, dass du das machen möchtest.

    Viele Grüße,
    Flaus

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Poldie,
    ich schicke dir eine Private Nachricht, wo ich mir vor Jahren eine Voliere habe anfertigen lassen. Ich habe die Bestellung per Internet/Telefon aufgegeben und mit Spedition wurde geliefert.

    LG
    Birgit

  6. #6

    Poldie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Flaus,

    ich wünsche deinen Wellis alles Gute in ihrem neuen Käfig, auch wenn es keiner aus Edelstahl sein wird. Mich würde interessieren, welcher dies sein wird. Vielleicht schickst du mir eine PN?

    LG Poldie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich habe den *** Villa Casa 90 und bin damit mehr als zufrieden. Die Gitter sind pulverbeschichtet und haben einen Gitterabstand von 10mm. Dazu gabs noch diverse brauchbare Extras wie Futternapf etc. Kann ich nur empfehlen ***

    Die beiliegenden Sitzstangen habe ich mit Naturästen ersetzt, was aber kein muss ist. groß genug ist der Käfig allemal

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ich bin auch auf der Suche wie Flaus.
    Könnt Ihr mir auch einen Tipp geben?
    Lg

  9. #9

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo,
    ich hatte knapp 1 Jahr den Madeira III in Gebrauch. Für 4 Wellis mit Freiflug perfekt. Für 6 zum Schlafen und Futtern gerade noch okay.
    Der ist 96 x 58 x 167 cm, Innenraum 103 cm.

    Habe mir nun den größeren Palace 2 zugelegt. Die Qualität überzeugt.
    Selbst eine nagewütige Henne kriegt die Beschichtung nicht ab.
    Pflegeleicht und optisch schön sind die Volis auch.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Wir bekommen demnächst 2 Wellis. Das heißt der Käfig könnte etwas kleiner sein. Also so ca. 80 cm breit.

  11. #11

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Lilli 30

    Gute und hochwertige Käfige in dieser Breite ( 80 cm ) sind zb. die Madeira II oder der Atlanta III.

    Die Käfige des Herstellers haben eine sehr gute Qualität und sind von daher sehr empfehlenswert.

    LG
    Tine

  12. #12

    tjbvb09
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben den Käfig Fiona von ***

    Maße
    (LxBxH): 78x48x81,5cm

    Höhe bei geöffnetem Käfig: 100cm

    Für 2 Wellis aber nur!können super von rechts nach links fliegen,sogar von unten nach oben

  13. #13

    Poldie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Lilli 30,

    ich bin inzwischen auf Nummer Sicher gegangen und habe für meine beiden Wellis einen Edelstahlkäfig anfertigen lassen. Wegen der Kosten habe ich lange überlegt, doch für mich war es auf Dauer die einzige Wahl. Nun habe ich endlich ein gutes Gefühl. Ich kann dir da nur empfehlen, bei deiner Suche auf deinen Bauch bzw. deine innere Stimme zu hören. Dann wird deine Wahl okay sein.

    Viel Glück wünscht dir Poldie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Sicherlich ist so ein Edelstahlkäfig das Beste. Allerdings ist uns der Preis z.Zt. definitiv zu hoch.
    Den Fiona hab ich mir auch angesehen. Er gefällt mir recht gut!
    @ tjbvb09: Habt Ihr den Lackierten oder den silbernen? Ich denke der Lackierte ist besser oder?
    Lg

  15. #15

    Eidechse
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Chantal
    • * Katzi
    • * Kuba
    • * Pauli


    Standard

    Hallo zusammen,
    meine Rasselbande wohnt in der Paradiso 120, die entspricht der Villa Casa, aber ohne dieses depperte Dach, das gar nicht geht, finde ich. Die Paradiso ist oben flach vergittert und sehr hell. Und sie ist etwas tiefer als die anderen Modelle. Die Kotgitter habe ich weggelassen, da ich Bodenfütterer bin (alle aus einem Napf), der einzige Nachteil der Voliere ist die Zwischenstrebe, da eine einzelne Wanne einfach zu groß wäre. Es sind zwei Wannen, die gut zu reinigen sind, aber die Strebe, oh mann, immer zugeschissen, anfangs habe ich immer Malerkrepp (das gute ohne Lösemittel im Kleber) darübergeklebt, aber das war auch ein ewiges Getue, momentan lege ich Zeitung darüber, die ich mit dem Streu fixiere, aber schön ist anders (je nach Schlagzeile, hihi, aber immerhin Qualitätsjournalismus). Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem passend großen U-Profil, das man dann geschickt über die Strebe legen kann und vor allem regelmäßig ordentlich reinigen kann. Leider noch nicht fündig geworden.
    Also was ich sagen wollte: die Paradiso taugt was.Trotz der Strebe.

    Viele Grüße von der Eidechse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:33
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 12:26
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:52
  4. Gibt es bei mir keinen dominaten Welli ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •