Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Darf ich Euch Oskar vorstellen?

  1. #1

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard Darf ich Euch Oskar vorstellen?

    Hallo zusammen,
    heute gab es spontanen Welli-Zuwachs. Ich war eigentlich nur in der Zoohandlung um einen neuen Trinknapf zu besorgen. Da bekam ich mit, dass ein Verkäufer versuchte, einer Frau einen Welli schmackhaft zu machen. Die Frau lehnte ab, da er "grau und langweilig" sei und suchte einen anderen aus. Ich hörte den Verkäufer dann noch zu einem Kollegen sagen, dass er versucht den kleinen Grauling seit dessen Ankunft im Februar zu vermitteln, vergeblich.
    Da MUSSTE ich mir das Tier einfach mal anschauen - und hab mich spontan verliebt 💕!
    Schnell heim gefahren, den besten Ehemann der Welt bekniet (er hat immer gesagt, bei 4 ist Schluss), Transportbox eingepackt und wieder los.
    Und nun sitzt der kleine Mann erstmal zur Vergesellschaftung im Krankenkäfig und wir sind gespannt. Grundsätzlich besteht auf beiden Seiten Interesse. Oskar ist zwar noch sehr jung, gerade 3.5 Monate, aber ich hoffe und denke mal, dass es trotzdem mit meinen anderen Vieren gutgehen wird. Ich konnte ihn doch nicht dalassen :-( .

    LG Moni


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Oskar

    Ich begrüße dich ganz herzlich in deinem neuen Zuhause
    und wünsche dir dort ein gaaaaanz tolles, freudiges und gesundes langes Leben.

    Ich kann gar nicht verstehen, was die eine Frau da über dich gesagt hat "grau und langweilig"
    ich glaube die Dame war einfach nur blind.

    Du bist soooo ein hübsches Kerlchen

    Gut das deine neue Federlose das Gespräch mitbekommen hat und dich schnurstracks mit nach Hause
    genommen hat , sasst ja auch schon ne Weile in der Zoohandlung.

    Jetzt kann dein Leben nur noch besser werde, also viel Spaß bei deiner neuen Familie
    und deinen neuen gefiederten Freunden.

    Viele Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Moni, herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. Der kleine Oskar hat ja ganz liebe Augen da hätte ich mich auch sofort verliebt. Das ist aber echt fies dass ihn vor dir niemand wollte von wegen langweilig einfach nur dumm solche Menschen. So ein Grauling ist doch eher was seltenes und in deinen grellen Schwarm ist er sogar der Hinkucker . Ich hoffe dein Oskar wird von deinen anderen Wellis gut aufgenommen und verbringt ein langes schönes Leben bei dir.

    VG Pezzy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Moni,

    ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem süßen Spatz, ääh Welli, er ist bildschön und das Grau steht ihm wunderbar.

    Dein Erlebnis hat mich an an meinen Wellikauf, auch im Zooladen heute vor 4 Wochen erinnert, das hatte ich auch nicht geplant, aber ich hatte ein gutes Gefühl bei der Sache, das sich bisher nur bestätigt hat,
    mein Kiwilino passt sehr gut zu den anderen 3 und hat sich schnell eingelebt.

    Ein langes gesundes und glückliches Leben für dich, kleiner Oskar!

  5. #5

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Moni,

    glückwunsch, so ein süßer Fratz. Ich liebe die Grauen sehr, ist einer meiner liebsten Farbschläge.
    Ist es denn ein Mädel oder ein Junge? Mir scheint die Wachshaut irgendwie bräunlich auf dem Foto? Aber bei dem Alter sollte sie ja eh nicht braun sein, wahrscheinlich kommt es nur vom Licht!

    LG
    Birgit

  6. #6

    Sunsanny
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunsanny


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunsanny

    Standard

    Ich finde ihn außergewöhnlich hübsch deinen Oskar.

    Wünsche ihm alles Gute und das er sich schnell bei dir und seinen Mitbewohnern einlebt.

  7. #7

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Glückwunsch zu Oskar. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben. Oskar ist so ein hübsches Kerlchen

  8. #8

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Vielen Dank für Eure lieben Worte und Wünsche 😍!
    Oskar turnt fleissig in seinem Übergangsheim herum und sucht einen Weg zu den anderen 😊. Futter und Wasser hat er auch gefunden und sich den Bauch vollgeschlagen. Er scheint nur nicht wirklich gut fliegen zu können - aber wahrscheinlich kein Wunder bei den kleinen Zoohandlungskäfigen. Ich hoffe das wird dann mit der Zeit.
    @tinkerbell/Birgit: Die Wachshaut ist kräftig blau, sieht auf dem Foto wegen der Gitterstangen nur nicht so aus.

    LG Moni

  9. #9

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das ist ja wirklich ein ganz Süßer! Grau finde ich auch toll, hatte aber noch nie einen!
    Viel Spaß mit dem Kleinen!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Moni,

    spontan....jaja, genau aus diesem Grund mache ich für gewöhnlich einen großen Bogen um Zooläden, sonst könnte ich hier vor lauter Wellis schon nicht mehr ins Zimmer rein; da muss ich vernünftig bleiben!

    Aber Dir gratuliere ich zu diesem wunderhübschen Kerlchen Oskar; die Leute sind wirklich blöd....grau ist doch so schön! Hatte in über 40 Jahren nur einen und würde so gerne wieder mal einen Grauling dazu bekommen. Da ich aber möglichst nur Abgabewellis aufnehme, ist es mit Wünschen schwer.
    Hast Du gut gemacht, Moni! Herzlich willkommen kleiner Mann, habe ein langes und gesundes Leben bei Deiner lieben Felo und den neuen Kumpels!

    Liebe Grüße
    Marion & 8

  11. #11

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Vielen Dank auch Euch beiden! Marion, es war wie gesagt wirklich ne megaspontane Aktion. Ein Abgabewelli wäre natürlich auch in Ordnung gewesen, 3 von meinen 5 sind ja Abgabetiere. Aber wenn die Liebe wie ein Blitz eingeschlägt 😉...
    Es gibt auch schon News: Oskar ist schon umgezogen 😱! Heute morgen wurde er von Hermine und Pommes besucht und ist fast wahnsinnig im Krankenkäfig geworden, weil er nicht zu ihnen konnte. Ich hab dann den Käfig geöffnet und er ist förmlich rausgestürzt und rüber auf den anderen Käfig. Hermine wollte dann gleich ne Runde mit ihm drehen, wobei sich die Vermutung bestätigte, dass er nicht so gut fliegen kann. Aber er kann es, es fehlt wohl nur die Übung. Das sollte also machbar sein. Auf dem Rückflug ist er dann gleich am offenen Käfigtürchen gelandet und nach ein bisschen "Bedenkzeit" ist er dann reingeklettert. Futter und Wasser hat er auch hier schnell gefunden bzw. es sich von den anderen abgeguckt. Der Empfang war zwar leicht skeptisch, aber nicht unfreundlich. Mal schauen, wie es weitergeht 😊.
    LG Moni

  12. #12

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Moni, ich finde den Kleinen auch super süß!!!! Ich finde es hört sich nach einer gelungenen ertsen Begegnung an!
    Ich denke aber, dass er sicher schon ein halbes Jahr alt ist..., was ja nicht alt ist. Wenn er seit Februar in der Zoohandlung war, dann muss er ja schon ein paar Monate alt gewesen sein, denn Züchter geben die Tiere ja nicht so früh ab. Und jetzt ist ja schon Anfang April...
    Seine Wellen gehen nicht mehr bis vorne zur Wachshaut und sein Köpfchen ist schon ganz weiß.
    Viel Spaß mit dem Süßen!
    LG
    Wickie

  13. #13

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hi Wickie!
    Ist nicht schlimm wenn Oskar schon älter ist. In dem Zoogeschäft sagten sie mir, er wäre etwa 8 Wochen alt gewesen im Februar - aber das schien mir auch arg jung. Wenn du sagst, eher 6 Monate, kann ich mir das schon eher vorstellen. Danke für Deine Einschätzung!
    Aber ganz egal wie alt er ist - man muss ihn einfach mögen 😍.
    LG Moni

  14. #14

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo MOni,

    Das hast Du ganz toll gemacht. Ich hätte MIch auch sofort in den Grauen verliebt.

  15. #15

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Danke Nymphenstar 😘!
    Hier ein aktuelles Foto, da sieht man den Süßen etwas besser.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #16

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Bitte noch mehr Fotos.

  17. #17

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Im Bilder - Thread findest Du noch was 😁

  18. #18

    AngieLind
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von AngieLind


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von AngieLind

    Standard

    Hallo Moni,
    der kleine Oskar sieht doch richtig niedlich aus. "Langweilig" gibt es bei Wellis gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, was Du in der Zoohandlung gefühlt hast. Das hätte mir genauso passieren können. Ich wünsche Dir und Deinen Wellis viel Freude mit Oskar.
    LG Angie

  19. #19

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Danke Dir, Angie ! Nein, langweilig gibt es bei Wellis tatsächlich nicht, finde ich auch. Jedes Tier und jeder Farbschlag ist auf seine Art schön <3 !
    LG Moni

Ähnliche Themen

  1. Darf ich vorstellen....?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 23:55
  2. Darf ich euch meine Wellis vorstellen...?!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 13:58
  3. Darf ich euch meine zwei Süßen mal vorstellen?!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 16:23
  4. darf ich euch jasper und alice vorstellen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:22
  5. Darf ich vorstellen.....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •