Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Partner lehnt Henne ab

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Partner lehnt Henne ab

    Hallo ihr Lieben
    Nach 6 Jahren ist unser Sunny gestorben. Mimi war nun sehr einsam und traurig deshalb habe ich nach 4 Tagen bei einer Züchterin einen jungen Hahn geholt. Nach ihrer Aussage sollte ich die beiden sofort in einen Käfig setzen. Anfänglich sah das ganz gut aus. Mimi war ganz glücklich und begrüsste den Neuen mit Freuden. Setzte sich gleich zu ihm und wollte sich ihm gleich nähern. Er sieht auch ähnlich aus wie unser Sunny. Der Hahn war sehr zurückhaltend und schüchtern. Heute nach 3 Tagen ist Mimi frustriert. Versucht sich immer wieder zu nähern aber mittlerweile wehrt sich der Hahn dagegen und hackt nach ihr. Sie ist richtig geschockt darüber. Die Züchterin meinte wenn sie sich nicht verstehen sollten könnte ich ihn tauschen. Ich weiß nun nicht ob ich noch abwarten soll oder gleich tauschen soll. Sie braucht halt einen Schmuser!!

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    deine Mimi ist eine reife Frau und dein Hahn ein ganz junger Bursche, der gerade seinen Schwarm verloren hat und vom Alter her wahrscheinlich noch gar nicht in der Lage ist, die Bedürfnisse deiner Henne zu befriedigen. So wird es auch keinen Sinn machen, ihn gegen einen anderen jungen Hahn zu tauschen, es passiert das Gleiche in grün!
    Deine Henne benötigt einen älteren Hahn, einen Abgabewelli zB.
    Entweder sie nimmt ihn ganz zurück und du schaust nach einem älteren Vogel oder du besorgst den Beiden je einen altersgerechten Partner!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Itchy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Itchy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo

    Ich kann mich Elke da nur anschließen. Die Züchterin war wohl nicht besonders erfahren, man sollte zwei fremde Wellis nie gleich zusammensetzen, das ist völliger Blödsinn. Du kannst dich echt glücklich schätzen das Mimi den Kleinen sofort ins Herz geschlossen hat, da kann es nämlich zu üblen Kämpfen kommen. Auch für den Neuen ist das ziemlich viel, neuer Käfig, neue Umgebung, neuer Halter.. und dann noch ein Welli der dem Kleinen sofort nachstellt, da hatte er kaum Zeit sich einzufinden und fühlt sich schlimmstenfalls total überfordert!
    Ich würde ihn auch nichtmehr eintauschen. Generell brauchen die Tierchen viel Zeit sich aneinander zu gewöhnen. Bei meinen hat es Monate gedauert, und trotzdem haben sie sich jetzt lieb .

    Ich hoffe das pendelt sich alles noch ein bei dir. Ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute mit den beiden, und wenn du dich tatsächlich für eine Rückgabe entscheiden solltest, solltest du wirklich einen älteren holen, und diesmal bitte auch richtig vergesellschaften, das ist sehr wichtig.

    Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen

    Itchy

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für meinen Hahn, muss es wieder eine Henne sein?
    Von mäxchen2009 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:50
  2. neuer Partner für meine Henne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 08:18
  3. Neuer Käfig, neuer Partner, neues Zuhause
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 07:49
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 00:26
  5. Neuer Partner für meine Henne...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 21:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •